name von medikamenten..

Diskutiere name von medikamenten.. im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, ich hab mal ne frage und zwar weiss jemand von hier ob ein tierarzt verpflichet ist mir zu sagen wie die medikamente heißen die ich meinem...

  1. sunnysam

    sunnysam Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich hab mal ne frage und zwar weiss jemand von hier ob ein tierarzt verpflichet ist mir zu sagen wie die medikamente heißen die ich meinem vogel geb?
    also wenn er die abgefüllt hat?
    ja oder??
    er hat doch kein recht mir wenn ich danach frag das zu verschweigen!??
    und weiss jemand ob das nur in deutschland oder auch in den nachbarländern so ist?

    liebe grüße und danke schonmal!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Man hat grundsätzlich das Recht zu erfahren welche Medikamente das Tier bekommt.
    Es ist ja DEIN Tier und letztendlich entscheidest Du, ob es das bekommen soll oder nicht.

    Ich lasse mir von meiner TÄ immer die möglichen Therapien inkl. Medikamenten erklären und welche Vor- und Nachteile diese für das Tier haben können.
    Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich aus einem medizinischen Beruf komme und so die Medikamente größtenteils kenne und abschätzen kann was ich meinem Tier da gebe.
     
  4. sunnysam

    sunnysam Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    ja genau das denk ich halt auch...
    danke auf jeden fall!!

    weisst du aber ganz sicher dass er das recht hat also von dem beruf bzw vom gesetz??

    liebe grüße!
     
  5. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Ja, er ist verpflichtet Dir alles zu erklären was Du zu Medikation und Therapie wissen willst.

    Letztendlich ist der TA ein "Dienstleister" dem Du einen Auftrag gibst und den Du auch bezahlst.
     
  6. sunnysam

    sunnysam Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    okay,super!!
    vielen dank!! :)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. greta444

    greta444 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo!

    Ein Tierarzt darf keine unbeschrifteten Medikamente ohne Beipackzettel abgeben, ist gesetzlich vorgeschrieben!
     
  9. shirley1

    shirley1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44359 Dortmund
    Hallo

    ich kann das nur bestättigen , jeder TA muß über die Vorteile und Nachteile eines Medikaments auskunft geben Bzw über die Nebenwirkungen die die Medikamente mit sich bringen können.
    Ob es nun abgefüllt wird oder nicht er muß seiner Aufklärungspflicht nachkommen tut er dieses nicht kannst du ihn dafür belangen.
    Habe leider auch diese leidvolle Erfahrung machen müßen.

    LG
    Marion
     
Thema:

name von medikamenten..

Die Seite wird geladen...

name von medikamenten.. - Ähnliche Themen

  1. Name dieser Taubenrasse gesucht

    Name dieser Taubenrasse gesucht: [ATTACH] Hallo ihr Lieben, ich suche eine Tauben Rasse. Ich weiss nicht wie die heissen. Seit Tagen suche ich im Internet nach dieser Rasse. Im...
  2. Name für Nistkasten-Halterung/Aufhängung gesucht

    Name für Nistkasten-Halterung/Aufhängung gesucht: Guten Tag. Ich suche den Namen bzw. die konkrete Bezeichnung, für die Nistkasten-Aufhängevorrichtung auf diesem Bild:...
  3. Atoxoplasmose bei Kanarienvogel behandeln, welches Medikament?

    Atoxoplasmose bei Kanarienvogel behandeln, welches Medikament?: Hallo ihr lieben, Ich habe mich grade neu hier angelmeldet und habe schon gleich eine wichtige Frage an euch, ich hoffe es kennen sich hier einige...
  4. Tumor mit Metastasen; hilfreiches Medikament?

    Tumor mit Metastasen; hilfreiches Medikament?: Hallo, ein Türkenzäuber hat plötzlich Tumoren (1 Haupttumor im Genick / Nacken, 2 Metastasen jeweils am Flügel rechts und links). Hat...
  5. Neue Jungpiepmätze - noch unsicher bezüglich der Namen.

    Neue Jungpiepmätze - noch unsicher bezüglich der Namen.: Huhu, nachdem Heini, den ich letztes Jahr bereits mit Nierenproblemen übernommen hatte, leider mittlerweile das Zeitliche gesegnet hat, und die...