Namen???

Diskutiere Namen??? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Also, da muss ich ja auch was beisteuern: Aktuell habe ich meine beiden Nymphies Pünktchen (oder Knopf oder Schätzle) ein wildfarbener Hahn,...

  1. malu

    malu Guest

    Also, da muss ich ja auch was beisteuern:

    Aktuell habe ich meine beiden Nymphies
    Pünktchen (oder Knopf oder Schätzle) ein wildfarbener Hahn, der eigentlich eine Henne hätte werden sollen
    Micky (oder Zicke) eine Lutino-Henne, da wollte ich erst Anton nehmen, habe mich dann aber für einen unisex-Namen entschieden...

    fühere Tiere:
    Mohrenkopfpapageien: Rocco (Hahn, Name mitgeerbt) und Maxi (Henne)
    Hamster: Janosch und Krümelchen (beides Jungs)
    Katze: Hoppla (weil man über den immer gestolpert ist...)
    Rotwangenschildkröten: Mona und Lisa (beides Damen)

    Wenn ich nochmal eine Henne bekomme, nenne ich sie Waltraud, das ist find ich ein geiler Vogelname... Kommt aber natürlich nicht an gegen Sockes Schlüpfer *g*
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tatjana

    Tatjana Guest

    Unsere Geier

    Also, wir haben auch so "originelle" Namen 8)

    Nymphen weiß: Chef und Luder (Chef ist sehr majestätisch, Luder halt sehr frech und hat nur Unfug im Kopf),

    Nymphe grau: Sweety Nymphe geperlt Peggy und Mädel.

    Halsbandsittiche Bonnie und Clyde, Singsittiche Romeo und Julia (hängen wie die Kletten aneinander), Pennantweibchen (?) Mausie, Ziegensittiche Rudi und Linde (nach meinen Eltern), Stummelchen (hatten wir ohne Schwanz bekommen). Wellis: Renus, Maya, Blue (hießen schon so).

    "Verstorbene Vögel": Al (Nymphe), Beavis, Sweety, Grüner (Wellis)

    Leider weggeben mußte ich Adam, Blaßkopfrosella. Der Graupapagei von den Schwiegereltern heißt Jockel.

    Morgens sind es alles "meine Geier"....

    Liebe Grüße

    Tatjana
     
  4. Tatjana

    Tatjana Guest

    2 vergessen...

    hm, schon spät am Abend, hab noch zwei meiner Lieblinge vergessen:

    Ping und Pong, unsere Prachtrosellas. Pong, die Dame, haben wir zuerst gekauft. Als sie im Käfig saß, gluckste sie ihr Oink oink oink. Kennt ihr das Telespiel Pong? So hört sie sich an, deswegen der Name. Und deswegen muß das Männe auch Ping heißen....

    Tatjana
     
  5. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Schäm, schäm, schäm

    Hallo,

    habe mir eben meine Antwort nochmal durchgelesen und gemerkt, daß ich doch glatt vier Wellis unterschlagen habe. *schäm*

    Also reiche ich sie hier nun nach:

    Wellensittiche: Felicitas (hätte eigentlich Felix heißen sollen, hat sich dann aber als Weibi rausgestellt), Felix, Rambo, Ronja

    Liebe Grüße von Daniela
     
  6. Kuni

    Kuni Guest

    Hallo!

    Ich muß auch noch was nachtragen: Seit gestern wohnt mein neuer Graupapagei bei mir. Nach langem Ringen mit mir selbst bin ich zu dem Schluß gekommen, daß er ein Balu ist.

    Die Namen die vorher in frage kamen waren: Felix, Nelson und grisu. Die Entscheidung war schwierig!!! Vielen Dank auch noch mal den Namensberatern!! (Ihr wißt wer ihr seid*g*)

    Liebe Grüße
    Kuni
     
  7. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    Na Kuni!

    Danke auch dir für deine beteiligung. Balu , nicht schlecht
    ( besser als Jacko( soll kein Vorwurf sein *G*)Wie macht er sich denn so ???Bis dann lanzelot!
     
  8. Kathrin

    Kathrin Guest

    Hallo Lancelot,
    Hier eine Liste aller Tiere meines Lebens :
    Nymphen KIKO und KRÜMEL
    Meerschweine(vor 25 Jahren): Putzi und Schnupsi :~((Schamrotes Grinsen)
    Wellis : MICKI, OTTO, MINNA , ANTON, HERBERT,PAULA,TARZAN,GUSTAV,WILLI

    Kathrin
     
  9. katharina1

    katharina1 Guest

    Hallo Leute!

