Namen für ein Paar

Diskutiere Namen für ein Paar im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Meine Freundin möchte zwei Wellis haben. Es sollte möglichst ein Pärchen sein, also Männlein und Weiblein. Jetzt suchen wir nach...

  1. minia

    minia Guest

    Hallo!
    Meine Freundin möchte zwei Wellis haben.
    Es sollte möglichst ein Pärchen sein, also Männlein und Weiblein.
    Jetzt suchen wir nach passenden Namen. Es soll was orginelles sein, z.B. Bernhard und Bianka oder Susi und Strolch. Ich find ja das letztere niedlich, aber sie meint, das errinnert sie so sehr an Hunde :D

    Ich hab auch schon in der Suche nachgeschaut, aber da habe ich immer nur einzelne Namen gefunden...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blindfisch, 3. April 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Oh - Namen suchen macht Spaß!

    Es fällt aber leichter, wenn man die Wellies schon etwas beschreiben kann - wenn man sie also bereits gekauft oder mindestens gesehen hat.

    Oder wollt Ihr es umgekehrt machen: Erst die Namen und danach die Wellies aussuchen?

    Wenn mir Namen einfallen, meld ich mich wieder! Großes Indianerehrenwort!

    :0-
     
  4. #3 Blindfisch, 3. April 2005
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Dax und Nikkei
    ... dann könnt Ihr mitreden und feststellen, ob der Dax steigt oder der Nikkei sinkt oder umgekehrt ...


    Noch ein Versuch?
    Meine stehen immer wieder auf französischer Musik bzw. mögen die Sprache (bzw. die Variante, wenn ich es versuche).
    Wie wäre es, wenn Ihr Ihnen einen Nachnamen gibt und dann Monsier bzw. Madame davor setzt? M. Petit?
    Wenn Ihr sie dann fragt: Parlez vous Francaise? antworten sie mit Oui oui!!!! :) na ja, vielleicht nicht jedes Mal.


    Ooooder:
    Pünktchen und Anton

    :0-
     
  5. #4 Anya, 3. April 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. April 2005
    Anya

    Anya Guest

    Ich finde Tweety und Slyvester sehr niedlich hätte das auch genommen aber mein Schatz war da nicht ok mit er meinte so würden nur Mädels ihre Wellis nennen :dance:

    Bonny und Clyde find ich auch süss. :zwinker:

    oder

    Pebbles und BamBam

    oder
    oder
    oder.... :dance:
     
  6. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Mir sind diese nach langem Überlegen eingefallen:
    Robin Hood und Marianne,
    Kermit und Miss Piggy
    Fred Astaire und Ginger Rogers
    Red Butler und Scarlett O'Hara, oder einfach nur die Vornamen *G* - ich liebe diesen Film und vor allen dingen den Schauspieler:)-komm doch glatt nicht auf den Namen...achja, Clark Gable:))?
    J.F.Kennedy und Marilyn Monroe
    Napoleon und Josephine - die fänd ich super!
    Ronald Reagan und Nancy
    Tarzan und Jane
    Daisy und Donald Duck
    Minnie und Micky Maus
    Papa Schlumpf/Schlaubi,usw und Schlumpfine
    Adam und Eva
    Hänsel und Gretel
    Romeo und Julia, ist auch okay, oder?
    Cäsar und Cleopatra- fänd ich klasse!
    Willi und Maja
    Helmut und Hannelore Kohl
    Prinz Charles und Lady Diana
    oder
    Indiana und Jones z.B. :zwinker:
    aber hier fällt mir nix mehr zu ein ;)
    Na dann,
    viel Spaß und bin gespannt, wie sie schlußendlich heißen werden,

    Zwinker
     
  7. Elke

    Elke Guest

    Meine Freundin nannte ihre 2 Piepmätze "Harry und Sally. Fand ich echt klasse und passte auch vom Charakter super. Viel Spaß noch beim suchen...
     
  8. Janina

    Janina Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Das sind wirklich coole Namen! :zustimm:
    Ich hätte sonst noch Luke und Leia vorgeschlagen. (Wer auf StarWars steht....) ;)
    Wünsch deiner Freundin und deren Wellis viel Spaß miteinander!
     
  9. #8 Nervkrümelchen, 4. April 2005
    Nervkrümelchen

    Nervkrümelchen Guest

    Jakob und Adele- die sind alt geworden (find ich wichtig bei meinen Haustieren :zwinker: ) und waren richtig liebenswert...

    Orpheus und Eurydike - für den Freund der klassischen Namen...

    Ketchup und Mayo - so hiessen mal zwei Meerschweinchen im Bekanntenkreis...

    Clever und Smart, Lilo und Stitch - oder ein anderes beliebtes Comicpaar...

