Namenfrage

Diskutiere Namenfrage im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich habe eine Frage: Also ich brauche einen Namen für meinen zweiten Nymphensittich,den ich bald bekommen werde! Mein Weibchen heißt Susi und dazu...

  1. #1 Janina1989, 8. Oktober 2003
    Janina1989

    Janina1989 Guest

    Ich habe eine Frage: Also ich brauche einen Namen für meinen zweiten Nymphensittich,den ich bald bekommen werde! Mein Weibchen heißt Susi und dazu kommt dann jetzt ein Männchen! Welcher Name würde denn zu Susi passen? Wäre froh über eure Ratschläge! Mir fällt nämlich komplett nichts ein!:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo



    Mal davon ausgehend, das der Hahn ein pfiffiger, neugieriger und unternehmungslustiger Kerl sein wird, würde ich Strolch in die engere Wahl nehmen.

    Ok, nicht sehr einfallsreich, aber zu Susi fällt mir im Moment nichts anderes ein.

    Mal sehen was die anderen noch für Vorschläge haben.
     
  4. #3 Janina1989, 8. Oktober 2003
    Janina1989

    Janina1989 Guest

    An Strolch habe ich auch schon gedacht,aber ich weiß nicht! Mal gucken,ob jemand was besseres vorschlägt! Danke
     
  5. lissssiii

    lissssiii Guest

    hey
    ich und meine kleine schwester :) dachten auch an strolch! der name is super! (finde ich)
    hehe und sonst äähhmmm... gibt es eine seite wo du rechts viele namen findest (also mit a,b,c...)
    hier ein link:
    http://www.birds-online.de/statistik/mathe.htm

    (bekomm jetzt kin vernümpftiges link hin)
    wiso steht denn eigendlich in deinem profil das du schon 2 nymphies hast? und einen kanari?
     
  6. Annabell

    Annabell Guest

    ..oder schau doch malhier

    Da wurde auch die gleiche Frage gestellt :D

    Vielleicht sollte man mal einen Thread mit laaaaaaaauter Namen öffnen *lol*

    :0-
     
  7. #6 Janina1989, 8. Oktober 2003
    Janina1989

    Janina1989 Guest

    Ich hab das schon geschrieben,weil es ja nicht mehr lange dauert,bis ich den 2. bekomme! Und den Kanari haben wir schon lange!:0-
     
  8. lissssiii

    lissssiii Guest

    hey
    der braucht auch nen freund!!!!!!
    :o oder nich??? also ich wil jetzt nich dumm ankommen aber is doch so oder???
     
  9. #8 Janina1989, 8. Oktober 2003
    Janina1989

    Janina1989 Guest

    Ja,find ich auch! Aber der gehört meinen Eltern und wir haben ihn selbst gezüchtet! Die Elterntiere haben wir abgegeben,weil seine Eltern ihm die Ganze Zeit die Federn rausgerupft haben! Finde ich auch schade,aber meine Eltern wollen einfach keinen zweiten,und bis jetzt konnte ich sie auch noch nicht überzeugen!


    Vorschläge,die ich mir überlegt habe:
    -Susi und Strolch
    -Susi und Elvis
    -Susi und Coco
    -Susi und Sparky
    -Susi und Spike
    -Susi und Spotty
    -Susi und Struppie
    -Susi und Jacky
    -Susi und Johnnie

    Welche gefallen euch am Besten???:?
     
  10. Annabell

    Annabell Guest

    Ich bin für Susi und >>>Spike<<<<


    :0-
     
  11. dinolino

    dinolino Guest

    Also Susi und Strolch finde ich am schönsten! Nur mit dem Rufen stelle ich mir "Storlch" schwierig vor. Versuch es mal! Beim dritten Mal hatte ich einen Knoten in der Zunge!:D
    Wie wäre es mit
    Susi und Peter?
    Grüße von
    dinolino
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Hallo Janina,
    ich hoffe Du arbeitest weiter an Deinen Eltern,so dass auch der Kanarienpieper eine Partnerin bekommt,für ihn ist es genau so wichtig wie für Deinen Nymph.:0-
     
  14. Marie Sue

    Marie Sue Guest

    ...

    der arme Kanarie:( :( :(

    Also ich fänd Strolch am besten, weil es ja ein Pärchen ist, Susi und Strolch.

    Coco gefällt mir persönlich gar nicht ,weil das so ein typischer Standardname für einen Vogel ist. Genau wie Hansi, Bubi...
    Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden.
    Manchmal ist es auch so, dass man den Vogel sieht und gleich einen Namen im Kopf hat, der passt;)

    Welche Farbe haben denn Deine Nymphen?
    Tschüß und viel Erfolg noch bei der Namenssuche.
    Marie:0-
     
Thema:

Namenfrage