Name für Graupapa Mädchen ?

Diskutiere Name für Graupapa Mädchen ? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, bevor ich etwas näher auf die zwei eingehe, brauche ich dringend Hilfe. Ein kleines graues süsses Mädel sucht einen ganz niedlichen...
Rosakakadu

Rosakakadu

Susann
Beiträge
342
Hallo,

bevor ich etwas näher auf die zwei eingehe, brauche ich dringend Hilfe.
Ein kleines graues süsses Mädel sucht einen ganz niedlichen aussprechbaren originellen Namen. :idee:
Ihr Partner soll Jerry heißen und es wäre schön, wenn ihr dazu etwas passendes findet.
Ich habe schon so viele Namenslisten durch, aber Josie und Jule bzw. Jessi passt irgendwie nicht wirklich zu einem Papageienmädchen. :nene: :nene: :nene:
Wer hat hier eine wirklich schöne Idee ? Ich freue mich so sehr über viele Vorschläge. :)

LG,

Susi
 
Hi Susi,

mit "schönen" Namen habe ich es nicht so (meine heissen Kuckuck und Bifi...), aber wollte mal fragen, ob Du Dich auf das J eingestellt hast?! Einen ähnlichen Namen wie Jerry würd ich nicht nehmen, sonst ist es schwieriger für die Grauen das auseinander zu halten.
Bifi musste damals auch ein paar Tage ohne Namen leben, da mir nichts einfiel. Und das, was mir (und einigen Forenmitgliedern) einfiel passte nicht.
Dann habe ich eines Abends ne Bifi gegessen und dabei mit meiner Mom telefoniert und da fragte sie warum ich sie nicht nach der Minisalami benennen möchte....
Tja, passte. Würzig ist sie ja. Klein ebenfalls und wild sowieso. Ob sie so lecker schmeckt wie die Werbung anpreisst, weiss ich allerdings nicht ;)

GlG

Melly
 
Jelo
Jana
Janni
Kelele ( heißt Schreihals )

Unsere Mädels heißen Paula und Cougar:D
 
Hallo Susi,

folgende Namen sind uns eingefallen:
Lotta, Louisa oder Emily


Liebe Grüsse
Paula und Michele
 
Hallo,

warum disponierst du nicht um und nennst den Hahn "Tom" :zwinker: und das Mädel "Jerry"?
"Jerry" ist ja nun nicht unbedingt ein Jungennahme ! Und schon hast du ein Pärchen Tom & Jerry!
Find´ich süüüüß!
 
Mhm,außergewöhnliche Namen...

Ludmilla, (außergewöhnlich)
Leane, (für ne Klettermaus)
Milka, (für ne Naschkatze)
Sunny (für ein Sonnenschein)
Applejuice ( wenn sie Obst liebt)

mehr fällt mir grad nicht ein, vielleicht was dabei.....:zustimm:
 
Hallo,

danke für Eure Vorschläge. Noch ist leider nicht das richtige dabei.
Aber vielleicht sollte der Name für das Mädchen, wegen der Verwechslung, wirklich nicht wie bei Jerry mit J anfangen ?
An Tom für das Männchen und Jerry für das Weibchen habe ich auch schon gedacht, aber Tom für einen Papageien ?
Nein, Jerry passt schon zum Männchen :) und es muss sich doch ein kurzer, außergewöhnlicher und niedlicher Name für ein Mädchen finden ? :traurig:
Bitte gebt noch viele Vorschläge !!!

LG,

Susi
 
Hallo

Mein kleines Graupapageimädchen heißt Neja, vielleicht gefällt Dir dieser Name. Mein anderer kleiner heißt Mimo.

Viele Grüße,

Esma
 
Hallo,
also unsere süße heißt Nicki, ich fand den Namen schön, und die kleine hat ihn auch superschnell selber sprechen können.

Wir hatten noch
Vicki
Nele
Sissi oder Susi in der Auswahl, sind dann aber bei Nicki geblieben weil mir der Name von Anfang an am besten gefallen hat.

Ich hoffe doch du sagst mal bescheid für welchen Namen ihr euch entschieden habt.

Liebe Grüße
Sabine
 
Hallöchen Susann :zwinker: ,

Ich glaub, ich hab noch irgendwo ein Büchlein mit witzigen Tiernamen, auch für Pärrchen liegen. Aber bis ich das finde, dauert etwas..auf die Schnelle fällt mir nur "Bonny und Clayde" ein :idee:

Viele Grüße
Manuela und ihre Rasselbande
 
Hallo Susi,

mein Weibchen heißt Lisa.

Haben eben bei www.zooplus.de gesehen, dass dort unter Magazin etliche Tiernamen nach ABC aufgelistet sind, evtl. findest du dort einen passenden.
 
hallo,

was hälst du denn von juicy (sprich tschusi) ??
Meine kleine Nudel heißt übrigens Kiera...

Grüße Sandra
 
Hallo,

meine heißt Rudina ( eigentlich Rudi, als wir haber festgestellt haben das Sie eine Henne ist haben wir kurzer Hand ein "na " hinten dran gehangen):dance:
 
Wie wär's mit Chica und Jerry? Chica (sprich Tschiga) soll spanisch für junges Mädchen oder gutaussehende Frau sein.

Wir hatten mal ein Duo (allerdings zwei Männchen), die Chico und Jerry hiessen.

Liebe Grüsse
DEBRA
 
Hallo,
mir fällt da als erstes "Jolie" ein.
Oder wie wär's mit "Luise". Zwar schreibt man den bekannten amerikanischen Schauspielen anders (ich meine Jerry Lewis). Haste aber zwei Spaßvögel in einem Namen und der Schauspieler war auch ein Spaßvogel.
"Jacky" finde ich auch recht schön. An Anlehnung an Frau Onassis, man muß ja nicht immer gleich an was trinkbares denken.
 
Wie wäre es mit Pebbles?

LG,
Dana
 
scarlet? paßt zum schwanz:-)
oder ruby? ebenfalls rot:-)
hast ja einen englischen namen, da wäre ein zweiter ja nicht so weit entfernt.
 
Thema: Name für Graupapa Mädchen ?
Zurück
Oben