Namensänderung !

Diskutiere Namensänderung ! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Heute abend übernehme ich endlich den Nymphensittichhahn von der Züchterin meines Hundes. Vor 2 1/2 Jahren habe ich bei ihr meine Hündin gekauft...

  1. Snuss

    Snuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40822 Mettmann
    Heute abend übernehme ich endlich den Nymphensittichhahn von der Züchterin meines Hundes. Vor 2 1/2 Jahren habe ich bei ihr meine Hündin gekauft und damals schon erfahren, daß sie einen einzelnen Nymphensittich hält. Ich habe mehrfach schon versucht ihr klar zu machen, daß das nicht argerecht ist. Nun war ich vorgestern wieder bei ihr weil ich meine Hündin habe decken lassen und wir kamen nochmal auf den Nymphi. Da sie selber nichts mit Vögeln am Hut hat, ihr Mann aber und dieser Nymphi wohl schon um die 9 Jahre bei denen lebt, wollte sie mal Familienrat halten. Gestern kam dann die positive Nachricht, daß ich ihn heute abend, wenn ich nochmal zum decken lassen vorbei komme, mitnehmen kann. FREU FREU FREU !

    Ich bin gespannt wie er sich bei mir macht, ob er fliegen kann, da er wohl nie viel Freiflug hatte, und wie er auf andere Nymphis reagiert.

    Es ist ein ganz normaler wildfarbener von denen ich dann mittlerweile 5 Stück habe und es immer schwerer wird, sie auseinanderzu halten, aber egal.

    Ich schätze mal, daß die gute Frau bzw. die Vorbesitzer ihn für eine Henne gehalten haben weil er wohl Lieschen heißt nicht so ganz passend für einen Hahn. Nun überlege ich schon die ganze Zeit wie ich ihn umtaufen könnte, möchte aber den eigentlichen Namen nicht so doll verändern.

    Habt ihr Ideen ???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    würde ihn gar nicht umtaufen.....mach halt Liesl draus dann ist das nicht so krass..........
     
  4. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Oder nen Lousel :D oder Lordchen ... :D
     
  5. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Schön, wieder ein kleines Happy Endprima:

    Wie wäre es mit Loisel (Alois), klingt wenigstens ein bisschen ähnlich. Berichte mal bitte weiter, wie sich der kleine Kerl bei dir macht. Ich kann mir gut vorstellen, daß er ziemlich aus dem Häuschen sein wird, wenn er endlich Artgenossen um sich hat. Ist denn bei dir auch noch eine Henne frei:p ?
     
  6. Snuss

    Snuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40822 Mettmann
    Er ist da ! Ein ganz süsser aufgeweckter Kerl !

    Er heißt jetzt Louis !!!!
     
Thema:

Namensänderung !