Name gesucht!

Diskutiere Name gesucht! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, Leute! Heute ist ein wunderschöner grauer Welli bei uns eingezogen, den wir letzten Sonntag im Tierheim sahen und in den wir uns gleich...

1. Diana

Diana Guest

Hallo, Leute!

Heute ist ein wunderschöner grauer Welli bei uns eingezogen, den wir letzten Sonntag im Tierheim sahen und in den wir uns gleich verliebt haben.
    Ich suche jetzt Namen, die meinen Mann davon überzeugen könnten, den Vogel nicht Nero zu nennen (ich habe nichts gegen Namen mit geschichtlichem Hintergrund, aber Nero war viel zu gewalttätig, als ich den Neuzugang so nennen möchte. Meine Vorschläge Rockie und Sugar wurden abgelehnt.
    Hilfe! Ich bin leider überhaupt nicht kreativ.

Für alle Vorschläge dankt

Diana

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sandybirdy, 26. Juni 2003
    Sandybirdy

Sandybirdy Federnwegsaugerin

Hallo!

Hier ein paar Vorschläge:

Bibo
    Jonny
    Didi
    Vogi
    Klaus Dieter :D
    Grisu

Äh, sonst fällt mir momentan nix ein. Keine besonderen Vorschläge, aber besser als nix. ;)

:0- :0- :0-

4. #3 Manuela, 27. Juni 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juni 2003
    Manuela

Manuela Guest

Namen!
    Bubi
    Micki

Oder sehe doch mal bei birds online nach da gibt es sehr viele Namen!

5. Mairi

Mairi Guest

Wie wär´s damit...

Jacky
    Tico
    Metty
    Max
    Moritz
    Lissy
    Fritz
    Silvester
    Krümel
    Adonis
    Lucy
    Shaggy
    Brösel
    Paul oder Pauline
    Mätzchen
    Tuutuu
    Rudy
    Tweety
    Hempel

So heißen bzw. hießen meine Pieper...

6. Diana

Diana Guest

Ich danke für alle Vorschläge.
    Ich habe auf der Seite von birds online gestöbert, und auch mehrere Namen entdeckt, die mir gefielen. Leider ist mein erster Gedanke, wenn ich den kleinen grauen Welli sehe, immer noch "Rockie".
    Der Welli scheint sich übrigens ganz gut einzuleben und läßt sich auch nicht unterbuttern. Den Lieblingsplatz von Robin, der eigentlich für Wellis verboten ist, hat er auch schon entdeckt (auf der Oberkante des großen Fächers, der hier an der Wand hängt; die Stecknadel, mit der ich die Oberkante des Fächers festgesteckt hatte, haben sie auch schon herausgezogen und hinter dem Rechner meines Mannes versenkt).

Außerdem sind die anderen vier Wellis mit einem Mal weitaus aktiver (und lauter: seit 3 Stunden nicht einen Moment Ruhe - Rekord!).
    Marie scheint sich so ein kleines bißchen als Nymphomanin zu gefallen, jedenfalls bändelt sie auch mit dem Neuen an, obwohl sie doch eigentlich mit Max liiert ist.
    Das ist hier weitaus besser und spannender als jede Daily Soap!!!

7. Evetina

Evetina Guest

Hoi Diana,

wir haben auch einen grauen, supersüssen Welli aus dem Tierheim; unser grauer Welli heisst Eddie Rodriguez, und der Name passt zu ihm wie die Faust aufs Auge ("...People get ready for marvellous Eddie....sensacion....." - das Lied von Stefan Raab alias Eddie Rodriguez ist nämlich der Lieblingssong von unserem marvellous Eddie ;) )

8. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Einen grauen "Rocky" habe ich auch.
    Zu grau passt auch sehr gut "Dusty".

9. Diana

Diana Guest

Juchu, ich habs geschafft!
    :D :0-
    Unser neues Familienmitglied heißt ab sofort Rocky!

Gruß aus Hamburg,
    Diana, Max, Sophie, Marie, Robin und Rocky

10. Masch

Masch Vogelkraultante

na bitte

es geht doch :D

11. Kiki2510

Kiki2510 Vogelnarr

Hallo!

Ich finde Rockie auch sehr schön... :~

Heute ist bei uns auch ein kleiner grauer Welli eingezogen :D
    Einen Namen habe ich auch noch nicht...

12. #11 scotty, 27. Juni 2003
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2003
    scotty

scotty Foren-Guru

Hi Diana,
    Glückwunsch zum neuzugang :) gibts es Bilder ?? :D
    Hab auch ein Grauer Welli ;) Bonnie weil er so ein hübscher kerlchen ist :p

Anhänge:

13. Diana

Diana Guest

Bilder gibt es leider keine, da ich keine Digitalkamera habe, nur leihweise so ein absolutes Billigteil ohne Zoom.
    Aber Rocky sieht fast genauso aus wie Dein Bonnie, allerdings mit vier sauber gezeichneten Kehltupfen, die genau am unteren Rand seiner weißen Gesichtsmaske sind. Dadurch und durch das graue Gefieder wirkt der ganze Vogel unglaublich sauber und ordentlich ;) nicht so wie Sophie, die ein so komisches grün spazierenträgt, daß ich immer versucht bin, sie zu entstauben! :)
    Vor allem auf ihren Flügeln wirkt das so, weil ihre Zeichnung so wirkt, als würden da grüne Flecken das weißgelb der Schwungfedern überdecken (sie hat keine Wellenzeichnung, wenn ich das richtig verstanden haben, ist sie ein opaliner Spangle in grün).

14. Diana

Diana Guest

Kann eigentlich jemand von Euch anhand einer Ringnummer feststellen, in welchem Jahr ein Welli geschlüpft ist?

Der Rocky ist ja ein Fundvogel aus dem Tierheim, der noch relativ jung ist. Aber genaues weiß halt keiner. Er trägt die Ringnummer
    Z NW 4015122 spazieren. Kann jemand damit was anfangen?

Ích danke für alle Hinweise!

15. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Das ist ein offener Ring. da stehen keine Jahreszahlen drauf. Über diese Nummer kann man nur den Züchter ausfindig machen.

Nur auf den geschlossenen Vereinsringen werden Jahreszahlen festgehalten.

16. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Diana

Diana Guest

Schade! Aber trotzdem danke.

18. Masch

Masch Vogelkraultante

Ringnummer

Hallo Diana,

du kannst aber beim ZZF anrufen und nachfragen wann diese Ringnummer vergeben wurde. So kannst du vielleicht das Alter ein wenig eingrenzen.

Thema:

Name gesucht!

Die Seite wird geladen...

Name gesucht! - Ähnliche Themen

1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Wanderritt im Sauerland gesucht

Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...