Namen für Neuzugang???

Diskutiere Namen für Neuzugang??? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, heute kann ich mein zweites Hähnchen abholen. Es ging wieder mal schneller als geplant, aber für meine drei kann es nichts besseres...

  1. #1 metalien, 8. Juli 2003
    metalien

    metalien Nymphennärrin

    Dabei seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    heute kann ich mein zweites Hähnchen abholen. Es ging wieder mal schneller als geplant, aber für meine drei kann es nichts besseres geben.

    Er ist ein Abgabenymph und sitzt zur Zeit bei einer Vogelauffangstation welche sich vordergründig um Wildvögel kümmert. Eigentlich wollte ich nur nachfragen was ich mit einer jungen Amsel tun soll, welche gestern den ganzen Tag bei uns im Garten sass ohne das irgendein Elterntier zu sehen war.

    Im Gespräch meinte ich dass ich drei Nymphen hätte und Sabine (von dort) meinte sie hat einen Nymphen seit 8 Wochen da der ein neues zu Hause sucht. Nun noch abgklärt ob Hahn oder Henne (juchu ein Hähnchen) und heute kommt er zu uns.

    Tja so schnell kann es gehen.8o :) :D

    Nun brauchen wir noch einen schönen Namen, welcher zu uns (naja zu meiner nymphenbande) passt.

    Habt ihr eine Idee???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Christiane,

    dann hast Du ja das Kleeblatt komplett. Herzlichen Glückwunsch !!!
    Mein Erstlingsnymph heißt "Findus" - aber das ist sicher nicht jedermanns Sache. :D
    Wie wäre es z.B. mit "Troll" ?
    Vielleicht fällt Dir ja spontan ein Name ein, wenn Du ihn zu sehen bekommst ! :p :0-
     
  4. Dunja27

    Dunja27 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rietberg
    Wir haben unsere nach der Sesamstraße benannt:

    Ernie + Berta
    Samson + Tiffy

    Wie sieht er denn aus bzw. wie verhält er sich denn so? Hat er Besonderheit oder Eigenarten? Danach kann man ja auch manchmal ganz gut einen Namen finden.

    Oder wie ist mit Namen aus Sagen?

    Liebe Grüße und viel Glück bei der Namensfindung
    Dunja
     
  5. #4 metalien, 8. Juli 2003
    metalien

    metalien Nymphennärrin

    Dabei seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Also....

    gerade sind wir zu Hause angekommen und seinen Namen hat er auch schon weg. Vielen Dank erst mal für die Antworten.

    Ich weiss jetzt das er in einer Behindertenschule gelebt hat. Wie lange keine Ahnung. Dann war er 14 Tage in einer Voli. Das ging aber nicht gut, weil das Paar das diese bewohnt gerade brütet.

    Also Umzug zur Mitarbeiterin der Vogelstation. Da wohnte er in einem Käfig auf dem Balkon (ca. 8 Wochen).

    Tja ein äusserst Hübscher wildfarbener Hahn ist es und heisst jetzt Ricki. Ich denke er meldet sich nachher noch persönlich.
     
  6. #5 zahnfee001, 9. Juli 2003
    zahnfee001

    zahnfee001 Guest

    ***Herzlichen Glückwunsch zum neuen Nymph und zum Namen***

    Der Arme hat ja echt schon eine Tour hinter sich. Schön das er nun ein schönes zuhause bekommen hat.
     
Thema:

Namen für Neuzugang???

Die Seite wird geladen...

Namen für Neuzugang??? - Ähnliche Themen

  1. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  2. Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche

    Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche: Hallo Möchte euch meine Neuzugänge vorstellen Es handelt sich dabei um Schwarzkopfedelsittiche Him. 0,2 , sind jetzt 4 Monate alt und schon größer...
  3. Pfirsichköpfchen Neuzugang

    Pfirsichköpfchen Neuzugang: Hallo Seit kurzem besitze ich zwei Pfirsichköpfchen, Geschwister, angeblich Männchen und Weibchen. Seit einer Woche habe ich nun ein drittes...
  4. Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies

    Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies: Ich grüße euch! Da unsere geliebte Nymphie Dame Pech leider verstorben ist, möchten wir nun auf keinen Fall, dass ihr Partner Schwefel das...
  5. Suche Neuzugänge =)

    Suche Neuzugänge =): Erstmal ein Hallo an die Kathi Freunde unter euch =) Ich suche derzeit 2 Kathi Hähne am besten im Alter von 1-2 Jahren. Da sich mein...