Namenssuche für neuen Wellie

Diskutiere Namenssuche für neuen Wellie im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ihr Lieben, morgen habe ich Geburtstag und mein Freund hat mir heute das schönste Geschenk gemacht, das er mir machen könnte: Am Montag...

  1. #1 Marie Sue, 10. Mai 2003
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Hallo Ihr Lieben,

    morgen habe ich Geburtstag und mein Freund hat mir heute das schönste Geschenk gemacht, das er mir machen könnte: Am Montag bekomme ich einen Wellie, den er heute für mich bezahlt hat. Wir wollten ihn heute noch nicht mitnehmen, da wir noch in der Wohnung was zu tun hatten und es dann alles fertig und ruhig sein soll, wenn er kommt. Außerdem bringen ja frühzeitige Geschenke Unglück.... . ;-)

    Jetzt suche ich noch nach einem Namen:
    In engerer Auswahl sind:
    Sammy,
    Charly und
    Felix. (Also ist es ein Männchen)

    Vielleicht hat hier noch jemand eine gute Idee?
    Der Wellie ist weiß- blau gescheckt und superniedlich.
    Bin ganz gespannt.
    Liebe Grüße,
    Marie.:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schmu

    Schmu Guest

    Nur einen Welli ?

    Einer allein ist doch zu einsam auch wenn du viel Zeit hast . Ich habe immer gelesen das wellis gesellige Tiere sind und das sie gern in einem Schwarm leben.

    Namen für Wellis gibt es viele , wenn man weiß wie er ausschaut dann findet man sicher was passendes. Außer für mein neues Weibchen was gerade eine Stunde hier ist hab ich auch noch keinen.

    Meine wellis heißen bubi und susi sorglos

    und der dritte heißt Pauli und seine Freundin hat noch keinen Namen

    Würde immer zwei oder vier wellis oder immer eine gerade Zahl an wellis nehmen .
     
  4. #3 Federmaus, 10. Mai 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Marie :0-

    ich würde Sammy nehmen :) :p


    @ Karin: Schau mal im Profiel von Marie, das ist Welli Nr. 4 :)
     
  5. Schmu

    Schmu Guest

  6. #5 Marie Sue, 10. Mai 2003
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    ja, es ist Wellie Nr. 4...

    also keine Sorge...

    Aber ich nehme es Dir nicht übel- schließlich gibt es genug solche Leute:(

    Habe mal bei Birds- Online geguckt.
    Sooo viele Namen- glaube aber, ich werde einen der drei obigen Namen wählen.

    Liebe Grüße,
    Marie.:0-
     
  7. Schmu

    Schmu Guest

    Huhu Marie Sue

    Guck mal mein süßer neuer welli , sie heißt Stupsi
     
  8. Schmu

    Schmu Guest

    Für Marie sue ein Bild

    süß ne ?
     

    Anhänge:

  9. #8 Marie Sue, 11. Mai 2003
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    dann zeige ich meine doch auch mal...

    Erstmal die Alteingesessenen:
    Anna (grün)und Micky(gelb- blau).
     

    Anhänge:

  10. #9 Marie Sue, 11. Mai 2003
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    und die kleine Lucy...

    ... die am Montag ihren Partner bekommt *juchuuu*.
    Von dem gibts dann natürlich erst später Bilder. Schließlich hab ich keine Digi.

    Liebe Grüße
    an alle Vogelvernarrten!
    Marie.:0-
     

    Anhänge:

  11. #10 Marie Sue, 11. Mai 2003
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    @Schmu

    Stupsi ist auch wirklich süß!
    Ein Hellflügelchen! So ähnlich wie Lucy- nur halt in grün.
    Ich kann´s ja nicht lassen, muss doch noch schnell ein Foto anhängen.
    Das sind Lucy und Lilly- mein Nymphenschisserle.
    Echt mies, sie hat Angst und ich mache auch noch ein Foto:~ . Hoffentlich wird das noch besser mit ihnen.
    Aber das Foto spricht für sich: Begegnung der dritten Art...:D
    Lieben Gruß,
    Marie.8)
     

    Anhänge:

  12. agga12

    agga12 Guest

    hallo,
    ich find Felix ist ein schöner name,
    aber meistens kommen einem ja eh die besten ideen, wenn man den kleinen piepmatz zu hause bei sich hat...

    viel spass schonmal

    naja gratulieren darf ich ja noch nicht sonst hätte ich das jetzt schon getan ;)
     
  13. dorle

    dorle Guest

    Hallo Marie, [​IMG]

    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Dein schönstes Geschenk bekommst Du ja morgen. Dafür würde mir der Name Sammy sehr gut gefallen. Feiere heute schön und laß Dich verwöhnen.

