Name für Graupapa Mädchen ?

Diskutiere Name für Graupapa Mädchen ? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, bevor ich etwas näher auf die zwei eingehe, brauche ich dringend Hilfe. Ein kleines graues süsses Mädel sucht einen ganz niedlichen...

  1. #1 Rosakakadu, 12. März 2006
    Rosakakadu

    Rosakakadu Susann

    Dabei seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21149, Hamburg
    Hallo,

    bevor ich etwas näher auf die zwei eingehe, brauche ich dringend Hilfe.
    Ein kleines graues süsses Mädel sucht einen ganz niedlichen aussprechbaren originellen Namen. :idee:
    Ihr Partner soll Jerry heißen und es wäre schön, wenn ihr dazu etwas passendes findet.
    Ich habe schon so viele Namenslisten durch, aber Josie und Jule bzw. Jessi passt irgendwie nicht wirklich zu einem Papageienmädchen. :nene: :nene: :nene:
    Wer hat hier eine wirklich schöne Idee ? Ich freue mich so sehr über viele Vorschläge. :)

    LG,

    Susi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mel

    mel Guest

    Hi Susi,

    mit "schönen" Namen habe ich es nicht so (meine heissen Kuckuck und Bifi...), aber wollte mal fragen, ob Du Dich auf das J eingestellt hast?! Einen ähnlichen Namen wie Jerry würd ich nicht nehmen, sonst ist es schwieriger für die Grauen das auseinander zu halten.
    Bifi musste damals auch ein paar Tage ohne Namen leben, da mir nichts einfiel. Und das, was mir (und einigen Forenmitgliedern) einfiel passte nicht.
    Dann habe ich eines Abends ne Bifi gegessen und dabei mit meiner Mom telefoniert und da fragte sie warum ich sie nicht nach der Minisalami benennen möchte....
    Tja, passte. Würzig ist sie ja. Klein ebenfalls und wild sowieso. Ob sie so lecker schmeckt wie die Werbung anpreisst, weiss ich allerdings nicht ;)

    GlG

    Melly
     
  4. #3 Reginsche, 13. März 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Jelo
    Jana
    Janni
    Kelele ( heißt Schreihals )

    Unsere Mädels heißen Paula und Cougar:D
     
  5. #4 BirgitVaupel, 13. März 2006
    BirgitVaupel

    BirgitVaupel Mitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21337 Lüneburg
    Name für ein Mädchen

    Unsere heißen: Kiki, Paula, Rosalie und Lisa.
     
  6. Mojo

    Mojo Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Mia oder Funny 8)
     
  7. #6 die-paula, 13. März 2006
    die-paula

    die-paula Guest

    Hallo Susi,

    folgende Namen sind uns eingefallen:
    Lotta, Louisa oder Emily


    Liebe Grüsse
    Paula und Michele
     
  8. RieJac01

    RieJac01 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle an der Saale
    Hallo,

    warum disponierst du nicht um und nennst den Hahn "Tom" :zwinker: und das Mädel "Jerry"?
    "Jerry" ist ja nun nicht unbedingt ein Jungennahme ! Und schon hast du ein Pärchen Tom & Jerry!
    Find´ich süüüüß!
     
  9. Lucalive

    Lucalive Guest

    Mhm,außergewöhnliche Namen...

    Ludmilla, (außergewöhnlich)
    Leane, (für ne Klettermaus)
    Milka, (für ne Naschkatze)
    Sunny (für ein Sonnenschein)
    Applejuice ( wenn sie Obst liebt)

    mehr fällt mir grad nicht ein, vielleicht was dabei.....:zustimm:
     
  10. #9 Rosakakadu, 13. März 2006
    Rosakakadu

    Rosakakadu Susann

    Dabei seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21149, Hamburg
    Hallo,

    danke für Eure Vorschläge. Noch ist leider nicht das richtige dabei.
    Aber vielleicht sollte der Name für das Mädchen, wegen der Verwechslung, wirklich nicht wie bei Jerry mit J anfangen ?
    An Tom für das Männchen und Jerry für das Weibchen habe ich auch schon gedacht, aber Tom für einen Papageien ?
    Nein, Jerry passt schon zum Männchen :) und es muss sich doch ein kurzer, außergewöhnlicher und niedlicher Name für ein Mädchen finden ? :traurig:
    Bitte gebt noch viele Vorschläge !!!

    LG,

    Susi
     
  11. Esma

    Esma Mitglied

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Mein kleines Graupapageimädchen heißt Neja, vielleicht gefällt Dir dieser Name. Mein anderer kleiner heißt Mimo.

    Viele Grüße,

    Esma
     
  12. SaGu

    SaGu Mitglied

    Dabei seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo,
    also unsere süße heißt Nicki, ich fand den Namen schön, und die kleine hat ihn auch superschnell selber sprechen können.

