Namenloser Nackedei :)

Diskutiere Namenloser Nackedei :) im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo, ich muß mich mal mit einem groooßen Problem an euch wenden. Unser kleiner Hellroter Ara, Schlupf im Juni dieses Jahres, hat immer noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Maja3

Guest
Hallo,

ich muß mich mal mit einem groooßen Problem an euch wenden. Unser kleiner Hellroter Ara, Schlupf im Juni dieses Jahres, hat immer noch keinen Namen. Die ganze Familie ist völlig unentschlossen. Ich hatte einen Namen ausgesucht, aber als ich ihn das erste Mal damit rief, haben sich die Kinder fast schlapp gelacht :(

Namensvorschläge werden dankbar angenommen.

Viele Grüße
Maja
 
Eigentlich wollte ich noch Fotos zeigen, aber es funktioniert nicht. Kann mir jemand sagen was ich jetzt wieder falsch gemacht habe?

Dateien anhängen geht nicht.
 
Hi Maja

warum namenloser nackedei, schlupf juni ?????? namanlos kann ich ja noch verstehen, aber nackedei in diesem alter müsste er / sie voll befiedert sein.
der gegensatz währe ja " struppelpeter " :zwinker: :D
was hat der geier denn für " stäken bzw schwächen " vieleicht lässt sich da ein name ableiten. :0-
 
Ne Jörg, nackig ist er nicht mehr, das war er noch auf den Bildern die ich anhängen wollte. Mittlerweile ist er ganz angezogen. Wir mußten mit der Namenswahl warten bis wir wußten ob er Junge oder Mädel ist, ähh, er ist ein Junge habe ich auch noch nicht erwähnt. Ich dachte ich hätte einen Namen für ihn, aber die Familie streikt. Bessere Vorschläge haben sie aber auch nicht.

@Raymond
Mit meinen Bildern hat das sonst immer funktioniert, aber die Funktion "Dateien anhängen" und die Smilies lassen sich nicht anclicken.

Viele Grüße
Maja
 
Ah, jetzt ! Habe mich abgemeldet und direkt wieder neu angemeldet. Scheint zu funktionieren.
 

Anhänge

  • AraVf1.JPG
    AraVf1.JPG
    28,1 KB · Aufrufe: 571
  • AraVf2.JPG
    AraVf2.JPG
    26,3 KB · Aufrufe: 559
  • AraVf4.JPG
    AraVf4.JPG
    15,7 KB · Aufrufe: 561
  • AraVf6.JPG
    AraVf6.JPG
    30,3 KB · Aufrufe: 558
spontaner Name für ihn mit dieser niedlichen roten Büschel-Frisur auf dem letzten Bild: Punki :D :D :D
 
wieso punki ? irokese iss besser :D
sabermäulchen währe auch nicht schlecht :zwinker: und das wird mal ein ara ????
verrate uns doch mal deinen namen wir wollen auch mal lachen. :trost:
 
Hall Sabine,
wie wär´s mit Grisu ...
der kleine sieht so aus als wollte er auch mal Feuerwehrmann werden :D

Liebe Grüße,
Frank
 
Hallo Maja,
ich stand vor ca. 5 Jahren vor dem gleichen Problem. Es ging damals um 2 Springsittiche, Farbe grün. Seither heißen die beiden "Herr grüner Vogel" und "Frau grüner Vogel" und alle sind damit einverstanden - bis es zum Tierarzt geht. Da will meine Tochter immer mit. Wenn dann die Helferin nach dem Namen fragt, heißt es immer "sag´s jetzt bloß nicht". Aber eigentlich will niemand die beiden umbenennen. Und so ist es wie es ist.
Gruß Kurt
 
Hallo,

@Karin
um die roten Stoppeln sind wir besonders glücklich. Die Eltern hatten die größeren Geschwister von unserem Kleinen ganz übel gerupft. Vor allem am Kopf, so daß sie eine lange Zeit als "Glatzköpfe" geflogen sind. Sah schon etwas seltsam aus.

@Jörg
mit dem Sabbermäulchen hast du völlig recht. Zum Schluß habe ich nach dem Füttern mehr Zeit mit Putzen verbracht als mit dem Füttern selbst. Er hat es irgendwie fertig immer wenn er den Schnabel voll hatte mal heftig den Kopf zu schütteln und schon klebt der Brei an der Decke.