    Zebrafinken: Max, Mimi, Peter, Susi, Matz

    Kaninchen(sind schon gestorben): Blacky, Whity
     
  10. Kirsten

    Kirsten Guest

    Hallo :)

    hier kommen jetzt alle Nymphies mit Namen, die ich kannte:
    ( teilweise leben sie nicht mehr bzw. waren/sind nicht mir )

    Ricky, Nymphy, Weiki, Ricky2, André, Weiki2, Reeno, Punky, Sunny, Quiecky

    Prinz, Cookie, Fuji, Greggy, Charly, Rocky, Punky2, Whiskey, Screamy, Punky3, Breaky, Bikey

    Wenn mir noch ein paar einfallen, schreib ich sie noch dazu :)

    Kirsten
     
  11. moose

    moose verstorben 06.04.2011

    Dabei seit:
    1. Juli 2000
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinhessen
    Hallo Lanzelot!

    Jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu:

    Kanarienvögel: Tweedy, Pauline, Donald, Daisy, Arielle (weil sie so eine Wasserrattte ist), Oskar (ist leider vor kurzem gestorben) und Lilly (die möglicherweise ein Willy ist)

    Schmetterlingsfinken: Susi, Strolch und Indigo

    Tigerfinken: Tigger, Hobbes mit ihren drei Jungen Simba, Kira und Leo

    Orangebäckchen: Pumpkin und Tropicana

    Wellenastrilde: Robber und Bandit

    Grausastrilde: Minnie und Mickey

    Weißkopfnonnen: Blanca und Lucky

    Schwarzbauchnonne: Munja

    Silberschnäbelchen: Silver und Billy

    Liebe Grüße,
    Marina
     
  12. Kirsten

    Kirsten Guest

    da mein Beitrag schon jetzt geschlossen wurde...

    Hallo nochmal...

    da Daniela meinen Thread sofort geschlossen hat.... :s

    ich mache eine Statistik über Nymphennamen und da ich hier ja viele finde, schreib ich sie einfach ab...
    wer mir noch ( für ne Nymphenphotopage zur Statistik - ist aber noch nicht ganz ausgefeilt von mir ) Fotos schicken möchte, kann mir an meine mailadresse unter http://www.sunny-digital.de/ schreiben...
    wenn es zu groß sein sollte, macht das auch nix, dann kann ich das auch kleiner machen :)

    Gruss
    Kirsten

    An Daniela:

    wenn Du nun auch noch dieses Thema schließt... na warte :D :D :D
     
  13. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Hallo Kirsten,

    wollte ja nur nicht doppelt moppeln. :D :D :D

    Natürlich schließe ich dieses Thema - nicht - . Keine Angst, Kirsten. ;)

    Liebe Grüße von Daniela
     
  14. Kirsten

    Kirsten Guest

    wäre doch nicht soweit gekommen...

    denn ich verwies doch nur auf meine homepage... ist eben nur interessant vielleicht für leute, die eben frisch hier sind...

    nicht jeder hat soviel zeit ( und geld ), dass er sich viele threads anschaut...

    :)

    Gruss
    Kirsten

    Ps: hab schon gearbeitet, die nymphies von hier sind alle schon in meiner statistik drin... :D

    WARTE AUF WEITERES FUTTER :D :D :D
     
  15. Gast

    Gast Guest

    hoch lebe die Statistik!!!

    Beitrag wurde auf Wunsch der Autors gelöscht.
     
  16. jessi3068

    jessi3068 Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2000
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    hallo.
    ihr müßt ja alle ganz schön platz haben für die vielen tiere.
    meine namen sind (nicht nur meine tiere):
    kaninchen: jackie, pünktchen, strolchi, moppel, benni, skippy, straci, hasi, krümmel und rudi
    wellensittiche: pucki und putzi
    schildkröten: jessi, betti und kevin
    hund: bronco
    Nymphensittiche: tippy, tricky, ticki und rocco
    das war's schon.
    vielleicht hilfts ja einem.
     
  17. #36 Helga Näfe, 6. Dezember 2000
    Helga Näfe

    Helga Näfe Guest

    Hallo Lanzelot,

    meine Liste ist sehr klein, denn unsere ca. 300 Wellis
    haben keine Namen wäre auch sehr schwierig mit dem aus-
    einanderhalten.

