Namen

Diskutiere Namen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallö! Wollte mal wissen wie eure piepmätzchen so heißen und ob sie ihren namen auch sprechen können? Welche wörter, geräusche, oder sogar...

  1. Nora

    Nora Guest

    Hallö!

    Wollte mal wissen wie eure piepmätzchen so heißen und ob sie ihren namen auch sprechen können?

    Welche wörter, geräusche, oder sogar sätze können eure wellis sprechen? Interessiert mich einfach.

    MFG:p
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ariel

    Ariel Katzenhüterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22177 Hamburg
    Hallöle :)

    Meine 5 Wellis heißen: Süße (w), Bommel (m), Spike (m), Jolinar (w) und Anustra (m). Sprechen, im Sinne von für uns verstehbarem gesprochenem, tun sie nicht. Aber Anustra und Spike quasseln den ganzen Tag so vor sich hin, natürlich mit vollem Körpereinsatz. Sieht wirklich zuu drollig aus :D
    Die Mädels kreischen "nur" :D
     
  4. Rasputin

    Rasputin Guest

    Hi!


    also meine Süßen heissen Wladimir und Rasputin.
    Ihren Namen werden sie bestimmt nie Können, ich verhaspel mich ja selbst wenn ich die Namen rufe :D (meisstens nenne ich sie einfach Wladi und Raspu).

    Sprechen können meine beiden noch überhaupt nicht, sie sind aber auch erst seit einem Monat bei mir. Mal schauen was die Zukunft bringt 8)
    Ob sie sprechen lernen oder nicht ist mir aber ehrlich gesagt total egal, hauptsache sie sind glücklich und gesund :)
     
  5. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai,

    meine heissen Heinz, Lumpi, Flocky und Paul. Heinz und Lumpi habe ich seit Ende August, Flocky und Paul seit Anfang Dezember. Sprechen kann keiner von ihnen, aber ich bringe es ihnen auch nicht bei, da ich darauf null Wert lege.

    Aber: Heinz schliesst sein Gemurmel meistens mit einem (Hilfe, wie beschreibt man ein Geräusch?!?) "...piupiupiupiupiu!" ab und Paul gluckert ganz witzig.
    Lumpi macht neuerdings immer öfter "...piupiupiupiupiu!" und gluckert anschliessend herzhaft. :D
     
  6. Ariel

    Ariel Katzenhüterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22177 Hamburg
    piupiupiupiupiu, hä ? :D :D :D *LOL*
    Was hast du denn für Wellis wenn ich mal fragen darf *breitgrins*
    Ist ja süß, soweit sind meine (noch) nicht.
    Anustra und Spike (gelegentlich auch Bommel) grummeln und gurgeln immer so vor sich hin und "zuckeln" mit dem Kopf.
    Am Wochenende hatte ich ja große Premiere, zum ersten mal (nach langer anbieterei u.s.w.) haben sie Salat, Petersilie und Apfel gegessen !!! JJUUHHUU :) Und auch ein bissel selbstgem. Eifutter haben sie probiert. Naja, auf jeden Fall balzt Anustra jetzt immer mit dem Stück Apfel, wahrscheinlich weil der Apfel die selbe Farbe wie er selbst hat, da fühlt er sich anscheinend "angesprochen" :D
    Wer weis, vielleicht liegt´s am Obst....piupiupiupiupiu *g* :D
     
  7. hera10

    hera10 Guest

    Hallo,

    unsere heißen Tweety, Krümel, Bubi und Luna.

    Am besten sprechen kann der Tweety, auch kurze Sätze, die werden aber oft mit anderen Wörtern durcheinander geplappert.
    Und weil er die anderen nonstop vollquatscht, plappern sie ihm mitlerweile alle nach.