    Ein Kunde hat seinen beiden Vögeln einfach das japanische Wort für "Herr" und "Frau" gegeben - klang nett, hab ich aber vergessen...

    Viele Grüsse vom Nervkrümelchen!
     
  10. #9 Pluschter, 4. April 2005
    Pluschter

    Pluschter Guest

    Hi!

    Ich überlege mir auch gerade Namen für mein zukünftiges Paar ;) Mein Hahn, denn ich schon habe, heißt Fluffy. Das Weibchen, dass ich holen werden, wenn mein Keiner ganz gesund ist, soll Flipsy heißen :) Ich habe mir hier Anregung geholt. Dort sind klasse Namen dabei :zustimm:
     
  11. fret66

    fret66 Guest

    Aber es gibt da ja noch viele Möglichkeiten aus Film, Fernsehen oder Musik:
    Doug und Carrie, Al und Peggy, Popeye und Olivia, Sonny und Cher oder vielleicht Heino und Hannelore! :+party:
    Und sollte man, aus versehen, zwei Hähne erwischen, Asterix und Obelix. :D
     
  12. #11 moritz&max, 5. April 2005
    moritz&max

    moritz&max Guest

    Ich hätte da noch Sissi und Franz anzubieten :D
     
  13. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Meinem Nikolas sind heut diese eingefallen: Dr. Croc und Jojo, von Simsala Grimm:) -falls 2 Männchen;)

    LG;
    Zwinker
     
  14. #13 Blindfisch, 5. April 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Noch was:

    Meine zwei amüsieren sich gerade über den Schlager "Ob-la-di, ob-la-da" in der dt.-sprachigen Version - ein echt süßer Text!

    Benny und Molly - (B. u. M. Johns, wenn ich richtig gehört habe) werden besungen. Steiten sich nie und kriegen jedes Jahr ein Kind ... zum Mitsingen! *ggggg*

    Und wenn es zwei Männchen sind: Dom Camillo und Peppone.

    :0-
     
  15. Gill

    Gill Guest

    Woooow!!!! Euch sind ja viele coole Namen eingefallen!
    Hab mir grad mal n paar notiert. Mir fallen auch immer keine Namen ein.
    :idee: Ich glaube ich werde auch 2 meiner Wellis umtaufen. Von Vio und Colombo auf Lilli und Willi. :dance:
     
  16. #15 sonnenschein, 5. April 2005
    sonnenschein

    sonnenschein Guest

    Hallo,

    mir fällt noch das Gaunerduo Bonny und Clyde ein!!!

    Viel Spaß beim grübeln :zwinker:

    Sonnenschein
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Blindfisch, 5. April 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Würd ich nicht machen - die Namen hören sich zu ähnlich an. Dann kann man nicht mehr unterscheiden, ob Wellie nicht :p auf seinen Namen hören will - oder seinen Namen nicht erkennt. Und Vio und Colombo sind doch schicke Namen!


    *ggg*
    Besser wäre da schon die "Aktion Doppelnamen für Wellies". Wirklich noch nie gehört? :D Eine alte Tradition, nach der Wellies mindestens 3 Vornamen bekommen, soll wieder erneuert werden. Aber nur ganz vorsichtig - also erstmal nur 2 Vornamen pro Wellie vergeben. :zustimm:
    *ggg*

    Weil - das ist echt wichtig!

    So oft wie hier die Wellies geklaut oder umverteilt werden - da ist es unbedingt :+klugsche notwendig, daß sie mindestens 2 Vornamen haben! Denn die Wahrscheinlichkeit ist groß, daß sie ihren neuen Besitzern auch gleich wieder geklaut oder wegverteilt werden, und dann wieder und wieder ...
    Wenn sie dann beim jeweils neuen Besitzer sind, kann es vorkommen, daß dort schon ein Wellie mit dem gleichen Vornamen ist. Also hilft nur ein: Mindestens 2 Vornamen für jeden Wellie. Damit die armen Tierchen nicht auf einmal gänzlich ohne Namen 8o dastehen!

    Deshalb: :zustimm: Aktion Doppelnamen für Wellies ! :bier: :+party:

    :0-
     
  19. minia

    minia Guest

    Dankeschön für die vielen schönen Namen! Die sind wirklich toll!
    Ich konnte leider erst heute wieder ins Internet, aber es hat mich wirklich überrascht, wieviel geantwortet haben.

    Also danke nochmal. Aus dem riesen Angebot, werden wir sicher etwas finden. Einige davon sind uns inzwischen auch schon eingefallen (z.B. Willi und Maja oder Pünktchen und Anton).
     
Thema:

Namen für ein Paar

Die Seite wird geladen...

Namen für ein Paar - Ähnliche Themen

  1. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  2. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  3. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...