Namenloser Nackedei :)

Diskutiere Namenloser Nackedei :) im Aras Forum im Bereich Papageien; hiho bin zwar ein grauer... aber ich muß was los werden DER KLEINE IST JA MONSTERMÄSSIG ÜBER DRÜBER SÜÜÜÜÜÜSSSSSSS !!!! :zustimm: :dance:...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GigMan

    GigMan Papageien Heim

    Dabei seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien / Burgenland in Österreich
    hiho

    bin zwar ein grauer... aber ich muß was los werden

    DER KLEINE IST JA MONSTERMÄSSIG ÜBER DRÜBER SÜÜÜÜÜÜSSSSSSS !!!!

    :zustimm: :dance: :beifall: :p



    ...was haltet ihr von Odin ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wasp

    Wasp Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2001
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Mir fiel spontan der Name Sid ein von Sid Vicious (Sex Pistols) :zustimm: :zustimm:

    Denn der Kleine sieht eindeutig aus wie ein Punker :)

    Oder Campino (von den Hosen) :+party: :+party:
     
  4. sternchen

    sternchen Guest

    Timon ist eine schöner Männername oder???
    mein Bekannter hat seinen kleinen Nömy genannt wahr das erste was er mit dem ständigen nö da darfst du nicht drann verbunden hat :D
    unser Hahn wird warscheinlich Pumba getauft :trost:
     
  5. Maja3

    Maja3 Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Ist das schön, daß ihr so viele Ideen habt! So viele schöne Namen habe ich noch nie zur Auswahl für einen unserer Vögel gehabt.:beifall:

    @sternchen
    Pumba hätte ich einen unserer Hunde nennen können. Das wäre passend, je nach Futter ist es in der Nähe kaum auszuhalten:k
     

    Anhänge:

  6. Maja3

    Maja3 Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Tatatataaaaaa, das erste Mal am Rand, nichts kann mich halten:D
     
  7. Maja3

    Maja3 Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Bild vergessen
     

    Anhänge:

  8. attila7

    attila7 Linchenmama

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenberg/Main
    Hallo,

    mensch, der ist ja richtig erwachsen geworden. Sieht ja jetzt aus wie ein richtiger Papagei.

    Und, habt ihr euch für einen Namen entschieden ???

    Grüße Christine
     
  9. Maja3

    Maja3 Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo,

    hat zwar ziemlich lang gedauert, aber der Junge ist jetzt getauft.

    So mit Sekt und allem...., aber nicht wie bei einer Schiffstaufe:D

    Er heißt jetzt MERLIN
     

    Anhänge:

  10. Andrea77

    Andrea77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Frankfurt/ Main
    HI,

    süss, ist der Kleine :D Aber auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache, ist er denn ganz alleine? Oder kommt das nur auf den Bildern falsch rüber :?
     
  11. aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66424 homburg
    Hallo Maja,
    der Kleine ist ja bildschön geworden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Was für ein tolles Gefieder!
    Gruß
    Christiane
     
  12. Annie87

    Annie87 Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08294 Lößnitz
    Andrea77 guck doch mal in ihr profil da steht doch drinnen das sie viele besitzt
    Viele Grüße Anja
     
  13. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Annie,

    bin zwar nicht Andrea aber ich antworte dir ihn ihrem namen..

    was sie meinte war....das ein kueken nicht allein gross werden soll ohne eltern und OHNE geschwister da es niemals ein gescheites sozialverhalten lernt...der kleine kerle denkt nicht das er ein ara ist sondern haelt sich fuer einen menschen... moechtest du in deinen ersten lebensjahren nur von gorillas umgeben sein ? :traurig:
    Maja wird dir bestimmt mehr darueber erzaehlen koennen warum und weshalb der kerle so aufwachsen tut.
     
