Namenssuche für neuen Wellie

Diskutiere Namenssuche für neuen Wellie im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr Lieben, morgen habe ich Geburtstag und mein Freund hat mir heute das schönste Geschenk gemacht, das er mir machen könnte: Am Montag...
M

Marie Sue

Guest
Hallo Ihr Lieben,

morgen habe ich Geburtstag und mein Freund hat mir heute das schönste Geschenk gemacht, das er mir machen könnte: Am Montag bekomme ich einen Wellie, den er heute für mich bezahlt hat. Wir wollten ihn heute noch nicht mitnehmen, da wir noch in der Wohnung was zu tun hatten und es dann alles fertig und ruhig sein soll, wenn er kommt. Außerdem bringen ja frühzeitige Geschenke Unglück.... . ;-)

Jetzt suche ich noch nach einem Namen:
In engerer Auswahl sind:
Sammy,
Charly und
Felix. (Also ist es ein Männchen)

Vielleicht hat hier noch jemand eine gute Idee?
Der Wellie ist weiß- blau gescheckt und superniedlich.
Bin ganz gespannt.
Liebe Grüße,
Marie.:0-
 
Nur einen Welli ?

Einer allein ist doch zu einsam auch wenn du viel Zeit hast . Ich habe immer gelesen das wellis gesellige Tiere sind und das sie gern in einem Schwarm leben.

Namen für Wellis gibt es viele , wenn man weiß wie er ausschaut dann findet man sicher was passendes. Außer für mein neues Weibchen was gerade eine Stunde hier ist hab ich auch noch keinen.

Meine wellis heißen bubi und susi sorglos

und der dritte heißt Pauli und seine Freundin hat noch keinen Namen

Würde immer zwei oder vier wellis oder immer eine gerade Zahl an wellis nehmen .
 
Hallo Marie :0-

ich würde Sammy nehmen :) :p


@ Karin: Schau mal im Profiel von Marie, das ist Welli Nr. 4 :)
 
ja, es ist Wellie Nr. 4...

also keine Sorge...

Aber ich nehme es Dir nicht übel- schließlich gibt es genug solche Leute:(

Habe mal bei Birds- Online geguckt.
Sooo viele Namen- glaube aber, ich werde einen der drei obigen Namen wählen.

Liebe Grüße,
Marie.:0-
 
Für Marie sue ein Bild

süß ne ?
 

Anhänge

  • paulinchen.jpg
    paulinchen.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 188
dann zeige ich meine doch auch mal...

Erstmal die Alteingesessenen:
Anna (grün)und Micky(gelb- blau).
 

Anhänge

  • anna_micky.jpg
    anna_micky.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 192
und die kleine Lucy...

... die am Montag ihren Partner bekommt *juchuuu*.
Von dem gibts dann natürlich erst später Bilder. Schließlich hab ich keine Digi.

Liebe Grüße
an alle Vogelvernarrten!
Marie.:0-
 

Anhänge

  • lucy_freisitz_1.jpg
    lucy_freisitz_1.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 175
@Schmu

Stupsi ist auch wirklich süß!
Ein Hellflügelchen! So ähnlich wie Lucy- nur halt in grün.
Ich kann´s ja nicht lassen, muss doch noch schnell ein Foto anhängen.
Das sind Lucy und Lilly- mein Nymphenschisserle.
Echt mies, sie hat Angst und ich mache auch noch ein Foto:~ . Hoffentlich wird das noch besser mit ihnen.
Aber das Foto spricht für sich: Begegnung der dritten Art...:D
Lieben Gruß,
Marie.8)
 

Anhänge

  • lucy_lilly_baum.jpg
    lucy_lilly_baum.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 182
hallo,
ich find Felix ist ein schöner name,
aber meistens kommen einem ja eh die besten ideen, wenn man den kleinen piepmatz zu hause bei sich hat...

viel spass schonmal

naja gratulieren darf ich ja noch nicht sonst hätte ich das jetzt schon getan ;)
 
Genau,

herzlichen Glückwunsch! :D :D :D
-Und morgen wollen wir dann ein Bild von dem niedlichen Neuzugang sehen. ;)
 
hallochen

Hast ja auch süße racker , vorallem das letzte Bild mit dem Nymphi ist das goldig wie er auf schaut :)
 
Herzlichen Glückwunsch

Zu Deinem Geburtstag und alles alles liebe vorallem sollen Deine Träume und Wünsche (nur die schönsten) in Erfüllung gehen .
 