    [​IMG]

    Liebe Grüße

    Doris
     
  14. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Genau,

    herzlichen Glückwunsch! :D :D :D
    -Und morgen wollen wir dann ein Bild von dem niedlichen Neuzugang sehen. ;)
     
  15. Schmu

    Schmu Guest

    hallochen

    Hast ja auch süße racker , vorallem das letzte Bild mit dem Nymphi ist das goldig wie er auf schaut :)
     
  16. Schmu

    Schmu Guest

    Herzlichen Glückwunsch

    Zu Deinem Geburtstag und alles alles liebe vorallem sollen Deine Träume und Wünsche (nur die schönsten) in Erfüllung gehen .
     

    Anhänge:

  17. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Auch von mir
    Happy Birthday
    süße Racker ;) mir gefällt der name Sammy ;)
     

    Anhänge:

  18. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    ein später

    Glückwunsch ist besser als gar keiner.
    Also: alles alles gute zum Geburtstag

    Ich stimme für: Felix
     

    Anhänge:

  19. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel spaß mit den Geiern.

    Ich würde den Namen Felix nehmen. Hört sich doch so richtig männlich an, oder!?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Marie Sue, 12. Mai 2003
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Danke, danke!

    Für die vielen Gratulationen!:~

    Heute mache ich extra Latein blau, damit der Kleine etwas eher zu uns kommt:~ . Es ist dann auch schon spät, aber anders kann ich es leider nicht machen.
    Ich werde ihn wohl noch drei Tage eingesperrt lassen zur Eingewöhnung- und dann beide zusammen rauslassen.
    Habe einen kleinen Käfig -FURCHTBAR; MANCHE WELLIES VERBRINGEN DARIN IHR GANZES LEBEN!!- aufm Flohmarkt gekauft und neben Lucies gestellt.
    Dann bin ich mal gespannt, ob sich der Neue was von Lucy abguckt und auch so zahm wird.
    WEnn nicht- auch nicht schlimm, die anderen beiden Wellies sind auch nicht zahm.

    Würdet Ihr Lucy rauslassen, während der Neue noch eingesperrt bleibt, oder lieber die drei Tage abwarten- sie auch eingesperrt lassen- und dann beide zusammen rauslassen?

    Ich weiß, einige werden sagen, ich soll ihn sofort rauslassen.
    Aber ich bin der Meinung, dass ein neuer Vogel sich immer zuerst an die neue Umgebung gewöhnen soll. Und ich möchte doch nciht, dass er mir als erstes irgendwo gegenknallt. Habe bisher immer gute Erfahrungen mit dieser Vorgehensweise gemacht- auch wenn es schwerfällt.

    Fotos gibts leider erst so gegen nächste Woche- habe keine Digi, werde aber sicher meinen Film schnell vollgeknippst haben:)

    Nun gilt es Daumendrücken (und Krallen), dass meine Nymphies, die überhaupt nicht begeistert sind vom Welliezuwuchs, sich noch daran gewöhnen. Mit den alten Wellies gab es nie ein Problem!
    Hoffentlich.... (Wen es interessiert: Habe dazu was im Nymphenforum geschrieben "Nymphies haben Angst vor neuem Wellie) Auf dem letzen Foto sieht man auch, dass die Nymphin Angst hat. Und ich Rabenmama mache auch noch ein Foto davon! (Es war aber halt so süß)

    So, nun ist aber mal gut- muss schließlich noch was tun!

    ;) Liebe Grüße,
    Marie.
     
  22. dorle

    dorle Guest

    Hallo Marie,

    also ich bin ja so eine Übervorsichtige, die auch noch zwei bis drei Wochen Quarantäne einhält und in dieser Zeit den Kot untersuchen läßt und einen Kropfabstrich macht. Zwecks Ausschluß von ansteckenden und nicht sichtbaren Erkrankungen. Erst wenn da alles in Ordnung ist, darf der Neuzugang zu meinen Anderen. Aber das muß jeder für sich selber entscheiden, wie er das regelt.

    Danach gehe ich aber genau so vor wie Du. Die ersten Tage müssen alle in Ihrem Käfig bleiben, da wird nur beobachtet. Am zweiten oder dritten Tag dürfen dann erst mal die Alten raus, um zu beobachten wie Sie den Neuen aufnehmen und wie der Neue auf Sie reagiert. Sieht das alles gut aus, mache ich das Türchen auf und der Neuzugang darf, wenn er denn will, nach draußen.

    So wie ich das lese, hast Du ja genug Erfahrung und Gefühl, daß diese Zusammenführung schon klappen wird.

    Liebe Grüße

    Doris
     
Thema:

Namenssuche für neuen Wellie

Die Seite wird geladen...

Namenssuche für neuen Wellie - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...