  14. Andrea77

    Andrea77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Frankfurt/ Main
    Hi Ihr,

    danke Doris, so meinte ich das :trost: Auf den Bildern sieht es immer so aus, als wäre der Kleine ganz allein. Aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn Maja hat ja offenbar sehr viele Vögel und weiss sicher auch, dass grade in dieser Lebensphase eine Einzelhaltung für den kleinen Kerl furchtbare Folgen haben würde...

    Ich fänds nur klasse, wenn sie etwas dazu schreiben würde, damit eben auch ein etwas unerfahrener Lesen den richtigen Eindruck bekommt :zwinker:
     
  15. AlGio

    AlGio Mitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64xxx Odenwald
    Handaufzucht????????!!

    Hallo Maja3, das dein kleiner großer nun einen Namen hat freut uns ;-) Nur eines freut uns eher weniger und zwar das der kleine "eine Handaufzucht" ist, leider...
    Darf ich mal ganz höflich fragen warum?? PS: Möchte hier aber keine Diskussion über Handaufzuchten eröffnen.....!!!! Liebe Grüße Moni und Gio (ARA-Fans) :zustimm:
     
  16. Maja3

    Maja3 Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo,

    ich werde ganz sicher mit euch keine Diskussion über HZ oder NB eingehen. Dabei werden wir auf keine gemeinsame Meinung kommen.

    Lest doch noch mal nach dann sind eure Fragen beantwortet.

    Ich habe die Bilder eingestellt, um denen eine Freude zu machen die sonst keine kleinen Aras zu sehen bekommen. Wenn ihr jetzt meint euch über meine Handaufzucht auslassen zu müssen waren das die letzten Bilder die ich gezeigt habe. Mal ganz deutlich gesagt.

    Viele Grüße
    Sabine
     
  17. nicolaus

    nicolaus Guest

    Hallo Sabine,

    als zumeist "stille Leser" erfreuen wir uns regelmäßig an Deinen Fotos bzw. Merlins Fortschritte! Weiter so und lass Dich hier ja nicht verärgern ...

    Ich hab nun aber auch mal in meinen Fotos gewühlt: So sieht ein angehender, stattlicher Gelbbrustara mit etwa 24 Stunden aus. Ganz schön häßlich, gelle?

    [​IMG]

    Es grüßt
    Nicole
     
  18. Maja3

    Maja3 Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo ihr Zwei,

    über eure Signatur muß ich schmunzeln, prima:freude:

    Tolles Foto von dem Kleinen, habt ihr ihn vielleicht auch noch ausgewachsen auf einem Foto? Dann sieht man mal das "Endergebnis". Ich finde es immer faszinierend wie aus einem kleinen, hilflosen Küken, das noch nicht mal richtig alleine den Kopf heben kann ein großer Vogel wird.

    Viele Grüße
    Sabine
     
  19. nicolaus

    nicolaus Guest

    Liebe Sabine,

    ein paar Pfläumlis zu später Stunde und man hat die besten Eingebungen, was einen neuen User-Namen betrifft ...

    Die Mama des häßlichen Entlein ist übrigens eine Handaufzucht ab Schlupf und der Papa eine Handaufzucht ab der 4. Woche (nur mal nebenbei angemerkt *zwinker*).

    Eine Besonderheit beim ersten Gelege war, dass unsere Nina völlig unterfordert war. Sie bebrütete daher noch fleißig eine Walnuss. Bei den großen weißen Kakadus soll das wohl sehr oft der Fall sein (bzw. statt Walnuss auch Kieselstein oder ähnliches) ... Hast Du so etwas bei Deinen Groß-Aras auch schon erlebt? Nun ja, wir staunten nicht schlecht. :D

    Wir sind jetzt auch wieder "guter Hoffnung":
    Unsere Scheune ist beheizt und der Nistkasten wird bereits wieder von den zwei Racker bis aufs Blut verteidigt. Die Nistkastenkontrolle ist daher immer ein wahrer Spießrutenlauf ...

    Harren wir also der Dinge, die da hoffentlich kommen (das Baby oben war z.B. Anfang Februar diesen Jahres geschlüpft).