    Manchmal passt das Gequatsche sogar zur Situation, letztens hat Tweet seine Krümelmaus angebalzt und meinte: Krümelchen du altes Luder und sie meinte zur gleichen Zeit: der Tweety Sweety ist ein alter Quatschkopf :) und dann hat er seinen Kamm hochgefahren und sie bestiegen :D

    Claudia
     
  8. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Naja, es ist etwas schwer zu beschreiben, aber so ähnlich klingt das, nur eben wellimässig getschilpt. ;)
    Is´ echt niedlich, das haben meine früheren Wellis nicht gemacht.
    Genau wie Paules Gluckern, das habe ich vorher auch noch nie von anderen Wellis gehört. -Naja, von wegen Lernfähigkeit von Wellis - Lumpi hatte diese Laute recht schnell drauf und auch Flocky fängt jetzt so langsam an, versuchsweise Heinzi nachzumachen. Das klingt vielleicht witzig, wenn der Brocken murmelnd auf ´nem Ast hockt und ein tiefes, rostiges "...na-Ihr-wisst-schon" von sich gibt! :D
     
  9. JaRo

    JaRo Guest

    Hallo !

    So hier die Namen meiner Bande:

    Bonny & Benny: meine Küken
    Bommel & Phex: die Eltern dazu
    Billy & Pebbles
    Speedy & Gonzales
    Sunny & Sternchen
    Charly & Pünktchen
    Bubi & Coco

    Sprechen im menschlichen Sinne können sie nicht. Müssen sie auch nicht. Unser Hund kanns nämlich auch nicht.*g*

    Obwohl ich manchmal das Gefühl habe,das einer von ihnen das Telefon ziemlich echt nachmachen kann.Bin aber noch nicht dahintergekommen, welcher.

    :0-
     
  10. Luscinia

    Luscinia Guest

    Meine drei Wellis heißen Alex, Nosedive und Jessi. Sie kreischen, quasseln und glucksen den gaaaaaaaaaanzen Tag.
    Und balzen sich dabei entweder gegenseitig an, oder den Spiegel, oder einen der Kanaries.

    Apropos, die Kanaries heißen Cleo, Marie und Loona. Die Goldbrüstchen heißen Mallory und Dancer, die Schmetterlingsfinken Diana und Blue und die Zebrafinken heißen Tigerwing, Arkane, Sweety, Greysky, Anna und Wildwing.
    So ich glaube jetzt hab ich sie alle.
     
  11. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hallo,
    Meine süßen heißen Chicco,Sultan,Barfi & Snowy.Sprechen tun Chicco & Sultan,aber das Sultan spricht habe Ich Chicco zu verdanken.Chicco sagt unter anderem Ihren Name,und das mehrmals hinter einander.So ungefähr(chicochicochicochico) und Ich glaube Sie hat Sultan gesagt das Wellis hier Chicco heißen :p jedenfalls blabbered er dauernd Ihren Name.Außerdem hat Chicco gelernt wie ein Kanarien Vogel zu singen. 8o aber das ist ein andere Geschichte ;)
     
  12. Birdy

    Birdy Guest

    Hallo Zusammen,

    also meine Wellis heißen:

    Lara & Benny
    Leila & Dino
    Ricky & Snoopy
    Charly & Maja
    Winnie & Luna

    Sprechen kann keiner von meinen Wellis, aber meine Lara kann knurren wie ein Hund wenn man sie ärgert richtig tief, zum schieflachen !!!

    :0-
     
  13. Pitti

    Pitti Wellifütterer

    Dabei seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo

    meine Wellis heißen Pitti, Jeanny, Coco und :?
    Sie sprechen den ganzen Tag Wellensittisch, da haben sie zum Mneschisch lernen keine Zeit und Lust :D
    Aber Sie machen viel Spass und ein bisschen versteh ich jetzt auch schon ihre Sprache, naja, die Stimmung kommt jedenfalls rüber
     
  14. Kakadu

    Kakadu Guest

    meine Geier heißen
    Florian Blümchen,
    Flohtschi,
    Tennisball,
    Johann Vogel,
    Herbert Hubschrauber,
    Olivia,
    Glensiddich,
    Helmititi,
    Bono,
    Muhammad Vogi,
    Gräfin Dracula,
    ShoppingSittichSüd,
    Huhu das Gespenst,
    Neelix,
    und die Jungen heißen Christkindl, Sylvester, Kaspar, Melchior und Balthasar (der Reihenfolge vom Schlüpfen nach)

