Namen

Diskutiere Namen im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Ich brauch ein Paar Namen für meine 2 Zebras die nich Geschlechts abhängig sind. Die einen heißen Piepsy und Quischy. Jetzt brauch ich noch ma...
Meine heißen:
Knechtruprecht und Snowball
und
Cinnamon und Sugar
 
Ein Paar Namen:
-Susi
-Peter
-Felix
-Paula
-Maja
-Mimmi
-Hans
-Eddy
-Scooti
-Linn
-Digga
-Fridolin
-Rudi
-James
-Jane
-Lotti
-Flo
-Cara
-Berta
 
Hallo,
ich wollte nur mal in die Diskussion werfen, dass Namen nicht unbedingt etwas mit (fehlender) Wertschätzung zu tun haben müssen und auch andere "niedere" Tiere als ZF Namen bekommen.

Bekannte von uns benannten die Fische in ihrem Teich; wir taten das nicht, "kannten" die Fische aber anfangs individuell, bis die Natur das ihrige tat und es zu viele wurden.

Die Fischen sind übrigens auch "zahm" sie kommen an den Teichrand geschwommen, wenn man auf der Terrasse sitzt und warten darauf, gefüttert zu werden.

"Unsere" (Gast- ;)) Enten dagegen haben Namen; benannt wurden sie nach verstorbenen Verwandten, die ebenfalls immer ihre Gastenten fütterten.

Leider halten meine Eltern nichts vom Clickertraining sonst fände ich es mal sehr interessant, wie weit man damit die Enten "Lotti" und "Willi" beeinflussen könnte.

Meine Mutter hat sie unabsichtlich schon so trainiert, dass sie nicht auf die Terrasse kommen, sondern im Teich auf ihre "Brotmahlzeit" warten.:)
Manchmal kommen sie auf die Terrasse, wenn keiner draußen ist.
Wenn dann jemand zur Terrassentür kommt, wissen sie, dass sie im Teich auf Futter warten können, dass vorher nicht die Tür geöffnet wird - es findet also durchaus eine Art Kommunikation statt.

Natürlich geht die Namensgebung und damit verbundene Interpretation nur von uns Menschen aus, aber warum sollte das stören oder man sich dafür schämen?

Wissen wir, wie uns die ZF, die Enten und die Fische sehen?

Nur als Futterspender oder auch als Individuen oder als etwas dazwischen - das wissen wir doch nicht!

Es gibt ja Vögel, die sich Namen geben (individuelle nicht im natürlichen Repertoire vorkommede Laute) - wissen wir, ob die ZF und andere Vögel für uns(als Futterspender) vielleicht auch eine Bezeichnung haben?
 
Stephanie schrieb:
Nur als Futterspender oder auch als Individuen oder als etwas dazwischen - das wissen wir doch nicht!
Meine Zebrafinken schreien immer, wenn sie mich sehen. Allerdings eben nur bei mir.
Besonders der Prinz, aber er ist auch ziemlich zutraulich. :)
Mein Name lautet sicher: Möp! Ja, dieser eine Schrei, mit dem sie auch andere begrüßen, der Kontaktschrei. Also doch keine Name... :?

Meine heißen:
Prinz, Sherry, Jenny, Ultimo.
 
Asche auf mein Haupt, dass ich nur die Namen meiner momentanen Zebrafinken hier verewigt habe!

Meine Lieben über der Regenbogenbrücke...
Schneeflocke
Robin
Rune
Ali
Longfing
(Noname
Noname 2)
 
Unser Paar sollte eigentlich auch Piep (= sie) und Matz (= er) heissen.

Aber meist spreche ich von Herrn und Frau Fink, wenn ich meiner Freundin von ihnen erzähle. Oder Hähnchen und Hühnchen, womit ich die Vögel auch selber anspreche (je ich rede mit ihnen, auch wenns nix bringt. Redet nicht jeder Tierhalter mit seinen Schützlingen? Manche reden sogar mit ihrem Auto, Rechner, Kaffeekocher,...) ;)

Oder ich nenne Hähnchen auch schon mal Kumpel oder Tröte. :D
 
ich rede mit ihnen, auch wenns nix bringt. Redet nicht jeder Tierhalter mit seinen Schützlingen?

Hey, wenn sogar Fische auf einen reagieren können und mitkriegen, wenn man da ist (laut Pryor hat ihr Fisch Wasser verspritzt, wenn jemand am Becken vorbeiging, weil er Belohnungen wollte), warum sollte es bei ZF nichts bringen?:zwinker:
 
Meine vier Zebras heißen Elvis + Seraphina und Gino + Cappuccina.

Die Kanaris heißen Freddy, Monroe und Freitag.
 
Thema: Namen

Ähnliche Themen

Senor Coconut
Antworten
10
Aufrufe
719
Senor Coconut
Senor Coconut
PunkPikachu
Antworten
1
Aufrufe
384
masaa
masaa
B
Antworten
6
Aufrufe
761
Bianca Maria
B
S
Antworten
4
Aufrufe
851
Standard mit D
S
Zurück
Oben