    Ich habe hier stets fleißig mitgelesen, aber leider nirgendswo entdeckt, ob Merlin bei Euch bleiben wird? Er sieht ja sooooooo süß aus; ich könnte glatt schwach werden ...!

    Liebe Grüße
    Nicole
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Andrea77

    Andrea77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Frankfurt/ Main
    Hi Sabine,

    wo genau steht in meinen Beiträgen was über Handaufzucht?? Eigentlich habe ich nur folgendes nachgefragt:

    Ich habe dich damit weder angreifen wollen, noch wollte ich eine Diskussion starten. Es hat mich eben nur mal interessiert. Wenn man Bilder von Aras sieht, interessiert einen halt auch, wie sie gehalten werden - so ist das jedenfalls bei mir. Aber offenbar möchtest du dazu nichts schreiben....

    Dann eben nicht. Schade nur, dass hier Nachfragen gleich als Angriffe verstanden werden, auch wenn sie noch nicht mal so gemeint sind.
     
  22. Maja3

    Maja3 Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo Nicole,

    ich bin sehr froh, dass unser Merlin bei uns bleiben kann. Er ist sooo ein lieber. Es wäre mir nur lieber gewesen wenn er ein Mädchen gewesen wäre. Vom Hellroten Ara sind zwar jede Menge "Kerle" zu bekommen, aber bei den Mädels wirds schwierig. Dieser Aufgabe werde ich mich direkt im neuen Jahr stellen. Im Moment ist er mit einer jungen Edelpapagei-Dame zusammen damit er sich wenigstens nicht langweilt.

    Ach ja die Handaufzuchten.... Wir haben auch Zuchtpaare bei denen ein Partner oder alle beide von Hand aufgezogen sind. Sie ziehen ihre Jungen nicht besser oder schlechter als Naturbruten auf.

    Ihr habt eine wunderschöne Homepage. Beim Stöbern habe ich festgestellt, dass ihr gar nicht so weit von uns weg wohnt. Die Ausstellung in Bad Kreuznach haben mein Mann und ich schon öfters besucht. Vielleicht haben wir mal die Gelegenheit um uns zu treffen.

    @ Andrea

    eure Fragen kommen schon etwas seltsam rüber, wenn ich das mal so ausdrücken soll.

    Ich bin aber gerne bereit Fragen über Merlin zu beantworten, wenn sie in einem vernünftigen Ton gestellt werden.

    Eine kann ich dir vielleicht noch gleich beantworten. Wenn nur ein Küken geschlüpft ist, kann ich auch nur ein Küken alleine aufziehen. Wenn ich gleichzeitig ein Küken einer anderen Art von Hand aufgezogen hätte, wäre er auch nicht alleine gewesen. Habe ich aber nicht.

    Viele Grüße
    Sabine
     
Thema:

Namenloser Nackedei :)

Die Seite wird geladen...

Namenloser Nackedei :) - Ähnliche Themen

  1. Noch namenlos?

    Noch namenlos?: Guten Morgen, konnte heute in der Weide einen neuen Gast entdecken.Bitte wer ist das? Mit freundlichen Grüßen und besten Dank für die Hilfe....
  2. Namenlose Kanariendame :)

    Namenlose Kanariendame :): Da ist sie nun nochmal, die kleine Fund-Henne. [ATTACH][ATTACH][ATTACH]
  3. meine neuen, namenlosen Drachen

    meine neuen, namenlosen Drachen: so, nun die ersten Fotos von unseren 2 neuen kleinen Drachen. bessere Fotos kommen noch nach.
  4. Wir sind die 4 Namenlosen

    Wir sind die 4 Namenlosen: Hallo, wir sind die nicht mehr ganz so Neuen. Leben ja schon seit kurz vor Weihnachten 2004 in einem Mohrenkopfpapageien-Haushalt. Aber so richtig...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.