Name gesucht!

Diskutiere Name gesucht! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, Leute! Heute ist ein wunderschöner grauer Welli bei uns eingezogen, den wir letzten Sonntag im Tierheim sahen und in den wir uns gleich...

  1. Diana

    Diana Guest

    Hallo, Leute!

    Heute ist ein wunderschöner grauer Welli bei uns eingezogen, den wir letzten Sonntag im Tierheim sahen und in den wir uns gleich verliebt haben.
    Ich suche jetzt Namen, die meinen Mann davon überzeugen könnten, den Vogel nicht Nero zu nennen (ich habe nichts gegen Namen mit geschichtlichem Hintergrund, aber Nero war viel zu gewalttätig, als ich den Neuzugang so nennen möchte. Meine Vorschläge Rockie und Sugar wurden abgelehnt.
    Hilfe! Ich bin leider überhaupt nicht kreativ.

    Für alle Vorschläge dankt

    Diana
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sandybirdy, 26. Juni 2003
    Sandybirdy

    Sandybirdy Federnwegsaugerin

    Dabei seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hier ein paar Vorschläge:

    Bibo
    Jonny
    Didi
    Vogi
    Klaus Dieter :D
    Grisu

    Äh, sonst fällt mir momentan nix ein. Keine besonderen Vorschläge, aber besser als nix. ;)

    :0- :0- :0-
     
  4. #3 Manuela, 27. Juni 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juni 2003
    Manuela

    Manuela Guest

    Namen!
    Bubi
    Micki

    Oder sehe doch mal bei birds online nach da gibt es sehr viele Namen!
     
  5. Mairi

    Mairi Guest

    Wie wär´s damit...

    Jacky
    Tico
    Metty
    Max
    Moritz
    Lissy
    Fritz
    Silvester
    Krümel
    Adonis
    Lucy
    Shaggy
    Brösel
    Paul oder Pauline
    Mätzchen
    Tuutuu
    Rudy
    Tweety
    Hempel

    So heißen bzw. hießen meine Pieper...
     
  6. Diana

    Diana Guest

    Ich danke für alle Vorschläge.
    Ich habe auf der Seite von birds online gestöbert, und auch mehrere Namen entdeckt, die mir gefielen. Leider ist mein erster Gedanke, wenn ich den kleinen grauen Welli sehe, immer noch "Rockie".
    Der Welli scheint sich übrigens ganz gut einzuleben und läßt sich auch nicht unterbuttern. Den Lieblingsplatz von Robin, der eigentlich für Wellis verboten ist, hat er auch schon entdeckt (auf der Oberkante des großen Fächers, der hier an der Wand hängt; die Stecknadel, mit der ich die Oberkante des Fächers festgesteckt hatte, haben sie auch schon herausgezogen und hinter dem Rechner meines Mannes versenkt).

    Außerdem sind die anderen vier Wellis mit einem Mal weitaus aktiver (und lauter: seit 3 Stunden nicht einen Moment Ruhe - Rekord!).
    Marie scheint sich so ein kleines bißchen als Nymphomanin zu gefallen, jedenfalls bändelt sie auch mit dem Neuen an, obwohl sie doch eigentlich mit Max liiert ist.
    Das ist hier weitaus besser und spannender als jede Daily Soap!!!
     
  7. Evetina

    Evetina Guest

    Hoi Diana,

    wir haben auch einen grauen, supersüssen Welli aus dem Tierheim; unser grauer Welli heisst Eddie Rodriguez, und der Name passt zu ihm wie die Faust aufs Auge ("...People get ready for marvellous Eddie....sensacion....." - das Lied von Stefan Raab alias Eddie Rodriguez ist nämlich der Lieblingssong von unserem marvellous Eddie ;) )
     
  8. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Einen grauen "Rocky" habe ich auch.
    Zu grau passt auch sehr gut "Dusty".
     
  9. Diana

    Diana Guest

    Juchu, ich habs geschafft!
    :D :0-
    Unser neues Familienmitglied heißt ab sofort Rocky!

    Gruß aus Hamburg,
    Diana, Max, Sophie, Marie, Robin und Rocky
     
  10. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    na bitte

    es geht doch :D
     
  11. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hallo!

    Ich finde Rockie auch sehr schön... :~

    Heute ist bei uns auch ein kleiner grauer Welli eingezogen :D
    Einen Namen habe ich auch noch nicht...
     
  12. #11 scotty, 27. Juni 2003
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2003
    scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hi Diana,
    Glückwunsch zum neuzugang :) gibts es Bilder ?? :D
    Hab auch ein Grauer Welli ;) Bonnie weil er so ein hübscher kerlchen ist :p
     

    Anhänge:

  13. Diana

    Diana Guest

    Bilder gibt es leider keine, da ich keine Digitalkamera habe, nur leihweise so ein absolutes Billigteil ohne Zoom.
    Aber Rocky sieht fast genauso aus wie Dein Bonnie, allerdings mit vier sauber gezeichneten Kehltupfen, die genau am unteren Rand seiner weißen Gesichtsmaske sind. Dadurch und durch das graue Gefieder wirkt der ganze Vogel unglaublich sauber und ordentlich ;) nicht so wie Sophie, die ein so komisches grün spazierenträgt, daß ich immer versucht bin, sie zu entstauben! :)
    Vor allem auf ihren Flügeln wirkt das so, weil ihre Zeichnung so wirkt, als würden da grüne Flecken das weißgelb der Schwungfedern überdecken (sie hat keine Wellenzeichnung, wenn ich das richtig verstanden haben, ist sie ein opaliner Spangle in grün).
     
  14. Diana

    Diana Guest

    Kann eigentlich jemand von Euch anhand einer Ringnummer feststellen, in welchem Jahr ein Welli geschlüpft ist?

    Der Rocky ist ja ein Fundvogel aus dem Tierheim, der noch relativ jung ist. Aber genaues weiß halt keiner. Er trägt die Ringnummer
    Z NW 4015122 spazieren. Kann jemand damit was anfangen?

    Ích danke für alle Hinweise!
     
  15. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Das ist ein offener Ring. da stehen keine Jahreszahlen drauf. Über diese Nummer kann man nur den Züchter ausfindig machen.

    Nur auf den geschlossenen Vereinsringen werden Jahreszahlen festgehalten.
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Diana

    Diana Guest

    Schade! Aber trotzdem danke.
     
  18. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Ringnummer

    Hallo Diana,

    du kannst aber beim ZZF anrufen und nachfragen wann diese Ringnummer vergeben wurde. So kannst du vielleicht das Alter ein wenig eingrenzen.
     
Thema:

Name gesucht!

Die Seite wird geladen...

Name gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

    Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...