Namensgebung

Diskutiere Namensgebung im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, habt Ihr vielleicht eine Namensgebung-Idee für meine beiden Vögel die im Sommer kommen? Allerdings stelle ich Ansprüche: meine...

  1. Phil

    Phil Guest

    Hallo,

    habt Ihr vielleicht eine Namensgebung-Idee für meine beiden Vögel die im Sommer kommen?

    Allerdings stelle ich Ansprüche: meine jetztigen beiden heißen "Phil" und "Sophie". Zusammen also "Philosophie".

    Meine beiden neuen sollen auch solche Namen bekommen.
    Aber mir fällt nichts ein.
    Vielleicht habt ihr ja eine Idee?
    grübel,grübel

    Liebe Grüße
    Tina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan R., 24. Mai 2002
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Wie wär´s mit z.B. Harry und Mony, zusammen Harmony? Oder Coco und Chanel würde mir noch einfallen.
     
  4. Phil

    Phil Guest

    Hallo,

    danke für Deine Ideen, fand ich schon ganz nett.

    Denke mal darüber nach. Vielleicht gibt es ja noch ein paar andere nette Ideen. Nur her damit, ich bin gespannt.

    Liebe Grüße

    Tina
     
  5. #4 Darkdream, 26. Mai 2002
    Darkdream

    Darkdream Guest

    Hallo Du,

    ich muß gestehen das ich mir schon sehr viele Namen für meine Geier im voraus überlegt habe aber meistens wenn der entsprechende Vogel dann da war fiel mir spontan der passende Name für den Charakter des Vogels ein und der andere hätte nicht gepasst.

    Vielleicht fällt Dir ja, wenn Du Dein Duo dann vor Dir hast auch die passende Kombination ein ?

    Ansonsten fällt mir jetzt erstmal keine gute Kombi ein, wenn ich ne Idee habe, melde ich mich.

    Ciao Nadja
     
  6. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Hallo,

    hm, gute Frage. Vielleicht solltest Du Dir die beiden einfach mal ansehen und was Dir dann spontan einfällt, das ist dann der Name, den Du abwandeln könntest.

    Ich hatte mir ja auch vor zwei Wochen neue Roseicollies gekauft. Das Männchen und auch das Weibchen erinnerten mich vom Verhalten her (schreien und frech sein) an meine beiden Töchter (Marie-Theres und Laura). Daher heißen sie jetzt eben Mario und Laura. :D :D Innerhalb von 5 Minuten hatten sie ihre Namen, und ich hatte mir im Vorfeld schon den Kopf zermartert, wie sie heißen sollten.
     
Thema:

Namensgebung

Die Seite wird geladen...

Namensgebung - Ähnliche Themen

  1. Namensgebung Hilfe.

    Namensgebung Hilfe.: Hallo, bei uns ist gestern ein 4 Monate alter Neuguinea Edelpapagei Hahn eingezogen. Wir wollten Anfangs eine Henne, aber haben uns dann doch...
  2. Namensgebung

    Namensgebung: Hallo zusammen, ich bekommen Ende nächster Woche meine zwei Blaugenicksperlis einen blauen Hahn und eine grüne Henne und kann mich was die...
  3. Pflanzen für die Voliere der neuen Ziegensittiche - Namensgebung

    Pflanzen für die Voliere der neuen Ziegensittiche - Namensgebung: Hallo miteinander! Ich habe mich unsterblich verliebt!:dance: Bei mir sind seit heute zwei Ziegensittiche. :bier: Die beiden kennen sich auch...
  4. einheitliche namensgebung

    einheitliche namensgebung: hi, man hat nun beim blauflügel-sperlingspapagei und seinen unterarten endlich eine einheitliche namensgebung vorgenommen und diese ist...