Namensgebung

Diskutiere Namensgebung im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, ich bekommen Ende nächster Woche meine zwei Blaugenicksperlis einen blauen Hahn und eine grüne Henne und kann mich was die...

  1. heppl

    heppl Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    92421 Schwandorf
    Hallo zusammen,

    ich bekommen Ende nächster Woche meine zwei Blaugenicksperlis einen blauen Hahn und eine grüne Henne und kann mich was die Namensgebung betrifft einfach nicht entscheiden.

    Es sollte was gaaaanz besonderes sein, nichts langweiliges, irgendwas ganz ausgefallenes....

    Ich dachte auch an Namen die aus der Region stammen wo die kleinen herkommen, z. Bsp. Ricardo und Rosita.... man würde dann sicher abkürzen und Rico und Rosi rufen....

    Oder Namen von Feen und Elfen, oder was ozeanisches wie Perl, wobei man dann wieder sicher Perli ruft und das is wieder nicht so toll...

    Oder römische Namen...., ich weiß einfach nicht weiter....

    Sicher gibt es schon viele solcher Fragen, aber kein Name haut mich so richtig um. Vielleicht habt ihr Lust mir etwas zu helfen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.843
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Ines,
    einfach die Vögel einige Zeit beobachten, dann werden sich die passenden Namen ganz leicht finden.
    Manche Vögel sind Draufgänger, andere zurückhaltend - du wirst passende Namen finden.

    Mit Namensvorschlägen bin ich sehr zurückhaltend.
     
  4. Flummi

    Flummi Mitglied

    Dabei seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22851
    Also wir als Serienfans haben mehrheitlich Namen aus eben jenen. Oder alte deutsche Namen, das find ich auch ganz niedlich für die kleinen. Zur Auswahl stand da noch z.B.
    Odo
    Hiro
    Buffy
    Sylar
    Otto

    das sind so welche die ich hier im Forum noch nicht gefunden habe (so wie Maja, was auch zur Auswahl stand aber hier gibts wohl schon so 5 Majas ^^ Paul wäre dann beinahe zu Willi geworden deshalb *g)
     
Thema:

Namensgebung

Die Seite wird geladen...

Namensgebung - Ähnliche Themen

  1. Namensgebung Hilfe.

    Namensgebung Hilfe.: Hallo, bei uns ist gestern ein 4 Monate alter Neuguinea Edelpapagei Hahn eingezogen. Wir wollten Anfangs eine Henne, aber haben uns dann doch...
  2. Pflanzen für die Voliere der neuen Ziegensittiche - Namensgebung

    Pflanzen für die Voliere der neuen Ziegensittiche - Namensgebung: Hallo miteinander! Ich habe mich unsterblich verliebt!:dance: Bei mir sind seit heute zwei Ziegensittiche. :bier: Die beiden kennen sich auch...
  3. einheitliche namensgebung

    einheitliche namensgebung: hi, man hat nun beim blauflügel-sperlingspapagei und seinen unterarten endlich eine einheitliche namensgebung vorgenommen und diese ist...