    So, und das werde ich mir gleich irgendwo abspeichern, weil ich vergeße die vielen Namen andauernd :)
     
  15. #14 Gabriele Kett, 14. Januar 2003
    Gabriele Kett

    Gabriele Kett Guest

    Hallo Nora, unsere beiden heißen Batzi und Putzi. Batzi kann seinen Namen sagen. Beide sind grün/gelb. Batzi ist 6 Jahre und Putzi ist 7 Monate. Beide sind ganz lieb und verspielt. Batzi wirft Spielzeugautos runter. Während Putzi alles zerlegt was vor den Schnabel kommt. :) Aber ich denke das ist ok.
    LG Gabi
     
  16. akivasha

    akivasha Sittich-Sultana

    Dabei seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wachtberg
    Hallo

    meine 3 heißen

    Peter (Nymph und großer Boss von 23 Jahren)
    Mops (1 1/2 und voller Liebe für Peter)
    Rollo (8 Monate und Gardinenhänger)

    rollo ist der "cliffhanger" unter den Wellis, er hat auch schon ein unfreiwilliges Bad im Tischbrunnen gehabt, weil er einfach alles untersuchen muß (und wellis haben nun mal keine Saugnäpfe). Mops ist seit seinem Einzug u. dem Tod seines Bruders Macho hinter meinem Nymph Peter her, den er abgöttisch anbalzt und füttert. Der läßt sich das gerne gefallen (warum selber kauen, wenn man gefüttert wird), aber gebalzt wird nicht, da sucht er das Weite. Hier mal 2 Bilder,
    das erste zeigt noch Macho, der letzten September von uns ging (RIP, mon Ami), das 2. Bild zeigt Mops mit neuem Kumpel Rollo.

    2 Hennen sind in Vorbereitung
     

    Anhänge:

  17. akivasha

    akivasha Sittich-Sultana

    Dabei seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wachtberg
    und hier das 3. Bild

    Mops und Kumpel Rollo
     

    Anhänge:

  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. akivasha

    akivasha Sittich-Sultana

    Dabei seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wachtberg
    Und hier der Boss,

    der beste Platz ist immer an der Theke...
     

    Anhänge:

  20. Falke

    Falke Guest

    Meine 16 heißen wie folgt:
    Bonny (w) und Prometheus (m), Pünktchen (m) mein Gichtpatient, Zitrönchen (m) und Yotjja (w), cecina (m), Trinity (w), Skuggy(w), Sydney (m) und Fanjy (w), Limone (w) und Fritzchen (m), Kiwi (w), Phönix (m), Whiskey (m) und Ramses (m).
    Und gestern abend ist meine Twinky (w) gestorben :'(

    Sprechen können meine nicht, wenn man davon mal absieht, daß sie miteinander den ganzen Tag reden.

    cu,
    Cosima
     
Thema:

Namen

Die Seite wird geladen...

Namen - Ähnliche Themen

  1. Name dieser Taubenrasse gesucht

    Name dieser Taubenrasse gesucht: [ATTACH] Hallo ihr Lieben, ich suche eine Tauben Rasse. Ich weiss nicht wie die heissen. Seit Tagen suche ich im Internet nach dieser Rasse. Im...
  2. Name für Nistkasten-Halterung/Aufhängung gesucht

    Name für Nistkasten-Halterung/Aufhängung gesucht: Guten Tag. Ich suche den Namen bzw. die konkrete Bezeichnung, für die Nistkasten-Aufhängevorrichtung auf diesem Bild:...
  3. Neue Jungpiepmätze - noch unsicher bezüglich der Namen.

    Neue Jungpiepmätze - noch unsicher bezüglich der Namen.: Huhu, nachdem Heini, den ich letztes Jahr bereits mit Nierenproblemen übernommen hatte, leider mittlerweile das Zeitliche gesegnet hat, und die...
  4. Wer kennt die Namen?

    Wer kennt die Namen?: Wer kann die Namen nennen? Ulrich
  5. Lateinische Namen

    Lateinische Namen: Hallo! Ich habe mich schon öfters gefragt, wer die lateinischen Namen eigentlich definiert oder auch "offiziell" ändert. Gibt es soetwas wie...