Namen???

Diskutiere Namen??? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Nabend ihr alle , wie ihr seht geht es , wie auch bei Jana um eine Umfrage. Da ich selber viele Tiere habe muß ich mir natürlich auch viele Namen...
Also, da muss ich ja auch was beisteuern:

Aktuell habe ich meine beiden Nymphies
Pünktchen (oder Knopf oder Schätzle) ein wildfarbener Hahn, der eigentlich eine Henne hätte werden sollen
Micky (oder Zicke) eine Lutino-Henne, da wollte ich erst Anton nehmen, habe mich dann aber für einen unisex-Namen entschieden...

fühere Tiere:
Mohrenkopfpapageien: Rocco (Hahn, Name mitgeerbt) und Maxi (Henne)
Hamster: Janosch und Krümelchen (beides Jungs)
Katze: Hoppla (weil man über den immer gestolpert ist...)
Rotwangenschildkröten: Mona und Lisa (beides Damen)

Wenn ich nochmal eine Henne bekomme, nenne ich sie Waltraud, das ist find ich ein geiler Vogelname... Kommt aber natürlich nicht an gegen Sockes Schlüpfer *g*
 
Unsere Geier

Also, wir haben auch so "originelle" Namen 8)

Nymphen weiß: Chef und Luder (Chef ist sehr majestätisch, Luder halt sehr frech und hat nur Unfug im Kopf),

Nymphe grau: Sweety Nymphe geperlt Peggy und Mädel.

Halsbandsittiche Bonnie und Clyde, Singsittiche Romeo und Julia (hängen wie die Kletten aneinander), Pennantweibchen (?) Mausie, Ziegensittiche Rudi und Linde (nach meinen Eltern), Stummelchen (hatten wir ohne Schwanz bekommen). Wellis: Renus, Maya, Blue (hießen schon so).

"Verstorbene Vögel": Al (Nymphe), Beavis, Sweety, Grüner (Wellis)

Leider weggeben mußte ich Adam, Blaßkopfrosella. Der Graupapagei von den Schwiegereltern heißt Jockel.

Morgens sind es alles "meine Geier"....

Liebe Grüße

Tatjana
 
2 vergessen...

hm, schon spät am Abend, hab noch zwei meiner Lieblinge vergessen:

Ping und Pong, unsere Prachtrosellas. Pong, die Dame, haben wir zuerst gekauft. Als sie im Käfig saß, gluckste sie ihr Oink oink oink. Kennt ihr das Telespiel Pong? So hört sie sich an, deswegen der Name. Und deswegen muß das Männe auch Ping heißen....

Tatjana
 
Schäm, schäm, schäm

Hallo,

habe mir eben meine Antwort nochmal durchgelesen und gemerkt, daß ich doch glatt vier Wellis unterschlagen habe. *schäm*

Also reiche ich sie hier nun nach:

Wellensittiche: Felicitas (hätte eigentlich Felix heißen sollen, hat sich dann aber als Weibi rausgestellt), Felix, Rambo, Ronja

Liebe Grüße von Daniela
 
Hallo!

Ich muß auch noch was nachtragen: Seit gestern wohnt mein neuer Graupapagei bei mir. Nach langem Ringen mit mir selbst bin ich zu dem Schluß gekommen, daß er ein Balu ist.

Die Namen die vorher in frage kamen waren: Felix, Nelson und grisu. Die Entscheidung war schwierig!!! Vielen Dank auch noch mal den Namensberatern!! (Ihr wißt wer ihr seid*g*)

Liebe Grüße
Kuni
 
Na Kuni!

Danke auch dir für deine beteiligung. Balu , nicht schlecht
( besser als Jacko( soll kein Vorwurf sein *G*)Wie macht er sich denn so ???Bis dann lanzelot!
 
Hallo Lancelot,
Hier eine Liste aller Tiere meines Lebens :
Nymphen KIKO und KRÜMEL
Meerschweine(vor 25 Jahren): Putzi und Schnupsi :~((Schamrotes Grinsen)
Wellis : MICKI, OTTO, MINNA , ANTON, HERBERT,PAULA,TARZAN,GUSTAV,WILLI

Kathrin
 
Hallo Leute!

Zebrafinken: Max, Mimi, Peter, Susi, Matz

Kaninchen(sind schon gestorben): Blacky, Whity
 
Hallo :)

hier kommen jetzt alle Nymphies mit Namen, die ich kannte:
( teilweise leben sie nicht mehr bzw. waren/sind nicht mir )

Ricky, Nymphy, Weiki, Ricky2, André, Weiki2, Reeno, Punky, Sunny, Quiecky

Prinz, Cookie, Fuji, Greggy, Charly, Rocky, Punky2, Whiskey, Screamy, Punky3, Breaky, Bikey

Wenn mir noch ein paar einfallen, schreib ich sie noch dazu :)

Kirsten
 
Hallo Lanzelot!

Jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu:

Kanarienvögel: Tweedy, Pauline, Donald, Daisy, Arielle (weil sie so eine Wasserrattte ist), Oskar (ist leider vor kurzem gestorben) und Lilly (die möglicherweise ein Willy ist)

Schmetterlingsfinken: Susi, Strolch und Indigo

Tigerfinken: Tigger, Hobbes mit ihren drei Jungen Simba, Kira und Leo

Orangebäckchen: Pumpkin und Tropicana

Wellenastrilde: Robber und Bandit

Grausastrilde: Minnie und Mickey

Weißkopfnonnen: Blanca und Lucky

Schwarzbauchnonne: Munja

Silberschnäbelchen: Silver und Billy

Liebe Grüße,
Marina
 
da mein Beitrag schon jetzt geschlossen wurde...

Hallo nochmal...

da Daniela meinen Thread sofort geschlossen hat.... :s

ich mache eine Statistik über Nymphennamen und da ich hier ja viele finde, schreib ich sie einfach ab...
wer mir noch ( für ne Nymphenphotopage zur Statistik - ist aber noch nicht ganz ausgefeilt von mir ) Fotos schicken möchte, kann mir an meine mailadresse unter http://www.sunny-digital.de/ schreiben...
wenn es zu groß sein sollte, macht das auch nix, dann kann ich das auch kleiner machen :)

Gruss
Kirsten

An Daniela:

wenn Du nun auch noch dieses Thema schließt... na warte :D :D :D
 
Hallo Kirsten,

wollte ja nur nicht doppelt moppeln. :D :D :D

Natürlich schließe ich dieses Thema - nicht - . Keine Angst, Kirsten. ;)

Liebe Grüße von Daniela
 
wäre doch nicht soweit gekommen...

denn ich verwies doch nur auf meine homepage... ist eben nur interessant vielleicht für leute, die eben frisch hier sind...

nicht jeder hat soviel zeit ( und geld ), dass er sich viele threads anschaut...

:)

Gruss
Kirsten

Ps: hab schon gearbeitet, die nymphies von hier sind alle schon in meiner statistik drin... :D

WARTE AUF WEITERES FUTTER :D :D :D
 
hallo.
ihr müßt ja alle ganz schön platz haben für die vielen tiere.
meine namen sind (nicht nur meine tiere):
kaninchen: jackie, pünktchen, strolchi, moppel, benni, skippy, straci, hasi, krümmel und rudi
wellensittiche: pucki und putzi
schildkröten: jessi, betti und kevin
hund: bronco
Nymphensittiche: tippy, tricky, ticki und rocco
das war's schon.
vielleicht hilfts ja einem.
 
Hallo Lanzelot,

meine Liste ist sehr klein, denn unsere ca. 300 Wellis
haben keine Namen wäre auch sehr schwierig mit dem aus-
einanderhalten.

Nymphensittich Aaron

Gruß Helga
 
tschirülp

für unsern kanarien habe ich

TSCHIRÜLP

ausgesucht... ich finde diesen Namen super

sbari
 
Namen

Hallo allerseits,

meine ersten beiden Nymphies hießen: Fitzi und Fibi (beides wildfarbene Hähne)

das zweite Pärchen heißt: Marlowe und Mabel (geperlter Hahn und heller Schecke)

Mabel ist ausgezogen und dafür Pearl (geperlte Henne, daher der Name) eingezogen.

Falls es mal kleine Nymphies geben sollte, spuken mir folgende Namen im Kopf herum: Feline, Mimas, Sherlock, Holmes, Merlin, Momo, Rhoda. Aber wahrscheinlich wirds sowieso wieder was ganz anderes ;)

Liebe Grüße
Fam. Lorenz
Fam. Sittich
 
Hallöle,

meine Nymphies heißen Peppi, Ente, Jim Knopf (Jimmy), Bibi Blocksberg, Udo, Floh, Junior, Prinzessin, Blacky, Daisy und Yogi.

Meine früheren nymphen hießen: Else, Napoleon, Schumi, Gipsy, Sunny, Trude, Jule und Sittich.

meine Katzen hießen Hermann und Mütze.

Meine Hunde Lassie (Collie), Willy (Dackel) und Ossi (Mischlung).

Meine zahmer Zwerghahn hieß Peter und mein Pony Polly.
 
So ich auch mal *G*
Also bei meinen Nymphen war ich richtig "unkreativ" - ich wusste schon vorher, wie ich ein Paar nennen würde:
TaDA!!!

Bonnie & Clyde...

Außerdem gibts bei uns noch:
Katzen: Mizzer, Heuler (weil der immer heult, anstatt zu miauen), Lilly

Ratten: (anwesend): Elvis, Rüdiger, Djego, Moe, Schnecke, Columbus, Clarissa
(abwesend :-( ) Albert, Ginger, Rocky, Boris, Edgar, Spencer, Tino, Dusty

und noch 4 Goldfische- da waren wir "richtig" kreativ : Weisschnauze, Goldrücken, Silberding, Rotfleckle.....

Conny
 
Thema: Namen???

Ähnliche Themen

Senor Coconut
Antworten
10
Aufrufe
720
Senor Coconut
Senor Coconut
PunkPikachu
Antworten
1
Aufrufe
384
masaa
masaa
B
Antworten
6
Aufrufe
763
Bianca Maria
B
S
Antworten
4
Aufrufe
851
Standard mit D
S
Zurück
Oben