Name für ein Kaninchen

Diskutiere Name für ein Kaninchen im Kaninchen Forum im Bereich Nager und Kaninchen; hallo ich finde einfach keinen namen für mein kaninchen... es ist männlich. könnt ihr mir helfen????????? danke s chonmal im vorraus

1. Sabi21

Sabi21 Mitglied

hallo

ich finde einfach keinen namen für mein kaninchen... es ist männlich.

könnt ihr mir helfen?????????

danke s chonmal im vorraus

2. #2 Andrea 62, 26.07.2007
    Andrea 62

Andrea 62 Guest

Hallo Sabrina,
    Namen habe ich zwar keinen (evtl. stellst Du mal ein Foto ein, dann hätte vlt. jemand eine Idee), aber dafür die Frage, ob zu Deinem männlichen Kaninchen denn ein weibliches Kaninchen geplant ist :zwinker:?

3. Sabi21

Sabi21 Mitglied

Wie meinst du das mit weibliches kaninchen geplant????
    Fotos habe ich leider noch keine habe es seit gestern das kaninchen.

4. #4 Andrea 62, 26.07.2007
    Andrea 62

Andrea 62 Guest

Ich wollte Dich damit vorsichtig darauf hinweisen, dass man Kaninchen keinesfalls allein halten sollte. Kaninchen sind Gruppentiere und Du tust dem Tierchen nichts Gutes, wenn Du es allein lässt. Du als Mensch kannst ihm ein Partnertier nicht ersetzen. Ich habe z.B. ein Paar: ein kastrierter Rammler und dazu eine Häsin. Die zwei sind ein Herz und eine Seele :).
    Ein Rammler muss aber vor einer Vergesellschaftung unbedingt kastriert werden, das ist keine große Sache. Ich schicke Dir mal per PN einen Link zu einer guten Kaninchenseite mit vielen wertvollen Infos.

5. Sabi21

Sabi21 Mitglied

Ja aber wenn ich jetzt ein zweites kaninchen hole und es auch ein rammler ist wird es auch sein dann könnte es doch sein das die sich tot beißen auch wenn man sie kastrieren lässt... wie sieht das eigentlich aus wenn man ein meerschweinchen mit rein setzt???

6. #6 Andrea 62, 26.07.2007
    Andrea 62

Andrea 62 Guest

Das sind Tiere mit verschiedenem Verhalten und verschiedener Sprache, das wird eine reine Zwangsgemeinschaft und ist nicht empfehlenswert. Auf der Seite, die ich Dir geschickt habe, ist alles prima und ausführlich erklärt unter "Kaninchen und andere Haustiere".
    Zwei kastrierte Rammler kann gut klappen, unkastriert geht garnicht auf Dauer. Am besten ist wie gesagt 1 Paar. Du kannst z.B. eins aus dem Tierheim dazu holen oder bei einem guten Züchter, damit Du das richtige Geschlecht bekommst. Zooladen würde ich garnicht empfehlen.
    Wenn Du ein Weibchen dazu setzt, musst Du erst beim Rammler eine Kastrationsquarantäne (4-6 Wochen einhalten) Auch dazu mal auf der Kaninchenseite lesen :).

7. Sabi21

Sabi21 Mitglied

hab da schon etwas gelesen ... aber die karantäne ist ja nur für ältere tiere gedacht wenn die kaninchen 10-12 woche alt sind braucht man das nicht ... ich habe mein kaninchen von der mutter mines freundes ... die hat meine häsin und ihren hasen zusamm4n gesetzt nur die mutter von meinen freund will meine häsin nicht merh her geben und daher habe ich mir dann eins vonm den kleinen genommen und sie meinte zu mir das das man männchen und männchen nicht zusammen tun sollte auch wenn sie kastiert werden.

ach sorry wegen punkt und komme vergesse die sehr oft und habe danach auch keine lust merh das zu ändern...:dance:

8. #8 Andrea 62, 26.07.2007
    Andrea 62

Andrea 62 Guest

Stimmt, bei einer Frühkastra brauchst Du nicht so lange zu warten. Aber nicht alle Tierärzte haben damit Erfahrung, müsstest Du Dich mal umhören.
    Wenn Dir das mit 2 möglichst frühkastrierten Rammlern zu heikel ist, dann suche doch eine Häsin dazu, evtl. aus dem Wurf von Deiner Häsin, oder sind die schon alle vermittelt? Kaninchen werden doch so viele abgegeben, Du findest sicher eine, die zu Deinem Rammler passt.

