Namen

Diskutiere Namen im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Ich brauch ein Paar Namen für meine 2 Zebras die nich Geschlechts abhängig sind. Die einen heißen Piepsy und Quischy. Jetzt brauch ich noch ma...
Wenn ich mit jemandem über die Vögel rede ist das ganz einfach: "der ältere Hahn, "der jüngere Hahn", "die braune Henne" und "die weiße Henne" ;) . Können die meisten Menschen dann doch mehr mit anfangen als mit Namen.
Nunja bei meinen Hennen würde das gehen, aber bei den Hähnen nicht. Vom weiten sehen sie identisch aus und das Alter müsste auch gleich sein. :~
 
meine heißen max,lilly,joey,dicke,baby(meine kleinste) und zwitscherding..mir ist noch kein passender name für ihn eingefallen :-)
lg
katha
 
ja du hast recht, sigg. aber wie du schon sagtest, du sprichst deine 250 vögel auch nicht mit namen an (wäre auch ne anständige leistung),irgendwas muss man sich ja einfallen lassen, meistens redet man ja eh mit der allgemeinheit :-)
 
ja ihr habt ja recht, aber sooo 08/15 sind die ja auch nicht. es gibt immerhin schlimmere namen
 
meine 2 großen (wo ich schon pics gezeigt habe) heißen Piepsy und Quitschy.
 
naja, vogel1..so heißen die von benne auch :-) aber im prinzip trifft es das richtige
mfg
katha
 
Ich muß ganz ehrlich sagen, alle meine Tiere haben "normale" menschliche Namen. Ich würde nie ein Tier Mucky oder Mausi...nennen. Das find ich so würdelos, aber natürlich kann man da auch unterschiedlicher Meinung sein. Wie wärs, Telefonbuch nehmen, nette Vornamen raus suchen?
 
Ich habe meine Beiden Max und Moritz genannt. Ich habe ja nur die zwei.
Da finde ich schon i.O.,wenn sie Namen haben.
Wenn man allerdings züchtet und ne ganze Menge hat, dann verstehe ich, dass man den ZF keine Namen gibt !
Viele Grüße
Jenny
 
ja das ist das problem was Sigrid79 meint, man verniedlicht bei tieren immer alles. warum? keine ahnung, bin ja auch nicht besser
 
Mein Zebrafinkenweibchen heißt Horst. Das Männchen habe ich nach dem Spitznamen der Frau von Edmund Stoiber benannt.
 
meine Beiden heißen Stanislaus und zimthühnchen:zwinker:
 
Ich finde Namen auch nicht verkehrt(wenn`s nur ein paar Vögel sind) man kann sich dann besser über sie unterhalten, ich muß dann nicht zu meinem Mann sagen "der grüne Krummschnabel mit dem gelben Fleck hinten links, weißt du, der immer so meckert, hat heute wieder..."
Unsere beiden Zebraopas heißen Gustav und Oskar.
 
Thema: Namen

Ähnliche Themen

Senor Coconut
Antworten
10
Aufrufe
698
Senor Coconut
Senor Coconut
PunkPikachu
Antworten
1
Aufrufe
382
masaa
masaa
B
Antworten
6
Aufrufe
758
Bianca Maria
B
S
Antworten
4
Aufrufe
850
Standard mit D
S
Zurück
Oben