Anhänge

  • butterflies_flowers_md_wht.gif
    butterflies_flowers_md_wht.gif
    8,2 KB · Aufrufe: 88
Auch von mir
Happy Birthday
süße Racker ;) mir gefällt der name Sammy ;)
 

Anhänge

  • geb003-herz.gif
    geb003-herz.gif
    8,9 KB · Aufrufe: 113
ein später

Glückwunsch ist besser als gar keiner.
Also: alles alles gute zum Geburtstag

Ich stimme für: Felix
 

Anhänge

  • happy birthday küken .gif
    happy birthday küken .gif
    11,2 KB · Aufrufe: 121
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel spaß mit den Geiern.

Ich würde den Namen Felix nehmen. Hört sich doch so richtig männlich an, oder!?
 
Danke, danke!

Für die vielen Gratulationen!:~

Heute mache ich extra Latein blau, damit der Kleine etwas eher zu uns kommt:~ . Es ist dann auch schon spät, aber anders kann ich es leider nicht machen.
Ich werde ihn wohl noch drei Tage eingesperrt lassen zur Eingewöhnung- und dann beide zusammen rauslassen.
Habe einen kleinen Käfig -FURCHTBAR; MANCHE WELLIES VERBRINGEN DARIN IHR GANZES LEBEN!!- aufm Flohmarkt gekauft und neben Lucies gestellt.
Dann bin ich mal gespannt, ob sich der Neue was von Lucy abguckt und auch so zahm wird.
WEnn nicht- auch nicht schlimm, die anderen beiden Wellies sind auch nicht zahm.

Würdet Ihr Lucy rauslassen, während der Neue noch eingesperrt bleibt, oder lieber die drei Tage abwarten- sie auch eingesperrt lassen- und dann beide zusammen rauslassen?

Ich weiß, einige werden sagen, ich soll ihn sofort rauslassen.
Aber ich bin der Meinung, dass ein neuer Vogel sich immer zuerst an die neue Umgebung gewöhnen soll. Und ich möchte doch nciht, dass er mir als erstes irgendwo gegenknallt. Habe bisher immer gute Erfahrungen mit dieser Vorgehensweise gemacht- auch wenn es schwerfällt.

Fotos gibts leider erst so gegen nächste Woche- habe keine Digi, werde aber sicher meinen Film schnell vollgeknippst haben:)

Nun gilt es Daumendrücken (und Krallen), dass meine Nymphies, die überhaupt nicht begeistert sind vom Welliezuwuchs, sich noch daran gewöhnen. Mit den alten Wellies gab es nie ein Problem!
Hoffentlich.... (Wen es interessiert: Habe dazu was im Nymphenforum geschrieben "Nymphies haben Angst vor neuem Wellie) Auf dem letzen Foto sieht man auch, dass die Nymphin Angst hat. Und ich Rabenmama mache auch noch ein Foto davon! (Es war aber halt so süß)

So, nun ist aber mal gut- muss schließlich noch was tun!

;) Liebe Grüße,
Marie.
 
Hallo Marie,

also ich bin ja so eine Übervorsichtige, die auch noch zwei bis drei Wochen Quarantäne einhält und in dieser Zeit den Kot untersuchen läßt und einen Kropfabstrich macht. Zwecks Ausschluß von ansteckenden und nicht sichtbaren Erkrankungen. Erst wenn da alles in Ordnung ist, darf der Neuzugang zu meinen Anderen. Aber das muß jeder für sich selber entscheiden, wie er das regelt.

Danach gehe ich aber genau so vor wie Du. Die ersten Tage müssen alle in Ihrem Käfig bleiben, da wird nur beobachtet. Am zweiten oder dritten Tag dürfen dann erst mal die Alten raus, um zu beobachten wie Sie den Neuen aufnehmen und wie der Neue auf Sie reagiert. Sieht das alles gut aus, mache ich das Türchen auf und der Neuzugang darf, wenn er denn will, nach draußen.

So wie ich das lese, hast Du ja genug Erfahrung und Gefühl, daß diese Zusammenführung schon klappen wird.

Liebe Grüße

Doris
 
Thema: Namenssuche für neuen Wellie

Ähnliche Themen

Hexe Elstereule
Antworten
9
Aufrufe
1.331
Hexe Elstereule
Hexe Elstereule
Y
Antworten
21
Aufrufe
3.249
yvonne_eic
Y
K
Antworten
1
Aufrufe
529
Zugeflogen
Zugeflogen
G
Antworten
12
Aufrufe
2.637
Singtaube
Singtaube
M
Antworten
11
Aufrufe
1.361
Sunny1086
Sunny1086
Zurück
Oben