    Wir hatten noch
    Vicki
    Nele
    Sissi oder Susi in der Auswahl, sind dann aber bei Nicki geblieben weil mir der Name von Anfang an am besten gefallen hat.

    Ich hoffe doch du sagst mal bescheid für welchen Namen ihr euch entschieden habt.

    Liebe Grüße
    Sabine
     
  13. Gitana

    Gitana Mitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Hallöchen Susann :zwinker: ,

    Ich glaub, ich hab noch irgendwo ein Büchlein mit witzigen Tiernamen, auch für Pärrchen liegen. Aber bis ich das finde, dauert etwas..auf die Schnelle fällt mir nur "Bonny und Clayde" ein :idee:

    Viele Grüße
    Manuela und ihre Rasselbande
     
  14. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Susi,

    mein Weibchen heißt Lisa.

    Haben eben bei www.zooplus.de gesehen, dass dort unter Magazin etliche Tiernamen nach ABC aufgelistet sind, evtl. findest du dort einen passenden.
     
  15. Ms Jones

    Ms Jones Ms Jones

    Dabei seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    was hälst du denn von juicy (sprich tschusi) ??
    Meine kleine Nudel heißt übrigens Kiera...

    Grüße Sandra
     
  16. cora 1500

    cora 1500 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17034 Neubrandenburg
    Hab da auch noch Vorschläge:zustimm:

    Cora, Fiene, Cindy, Kira,
     
  17. Katze32

    Katze32 Guest

    Hallo,

    meine heißt Rudina ( eigentlich Rudi, als wir haber festgestellt haben das Sie eine Henne ist haben wir kurzer Hand ein "na " hinten dran gehangen):dance:
     
  18. Debra

    Debra Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Wie wär's mit Chica und Jerry? Chica (sprich Tschiga) soll spanisch für junges Mädchen oder gutaussehende Frau sein.

    Wir hatten mal ein Duo (allerdings zwei Männchen), die Chico und Jerry hiessen.

    Liebe Grüsse
    DEBRA
     
  19. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,
    mir fällt da als erstes "Jolie" ein.
    Oder wie wär's mit "Luise". Zwar schreibt man den bekannten amerikanischen Schauspielen anders (ich meine Jerry Lewis). Haste aber zwei Spaßvögel in einem Namen und der Schauspieler war auch ein Spaßvogel.
    "Jacky" finde ich auch recht schön. An Anlehnung an Frau Onassis, man muß ja nicht immer gleich an was trinkbares denken.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 sprotte7458, 17. März 2006
    sprotte7458

    sprotte7458 Guest

    Wie wäre es mit Pebbles?

    LG,
    Dana
     
  22. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    scarlet? paßt zum schwanz:-)
    oder ruby? ebenfalls rot:-)
    hast ja einen englischen namen, da wäre ein zweiter ja nicht so weit entfernt.
     
Thema:

Name für Graupapa Mädchen ?

Die Seite wird geladen...

Name für Graupapa Mädchen ? - Ähnliche Themen

  1. Name dieser Taubenrasse gesucht

    Name dieser Taubenrasse gesucht: [ATTACH] Hallo ihr Lieben, ich suche eine Tauben Rasse. Ich weiss nicht wie die heissen. Seit Tagen suche ich im Internet nach dieser Rasse. Im...
  2. Wellensittich Mädchen abzugeben, geboren im Juni 2016

    Wellensittich Mädchen abzugeben, geboren im Juni 2016: Hallo, wir suchen händeringend jemanden der uns unser kleines Mädel abnimmt. Sie ist 6/2016 geboren. Farbe: grau und weißes Köpfchen Zahm: nein...
  3. Name für Nistkasten-Halterung/Aufhängung gesucht

    Name für Nistkasten-Halterung/Aufhängung gesucht: Guten Tag. Ich suche den Namen bzw. die konkrete Bezeichnung, für die Nistkasten-Aufhängevorrichtung auf diesem Bild:...
  4. Nymphensittich-Mädchen im Tierheim Buchholz in der Nordheide

    Nymphensittich-Mädchen im Tierheim Buchholz in der Nordheide: Ihr Lieben, wir (ich helfe dort ehrenamtlich) im Tierheim Buchholz in der Nordheide beherbergen seit einigen Wochen ein sehr junges, mittlerweile...
  5. BGS Mädchen abzugeben Raum Stuttgart

    BGS Mädchen abzugeben Raum Stuttgart: Hallo, vorgestern ist mein handzahmes BGS Männchen beim spielen aus dem gekippten Fenster entwischt :( Er saß auf einem Baum gegenüber und hat...