Namen

Diskutiere Namen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr! Ich hole mir in nächster Zeit auch Kanaris und wollte vorher nochmal wissen was eigentlich am besten ist( was sich am besten...
N

Nora

Guest
Hallo ihr!
Ich hole mir in nächster Zeit auch Kanaris und wollte vorher nochmal wissen was eigentlich am besten ist( was sich am besten verträgt...)
weibchen- weibchen,
männchen- männchen
oder ein päärchen?

Wenn ich ein päärchen habe, legen die dann eier? muss nicht sein oder? bitte antwortet mir und könnt ihr mir schöne Namen verraten? Wie heißen eure Kanarien?

Die Hähne können besser singen oder?

Danke schonmal, ciao
 
Und ich wollte wissen ob es wirklich so schlimm ist nur einen Vogel zu halten!
Irgendwie ist das ja gemein dass er sich dann mit niemenden "in seiner Sprache" unterhalten kann, aber alleine werden sie doch zutraulicher oder?
 
Hallo Nora,

wie schon so oft im Forum zu lesen war. 2 Hennen: ja, ein Paar: ja, 2 Jungs nein (die streiten sich besonders in der Brutzeit.
Ansonsten habe ich auch ein Paar, dass gute daran ist, dass du dann das ganze Verhaltensrepertoir beobachten kannst, also Werbung, gegenseitiges fuettern und so). Es kann aber auch da gelegentlich zu Streitereien kommen.
Eier werden mit ziemlicher Sicherheit gelegt, aber du kannst sie durch Plasteier ersetzen.
Ich aknn aus meiner Erfahrung nur sagen, dass Picasso (mein Hahn) irgendwie fiedeler wirkt, seit Gaia da ist - kann aber auch nur Einbildung oder Wunschdenken von mir sein *g*.

Maggie
 
Es gibt sicher Fälle, wo eine Einzelhaltung vertretbar ist, aber das ist wohl doch eher die Ausnahme. Du solltest Dir auch mal überlegen, wie oft Du zuhause bist. Als Schülerin bist Du vielleicht noch einen Großteil des Tages zuhause und kannst dem Vogel Gesellschaft leisten, aber spätestens während Ausbildung/Studium oder so wirst Du die meiste Zeit nicht da sein, und da wär es doch traurig, wenn der arme Kerl dann immer allein ist.
Kanarienvögel werden sowieso oft nicht so richtig zutraulich, auch nicht wenn sie einzeln gehalten werden.

Hähne singen tatsächlich besser, aber es gibt natürlich auch Ausnahmen, also Weibchen, die fast so gut singen wie Hähne. Und Hähne, die nicht singen, gibts bestimmt auch.

Mit Namen warte doch, bis Du die Kleinen da hast. Oft fällt einem spontan was ein, was einfach cool zum Vogel paßt. Meine beiden heißen Brösel und Charlotte.
 
Hallo Nora,

wenn du dich noch über Kanarien informieren willst...

http://www.tierschutz-tvt.de/kanarien.PDF

Dieser Link führt dich zu einer pdf.datei, die mit Adobe Acrobat Reader geöffnet werden kann.

Kanarienvögel werden nicht wirklich "zahm", nur selten gibt es Fälle, wo die Tiere auf den Finger hüpfen. Wenn es dir reicht, dass dich die Vögel erkennen und mit einem freundlichen "Tschiep" begrüßen, ansonsten vor deiner Hand aber eher Reißaus nehmen, dann sind Kanarien für dich geeignet.

Hast du denn schon einen passenden Käfig oder eine Zimmervoliere oder hast du schon ein Auge auf die ein der andere Vogelbehausung geworfen?

Ich halte ein Pärchen (Paul & Paula) und eine Henne (Nachwuchs von Paul und Paula), die so frech aussah, dass ich sie Oscar nannte, ohne zu wissen, ob Hahn oder Henne.

