Namenloser Nackedei :)

Diskutiere Namenloser Nackedei :) im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo, ich muß mich mal mit einem groooßen Problem an euch wenden. Unser kleiner Hellroter Ara, Schlupf im Juni dieses Jahres, hat immer noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hiho

bin zwar ein grauer... aber ich muß was los werden

DER KLEINE IST JA MONSTERMÄSSIG ÜBER DRÜBER SÜÜÜÜÜÜSSSSSSS !!!!

:zustimm: :dance: :beifall: :p



...was haltet ihr von Odin ?
 
Mir fiel spontan der Name Sid ein von Sid Vicious (Sex Pistols) :zustimm: :zustimm:

Denn der Kleine sieht eindeutig aus wie ein Punker :)

Oder Campino (von den Hosen) :+party: :+party:
 
Timon ist eine schöner Männername oder???
mein Bekannter hat seinen kleinen Nömy genannt wahr das erste was er mit dem ständigen nö da darfst du nicht drann verbunden hat :D
unser Hahn wird warscheinlich Pumba getauft :trost:
 
Ist das schön, daß ihr so viele Ideen habt! So viele schöne Namen habe ich noch nie zur Auswahl für einen unserer Vögel gehabt.:beifall:

@sternchen
Pumba hätte ich einen unserer Hunde nennen können. Das wäre passend, je nach Futter ist es in der Nähe kaum auszuhalten:k
 

Anhänge

  • AraVf19.JPG
    AraVf19.JPG
    30 KB · Aufrufe: 324
  • AraVf21.JPG
    AraVf21.JPG
    32,8 KB · Aufrufe: 330
  • AraVf23.JPG
    AraVf23.JPG
    34,4 KB · Aufrufe: 327
  • AraVf24.JPG
    AraVf24.JPG
    30,5 KB · Aufrufe: 326
  • AraVf25.JPG
    AraVf25.JPG
    24,9 KB · Aufrufe: 322
Tatatataaaaaa, das erste Mal am Rand, nichts kann mich halten:D
 
Bild vergessen
 

Anhänge

  • NSklein 096.JPG
    NSklein 096.JPG
    25,3 KB · Aufrufe: 325
Hallo,

mensch, der ist ja richtig erwachsen geworden. Sieht ja jetzt aus wie ein richtiger Papagei.

Und, habt ihr euch für einen Namen entschieden ???

Grüße Christine
 
Hallo,

hat zwar ziemlich lang gedauert, aber der Junge ist jetzt getauft.

So mit Sekt und allem...., aber nicht wie bei einer Schiffstaufe:D

Er heißt jetzt MERLIN
 

Anhänge

  • Süßer.JPG
    Süßer.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 259
  • Süßer1.JPG
    Süßer1.JPG
    34,2 KB · Aufrufe: 268
HI,

süss, ist der Kleine :D Aber auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache, ist er denn ganz alleine? Oder kommt das nur auf den Bildern falsch rüber :?
 
Hallo Maja,
der Kleine ist ja bildschön geworden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was für ein tolles Gefieder!
Gruß
Christiane
 
Andrea77 guck doch mal in ihr profil da steht doch drinnen das sie viele besitzt
Viele Grüße Anja
 
Hi Annie,

bin zwar nicht Andrea aber ich antworte dir ihn ihrem namen..

was sie meinte war....das ein kueken nicht allein gross werden soll ohne eltern und OHNE geschwister da es niemals ein gescheites sozialverhalten lernt...der kleine kerle denkt nicht das er ein ara ist sondern haelt sich fuer einen menschen... moechtest du in deinen ersten lebensjahren nur von gorillas umgeben sein ? :traurig:
Maja wird dir bestimmt mehr darueber erzaehlen koennen warum und weshalb der kerle so aufwachsen tut.
 
Hi Ihr,

danke Doris, so meinte ich das :trost: Auf den Bildern sieht es immer so aus, als wäre der Kleine ganz allein. Aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn Maja hat ja offenbar sehr viele Vögel und weiss sicher auch, dass grade in dieser Lebensphase eine Einzelhaltung für den kleinen Kerl furchtbare Folgen haben würde...

Ich fänds nur klasse, wenn sie etwas dazu schreiben würde, damit eben auch ein etwas unerfahrener Lesen den richtigen Eindruck bekommt :zwinker:
 
Handaufzucht????????!!

Hallo Maja3, das dein kleiner großer nun einen Namen hat freut uns ;-) Nur eines freut uns eher weniger und zwar das der kleine "eine Handaufzucht" ist, leider...
Darf ich mal ganz höflich fragen warum?? PS: Möchte hier aber keine Diskussion über Handaufzuchten eröffnen.....!!!! Liebe Grüße Moni und Gio (ARA-Fans) :zustimm:
 
Hallo,

ich werde ganz sicher mit euch keine Diskussion über HZ oder NB eingehen. Dabei werden wir auf keine gemeinsame Meinung kommen.

Lest doch noch mal nach dann sind eure Fragen beantwortet.

Ich habe die Bilder eingestellt, um denen eine Freude zu machen die sonst keine kleinen Aras zu sehen bekommen. Wenn ihr jetzt meint euch über meine Handaufzucht auslassen zu müssen waren das die letzten Bilder die ich gezeigt habe. Mal ganz deutlich gesagt.