9. Sabi21

Sabi21 Mitglied

meine häsin hat fast nur alles rammler auf die welt gebracht nur 3 zippen und 2 sind schon weg und eine ist noch da aber die wil sie selber behalten ...

10. Sabi21

Sabi21 Mitglied

Hier sind die versprochenen bilder [

Und hast du jetzt paar namens vorschläge????

ATTACH]181124[/ATTACH]

Den Anhang PICT0274.jpg betrachten

Anhänge:

11. #11 ginacaecilia, 27.07.2007
    ginacaecilia

ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

ist der süß, mir ist spontan "gregor" eingefallen

12. Sabi21

Sabi21 Mitglied

der name ist nicht schlecht...
    danke schön daswegen habe ich ihn mir auch ausgesucht (liebe auf den erste blick)

13. #13 Andrea 62, 27.07.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.07.2007
    Andrea 62

Andrea 62 Guest

Das ist ja ein lustiger "Propellerhase" und dann noch diese tolle "Frisur" :D. Ich wäre für "Oskar", weil er irgendwie ein bisschen frech aussieht ;).

... oder wie wär´s mit "Fussel" wegen der Haarbüschel?

14. #14 Lischen1985, 27.07.2007
    Lischen1985

Lischen1985 Mitglied

Ich würde ihn/ sie Schlapohr nennen, grins

15. joehd

joehd Guest

der ist mal knuddelig!

ich würde ihn OTTO nennen,

oder

Casimir, Erwin!

:freude:

16. Sabi21

Sabi21 Mitglied

hallo leute wollte mich schon mal bedanken für die vielen namen

17. #17 ginacaecilia, 27.07.2007
    ginacaecilia

ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

ich habe ja 6, paulinchen, susi, daisy, heidi, franz und das alberne gepüschel, was eigentlich lili heißt. fotos hatte ich kürzlich reingesetzt.
    ich muss ein tier immer erst anschauen, dann kommt der name. franz hieß allerdings franz

18. Sabi21

Sabi21 Mitglied

nicht schlecht

19. Sweety

Sweety Guest

Wie wärs mit Bill?? Von der Frisur passts :D :D :D
    (ich denke, jeder weiß, wen ich meine oder? diesen
    explodierten Igel, ohne dem es keine Nachrichten mehr gibt...)

upsa srry, sollte jetzt keine Beleidigung an dein Kaninchen sein,
    des ist soooooooo süüüüüßßßßß^^

20. Sabi21

Sabi21 Mitglied

ich weiß doch wie es gemeint ist bin nicht böse ... :zwinker:

Thema:

Name für ein Kaninchen

Die Seite wird geladen...

Name für ein Kaninchen - Ähnliche Themen

1. Welcher Name mit W für einen Rüden

Welcher Name mit W für einen Rüden: Hallo alle Hundebegeisterten und anderen kreativen Köpfe, im November ist (wie vielleicht einige gelesen haben) mein lieber Freund Loewe über...
  2. Name für eine Dohle?

Name für eine Dohle?: Hallo, ich habe seit dienstag eine etwa 3 wochenalte Dohle und suche jetzt dringend einen ausgefallenen Namen am besten einen Doppelnamen :)...
  3. Welcher putzige Name für die kleine Minimaus??

Welcher putzige Name für die kleine Minimaus??: Hallo! Gestern haben die zwei Wellis, ein Hahn und eine Henne ca. 1 1/2 bis 2 Jahre alt, zwei neue Spielkameraden bekommen, zwei 6 bis 8 Wochen...
  4. Name für meine Wellis.

Name für meine Wellis.: In dem anderen beitrag wurde ich gefragt nach einen namen fpr meine beiden Wellis. Ich habe keine Ahnung meine Frau findet den Namen Diego gut....
  5. Suche noch einen schönen namen für ein GG

Suche noch einen schönen namen für ein GG: Hallo! Ich suche nun noch einen schönen Namen für ein weibliches Gelbgesicht. Sie ist grau. (Natürlich bis auf den Kopf) Ihr Mann heisst Wolke....