    Nymphensittich Aaron

    Gruß Helga
     
  18. sbari

    sbari Guest

    tschirülp

    für unsern kanarien habe ich

    TSCHIRÜLP

    ausgesucht... ich finde diesen Namen super

    sbari
     
  19. #38 Zauberfrau, 28. Mai 2002
    Zauberfrau

    Zauberfrau Guest

    Namen

    Hallo allerseits,

    meine ersten beiden Nymphies hießen: Fitzi und Fibi (beides wildfarbene Hähne)

    das zweite Pärchen heißt: Marlowe und Mabel (geperlter Hahn und heller Schecke)

    Mabel ist ausgezogen und dafür Pearl (geperlte Henne, daher der Name) eingezogen.

    Falls es mal kleine Nymphies geben sollte, spuken mir folgende Namen im Kopf herum: Feline, Mimas, Sherlock, Holmes, Merlin, Momo, Rhoda. Aber wahrscheinlich wirds sowieso wieder was ganz anderes ;)

    Liebe Grüße
    Fam. Lorenz
    Fam. Sittich
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Sittichmama, 28. Mai 2002
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Hallöle,

    meine Nymphies heißen Peppi, Ente, Jim Knopf (Jimmy), Bibi Blocksberg, Udo, Floh, Junior, Prinzessin, Blacky, Daisy und Yogi.

    Meine früheren nymphen hießen: Else, Napoleon, Schumi, Gipsy, Sunny, Trude, Jule und Sittich.

    meine Katzen hießen Hermann und Mütze.

    Meine Hunde Lassie (Collie), Willy (Dackel) und Ossi (Mischlung).

    Meine zahmer Zwerghahn hieß Peter und mein Pony Polly.
     
  22. Ratte

    Ratte Guest

    So ich auch mal *G*
    Also bei meinen Nymphen war ich richtig "unkreativ" - ich wusste schon vorher, wie ich ein Paar nennen würde:
    TaDA!!!

    Bonnie & Clyde...

    Außerdem gibts bei uns noch:
    Katzen: Mizzer, Heuler (weil der immer heult, anstatt zu miauen), Lilly

    Ratten: (anwesend): Elvis, Rüdiger, Djego, Moe, Schnecke, Columbus, Clarissa
    (abwesend :-( ) Albert, Ginger, Rocky, Boris, Edgar, Spencer, Tino, Dusty

    und noch 4 Goldfische- da waren wir "richtig" kreativ : Weisschnauze, Goldrücken, Silberding, Rotfleckle.....

    Conny
     
Thema: Namen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich namen

    ,
  2. namen für nymphensittiche

    ,
  3. ziegensittich namen

    ,
  4. nymphensittich namen weiblich,
  5. namen für sperlingspapageien,
  6. name nymphensittich,
  7. nymphensittich namen männlich,
  8. namen für ziegensittich,
  9. namen für nymphensittich männlich,
  10. gogo papageienname,
  11. nymphensittich namen henne,
  12. hennennamen,
  13. name für ziegensittich,
  14. Papageiennamen Kakadu ,
  15. Unisex vogelnamen,
  16. namen nymphensittich,
  17. weibliche nymphensittich namen,
  18. Namen fuer Ziegensittich,
  19. nymphensittiche namen,
  20. weibliche namen für nymphensittiche,
  21. beliebte nymphensittich namen,
  22. namen für nymphensittich,
  23. nymphensittich hennen namen,
  24. nymphensittich namensliste,
  25. vogel namensliste weiblich kakadu
Die Seite wird geladen...

Namen??? - Ähnliche Themen

  1. Name dieser Taubenrasse gesucht

    Name dieser Taubenrasse gesucht: [ATTACH] Hallo ihr Lieben, ich suche eine Tauben Rasse. Ich weiss nicht wie die heissen. Seit Tagen suche ich im Internet nach dieser Rasse. Im...
  2. Name für Nistkasten-Halterung/Aufhängung gesucht

    Name für Nistkasten-Halterung/Aufhängung gesucht: Guten Tag. Ich suche den Namen bzw. die konkrete Bezeichnung, für die Nistkasten-Aufhängevorrichtung auf diesem Bild:...
  3. Neue Jungpiepmätze - noch unsicher bezüglich der Namen.

    Neue Jungpiepmätze - noch unsicher bezüglich der Namen.: Huhu, nachdem Heini, den ich letztes Jahr bereits mit Nierenproblemen übernommen hatte, leider mittlerweile das Zeitliche gesegnet hat, und die...
  4. Wer kennt die Namen?

    Wer kennt die Namen?: Wer kann die Namen nennen? Ulrich
  5. Lateinische Namen

    Lateinische Namen: Hallo! Ich habe mich schon öfters gefragt, wer die lateinischen Namen eigentlich definiert oder auch "offiziell" ändert. Gibt es soetwas wie...