Noch ein Tipp! Vielleicht gibt es in deiner Umgebung einen Kanarienzüchter, bei dem du 2 Vögelchen kaufen kannst, oder eine Vogelaustellung oder -börse, bei denen man auch oft verschiedenste Vögel findet. Ich überlege zum Beispiel auch, ob ich mir noch einen Vogel kaufe. Deshalb werde ich wahrscheinlich am nächsten Wochenende auf die Vogelausstellung in Berlin gehen oder Anfang Dezember zu einer Vogelbörse.


Salut und alles Liebe für dich!
Maria
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.

Ok dann schonmal danke!
und dann nochmal was, gibt es eigentlich preisunterschiede zwischen Farb- und Gesangskanarien??
 
Hallo Nora,

es muss kein Gesangskanarie sein. Auch Farb oder Gestaltkanarien singen wunderschön. Zu dem Thema findest du auch hier noch eine Diskussion:
Kanariengesang

Salut
Maria
 
Bevor Du Dir einen Gesangskani zulegst, würd ich mir die an Deiner Stelle erstmal anhören, beim Züchter oder als Soundfile im Netz. Ich zum Beispiel finde den Gesang der Farbkanis viel schöner als den der Gesangskanaris, sie sind sehr unterschiedlich.
 
Und was ist mit Zebrafinken?

Noch was!

Kann man einen Kanari mit einem Zebrafinken zusammen halten? hast das einer von euch schon mal ausprobiert?

???????:?
 
Hallo Nora,

ich habe schon in vielen Zooläden gesehen, dass die zusammen gehalten werden, aber das heißt ja nicht, dass das gut ist.
Ich würde es nicht machen, da ich glaube wir leben ja auch lieber mit einem menschen zusammen, als mit einem Affen (obwohl der ja höchst wahrscheinlich unser nächster Verwandter ist :D )
Gut der Vergleich hinkt vielleicht :~

Maggie
 
,

Ja, dass sie im zoohandel zusammengehalten werden hab ich auch gemerkt. Ach ja , ist der Preis 28€ normal für einen Kanari??
 
Preise

Also ich hab letztens im Zooladen Kanarien für 30 Euro (Henne) und 35 Euro (Hahn) gegesehen.

Aber wie gesagt, ich würde lieber bei einem Züchter kaufen.
Und bitte keinen Kanarienvogel mit einem Zebrafinken... Der Kanarienvogel braucht einen ARTgenossen und der Zebrafink gehört nun mal nicht zu seiner Art.

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Suche nach deinen neuen Mitbewohnern!

Maria
 
Gesangskanarien.

Hallo Khendra.

Ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten,aber hast Du schon mal einen richtigen Gesangsvogel (Harzer Wasserschläger oder Trimbado) gehört,ich glaube nicht.Sonst könntest Du so eine Aussage ein Farbvogel singt schöner als ein Gesangsvogel nicht machen.Ich würde Dir mal empfehlen auf einer Schau wo Gesangsvögel ausgestellt sind mal einen Stamm Gesangsvögel anzuhören.Du wirst mit Sicherheit deine Meinung ändern.

Gruß
Hans
 
Hallo Hans,
stimmt, ich hab es bisher nur als Audiofile gehört, da hat es mir nicht gut gefallen. Man hörte da nur die tiefen Frequenzen. Vielleicht war es auch eine schlechte Aufnahme und es hört sich in natur besser an? Keine Ahnung. Nächste Woche bin ich auf einer Börse, vielleicht hab ich da ja Gelegenheit, mal Gesangskanaris zu hören.
 
Thema: Namen

Ähnliche Themen

Senor Coconut
Antworten
10
Aufrufe
720
Senor Coconut
Senor Coconut
PunkPikachu
Antworten
1
Aufrufe
384
masaa
masaa
B
Antworten
6
Aufrufe
763
Bianca Maria
B
S
Antworten
4
Aufrufe
851
Standard mit D
S
Zurück
Oben