Ach ja, ein Mädchen sollte Emilie heißen und ein Junge Emilio. (Weiß ja auch nicht was es da zu lachen gibt, aber Kinder und Männer haben einen seltsamen Humor... - bewahrheitet sich wenn du jetzt auch lachst :) :) :) )

@Frank
Feuerwehrmann Grisu? Er kommt manchmal an wie die Feuerwehr, nur dumm das er dann nicht mehr bremsen kann... Meine Tochter will ihn Gizmo nennen wie den Gremlin aber wir hatten ein Pferd namens Gizmo und mit dem bin ich nicht so gut zurecht gekommen...

@Kurt
schmunzel, das Gefühl kenne ich

Viele Grüße
Maja
 
Ich habe hier immer noch ernsthafte Probleme Smileys oder Dateien anzuhängen. Es fehlt immer der Button "Anhänge verwalten". Habe schon in der Werkstatt nachgeschaut aber noch keine Lösung gefunden.

Vielleicht fallen euch ja noch passende Namen ein, wenn ich euch mit Bildern inspiriere:
 

Anhänge

  • AraVf9.JPG
    AraVf9.JPG
    34,3 KB · Aufrufe: 334
  • AraVf8.JPG
    AraVf8.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 334
Maja3 schrieb:
Es fehlt immer der Button "Anhänge verwalten".
Hallo Maja, du musst entweder nach unten scrollen, dort unter "zusätzliche Einstellungen" oder hier über dem Antwortfeld auf die Büroklammer klicken, dann kommst du auch dazu..... ;)
niedliche Fotos :zustimm:
 
also Emelie klingt ja garnicht sooo schlecht aber Emilio :nene: 8o
Gismo find ich auch sehr schön hat irgentwie was :zwinker:
hast du den einen bestimmten anfangsbuschtaben im visier ???
 
Hallo,

nein, der Anfangsbuchstabe ist mir eigentlich egal. Er muß halt nicht nur mir gefallen, sondern auch dem Rest der Familie. Bei 4 Personen kann sowas schwierig sein...

Was haltet ihr denn von "Mogli"?

Viele Grüße
Maja
 
Maja3 schrieb:
Was haltet ihr denn von "Mogli"?
finde, das lässt sich nicht so leicht aussprechen, wie wäre es stattdessen mit Molly (Geschlecht wisst ihr aber noch nicht) :zwinker:, obwohl, wenn ich mir so sein freches Gesichtchen auf dem letzten Bild angucke..... ist vielleicht dann doch nicht so passend :D
 
Hallo Karin,

unser Kleiner ist ein Junge. Da er eine zeitlang ziemlich zickig war dachte ich eigentlich er ist ein Mädel. Pech gehabt, jetzt muß ich suchen bis ich eine passende junge Dame für ihn gefunden habe.

:) Mollie gefällt mir sehr gut, leider heißt so schon unsere Border Collie Hündin.:)

Ich habe noch einige Bilder von ihm die ich eigentlich einstellen wollte, aber ich glaube das Interesse von den anderen Arahaltern ist nicht sehr groß, so daß ich mir die Zeit fürs Verkleinern sparen werde.

Mal schaun, es wird sich schon einen Namen für das Kerlchen finden.

Viele Grüße
Maja
 
Hi Maja,

och mensch, ist der süüüüüüüßßßß. Ich bin zwar "nur" Amahalterin, finde aber auch Grisu einen goldigen Namen.
Tja, alle Namen die mir persönlich immer schon gut gefallen hatten, habe ich schon für unsere Piepmätze verwendet... Vielleicht für dich eine Inspiration:
Merlin, Attila, Loona, Oskar.

Also, bitte doch noch einige Bilder von dem süßen Fratz, ich bin sicher dass einige im Hintergrund mitlesen und auch die Bilder anschauen.

Grüße Christine
 
Hallo Sabine,
wie wärs mit "Caesar" oder "Falk" oder einfach "Chef".
Wenn er was von seinem großen Bruder hat ist Mogli sicher nicht ganz treffend - obwohl der Name an sich schön ist.

Aragorn will übrigens immer wissen wer das Sagen hat.8)
Mit etwas konsequenter Erziehung und Training haben wir die Sache aber
gut im Griff.

Liebe Grüße,
Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Namenloser Nackedei :)

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
696
storch
S
P
Antworten
21
Aufrufe
2.712
Puebbi
P
S
Antworten
11
Aufrufe
2.065
watzmann279
watzmann279
S
Antworten
22
Aufrufe
1.575
suti
S
Zurück
Oben