Namensänderrung bei den Blauflügel-Sperlingspapageien

Diskutiere Namensänderrung bei den Blauflügel-Sperlingspapageien im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo seit dieser Woche ist es nun amtlich! Auch die AZ hat nun die wissenschaftlichen Namen der Artenschutzorganisation (CITES) für...

  1. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo
    seit dieser Woche ist es nun amtlich!
    Auch die AZ hat nun die wissenschaftlichen Namen der Artenschutzorganisation (CITES) für Sperlingspapageien übernommen!
    Somit hat der Züchter nun Gewissheit, das er, wenn er die amtlichen Namen verwendet, nun keinerlei Probleme mehr mit den Behörden z.B. wegen Meldepflicht, Herkunftsnachweis usw. haben wird!
    Die Änderung betrifft die Blauflügel Sperlingspapageien und deren "Unterarten"!
    Somit heißen diese Vögel nun richtig:
    Forpus crassirostris crassirostris = Dickschnabel-Sperlingspapagei (Nominat)
    F.c.flavissimus = blaßgelber Blauflügel-Sperlingsp.
    F.c.flavescens = Santa Cruz Sperlingsp.
    F.c.olallae = Olalla Blauflügel-Sperlingsp.
    F.c.spengeli = Kolumbianischer Sperlingsp.
    F.c.vividus = Blauflügel-Sperlingsp. (ehemals Nominat!)

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ach hans,

    schaue doch mal hier, denn das thema hatte ich veröffentlicht: namensgebung
     
  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Ups, bin wohl nicht auf dem neusten Stand. Habe im Moment aber auch sehr wenig Zeit fürs forum.
     
Thema: Namensänderrung bei den Blauflügel-Sperlingspapageien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. forpus flavissimus

    ,
  2. blauflügel sperlingspapageien

Die Seite wird geladen...

Namensänderrung bei den Blauflügel-Sperlingspapageien - Ähnliche Themen

  1. Evtl. Tbc-Sperlingspapagei-Weibchen gesucht?

    Evtl. Tbc-Sperlingspapagei-Weibchen gesucht?: Hallo! Unsere süße Henne ist letzte Woche an vergrößerter Leber und (Vogel-)Tuberkulose verstorben :heul: Wir sind schon eine Woche am Kot...
  2. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  3. Sperlingspapageien

    Sperlingspapageien: Hallo kennt jemand ein gutes Buch über Sperlingspapageien?Oder alternativen welches man lesen kann?LG
  4. Grünbürzel Sperlingspapageien

    Grünbürzel Sperlingspapageien: Dieses Jahr nach langer Zeit auch mal wieder Grünbürzel Sperlingspapageien gezüchtet.
  5. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...