Viele Grüße
Sabine
 
Hallo ihr Zwei,

über eure Signatur muß ich schmunzeln, prima:freude:

Tolles Foto von dem Kleinen, habt ihr ihn vielleicht auch noch ausgewachsen auf einem Foto? Dann sieht man mal das "Endergebnis". Ich finde es immer faszinierend wie aus einem kleinen, hilflosen Küken, das noch nicht mal richtig alleine den Kopf heben kann ein großer Vogel wird.

Viele Grüße
Sabine
 
Liebe Sabine,

ein paar Pfläumlis zu später Stunde und man hat die besten Eingebungen, was einen neuen User-Namen betrifft ...

Die Mama des häßlichen Entlein ist übrigens eine Handaufzucht ab Schlupf und der Papa eine Handaufzucht ab der 4. Woche (nur mal nebenbei angemerkt *zwinker*).

Eine Besonderheit beim ersten Gelege war, dass unsere Nina völlig unterfordert war. Sie bebrütete daher noch fleißig eine Walnuss. Bei den großen weißen Kakadus soll das wohl sehr oft der Fall sein (bzw. statt Walnuss auch Kieselstein oder ähnliches) ... Hast Du so etwas bei Deinen Groß-Aras auch schon erlebt? Nun ja, wir staunten nicht schlecht. :D

Wir sind jetzt auch wieder "guter Hoffnung":
Unsere Scheune ist beheizt und der Nistkasten wird bereits wieder von den zwei Racker bis aufs Blut verteidigt. Die Nistkastenkontrolle ist daher immer ein wahrer Spießrutenlauf ...

Harren wir also der Dinge, die da hoffentlich kommen (das Baby oben war z.B. Anfang Februar diesen Jahres geschlüpft).

Ich habe hier stets fleißig mitgelesen, aber leider nirgendswo entdeckt, ob Merlin bei Euch bleiben wird? Er sieht ja sooooooo süß aus; ich könnte glatt schwach werden ...!

Liebe Grüße
Nicole
 
Maja3 schrieb:
ich werde ganz sicher mit euch keine Diskussion über HZ oder NB eingehen. Dabei werden wir auf keine gemeinsame Meinung kommen.

Hi Sabine,

wo genau steht in meinen Beiträgen was über Handaufzucht?? Eigentlich habe ich nur folgendes nachgefragt:

Andrea77 schrieb:
ist er denn ganz alleine? Oder kommt das nur auf den Bildern falsch rüber

Andrea77 schrieb:
Auf den Bildern sieht es immer so aus, als wäre der Kleine ganz allein. Aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn Maja hat ja offenbar sehr viele Vögel und weiss sicher auch, dass grade in dieser Lebensphase eine Einzelhaltung für den kleinen Kerl furchtbare Folgen haben würde...

Ich fänds nur klasse, wenn sie etwas dazu schreiben würde, damit eben auch ein etwas unerfahrener Lesen den richtigen Eindruck bekommt

Ich habe dich damit weder angreifen wollen, noch wollte ich eine Diskussion starten. Es hat mich eben nur mal interessiert. Wenn man Bilder von Aras sieht, interessiert einen halt auch, wie sie gehalten werden - so ist das jedenfalls bei mir. Aber offenbar möchtest du dazu nichts schreiben....

Dann eben nicht. Schade nur, dass hier Nachfragen gleich als Angriffe verstanden werden, auch wenn sie noch nicht mal so gemeint sind.
 
Hallo Nicole,

ich bin sehr froh, dass unser Merlin bei uns bleiben kann. Er ist sooo ein lieber. Es wäre mir nur lieber gewesen wenn er ein Mädchen gewesen wäre. Vom Hellroten Ara sind zwar jede Menge "Kerle" zu bekommen, aber bei den Mädels wirds schwierig. Dieser Aufgabe werde ich mich direkt im neuen Jahr stellen. Im Moment ist er mit einer jungen Edelpapagei-Dame zusammen damit er sich wenigstens nicht langweilt.

Ach ja die Handaufzuchten.... Wir haben auch Zuchtpaare bei denen ein Partner oder alle beide von Hand aufgezogen sind. Sie ziehen ihre Jungen nicht besser oder schlechter als Naturbruten auf.

Ihr habt eine wunderschöne Homepage. Beim Stöbern habe ich festgestellt, dass ihr gar nicht so weit von uns weg wohnt. Die Ausstellung in Bad Kreuznach haben mein Mann und ich schon öfters besucht. Vielleicht haben wir mal die Gelegenheit um uns zu treffen.

@ Andrea

eure Fragen kommen schon etwas seltsam rüber, wenn ich das mal so ausdrücken soll.

Ich bin aber gerne bereit Fragen über Merlin zu beantworten, wenn sie in einem vernünftigen Ton gestellt werden.

Eine kann ich dir vielleicht noch gleich beantworten. Wenn nur ein Küken geschlüpft ist, kann ich auch nur ein Küken alleine aufziehen. Wenn ich gleichzeitig ein Küken einer anderen Art von Hand aufgezogen hätte, wäre er auch nicht alleine gewesen. Habe ich aber nicht.

Viele Grüße
Sabine
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Namenloser Nackedei :)

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
694
storch
S
P
Antworten
21
Aufrufe
2.708
Puebbi
P
S
Antworten
11
Aufrufe
2.064
watzmann279
watzmann279
S
Antworten
22
Aufrufe
1.572
suti
S
Zurück
Oben