Namenssuche für "Papa"gei

Diskutiere Namenssuche für "Papa"gei im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo an Alle :0- ich weiß, ich weiß. Jetzt nerv ich Euch schon wieder mit ´ner Frage. Aber ich hab ja in letzter Zeit schon berichtet, dass...

  1. #1 yvonne_eic, 14. Mai 2004
    yvonne_eic

    yvonne_eic Guest

    Hallo an Alle :0-

    ich weiß, ich weiß. Jetzt nerv ich Euch schon wieder mit ´ner Frage. Aber ich hab ja in letzter Zeit schon berichtet, dass zu meiner Cleo noch ein Partner dazu kommt, natürlich ein Männchen. Und der wird hoffentlich in ein bis 2 Wochen bei uns sein, wenn er bis dahin futterfest ist.
    Jetzt haben wir ein kleines Problem, den passenden Namen für den stattlichen Burschen zu finden. Ursprünglich sollte er Cäsar heißen. Also passt ja eigentlich prima zusammen: Cleo(patra) und Cäsar. Aber jetzt finden wir beide, mein Freund und ich, den Namen Cäsar nicht mehr so toll. (Kann man auch nicht so gut verniedlichen. Aus Cleo ist schnell Cleoline oder Cleolein gemacht, aber Cäsarlein???, klingt komisch :( )
    Also bitte ich Euch: Ran an die Tasten!!! Bitte, bitte :~

    Nennt uns doch bitte ein paar Namensvorschläge für Cleo´s männlichen Partner :p

    Vielen vielen lieben Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten.

    Liebe Grüße

    Yvonne :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rappy

    Rappy Guest

    OK Yvonne - dann will ich mal mitgrübeln :D


    CLEO finde ich super (Cleolein dagegen weniger :D )
    Cäsar hingegen finde ich auch nicht so gut - hat was herrschsüchtiges und nix liebevolles an sich der Name.. :O)


    Eher dazu passen würde meiner Meinung nach:

    SAMUEL (Kurzform: Sam)
    OLEC (Buchstaben von Cleo nur verdeht :D)
    CASPAR
    BALTHASAR (frag mich nicht wieso.. :D)



    Ich grübel einstweilen weiter und falls mir nochwas einfällt melde ich mich wieder :0-
     
  4. #3 Geierhirte, 14. Mai 2004
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Halli Hallo

    Wie wär´s mit EINSTEIN :p
    Meinen will ich auch so nennen.
    Finde den Namen echt cool. :S

    Oder Leopold (Leo und Cleo) ??
    Paulchen oder Paule ?? :dafuer:

    Ich überlege nochmal ein bischen.

    Bis dann
     
  5. Rappy

    Rappy Guest

    ICH HABS:


    CLEO und PATRONE!!!!!!!!!!


    FIND ICH GUT :D :D :D
     
  6. #5 Kirsten63, 14. Mai 2004
    Kirsten63

    Kirsten63 Guest

    Also,ich hab einen der heisst Jacko.Nennt sich selber aber Jacköchen
    Der verstorbene hiess Ferdy,wurde von Jacko aber immer Ferdchen genannt.
    Liebe den Film Dr.Schiwago,deshalb heisst ein Wellie Juri.Wär auch ein Papageienname.
    Cleo und Juri

    Kirsten
     
  7. Linus

    Linus Guest

    Wie wäre es mit Weeko? Kommt aus dem Indianischen und bedeutet *schön*
    lg
    Manu
     
  8. #7 yvonne_eic, 14. Mai 2004
    yvonne_eic

    yvonne_eic Guest

    Daran haben wir auch schon gedacht, findenwir auch ganz witzig. Nur sehen wir das Problem darin, dass es eben soo ähnlich klingt, und sich beide dann angesprochen fühlen. Schnell wirds zum Nachteil, wenn jemand etwas anstellt, was er nicht darf. Und ich rufe Leo oder Cleo, dann fühlen sich beide angesprochen, zu Unrecht.

    Caspar klingt ganz witzig :p , würde gut zum Grauen passen, denn die sind ja auch irgendwie wie ein Kasper :cheesy: , wenn sie spielen.

    Würde mich trotzdem über weitere Vorschläge freuen :jaaa:
     
  9. #8 sweety1610, 14. Mai 2004
    sweety1610

    sweety1610 Guest

    Ich finde auch schön:

    Loui (Louis), Keno, Lennart (Lenni), Poldi, Benni (Ben), Chris, Coco (ist wahrscheinlich doch zu langweilig), Finn, Balu, Robin... :S
     
  10. #9 tweety1212, 14. Mai 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Hallo

    Wie wärs mit Aiko (so soll mein nächster heißen) :D
     
  11. #10 yvonne_eic, 14. Mai 2004
    yvonne_eic

    yvonne_eic Guest

    Loui klingt echt schön. Der könnte mir gefallen, oder auch Lenni, Poldi. Finn ist ein ganz seltener Name, klingt schön, ist glaube ich aus dem Norden (Schweden, Finnland oder so???)
    Die werd ich am Wochenende und all die anderen natürlich auch, mal meinem Freund nennen. Mal sehen, ob ihm auch einer davon gefällt.

    Vielen Dank
     
  12. #11 charlotte, 14. Mai 2004
    charlotte

    charlotte Guest

    tja, historisch

    hi! :D

    wenn mich mein geschichtswissen nicht trügt, war mark(cus) anton(ius) derjenige mit der großen liebesgeschichte mit cleopatra. vielleicht ist da was für dich passendes dabei?

    :0- :0- bye
    charlottte
     
  13. Mone

    Mone Mitglied

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49356 Diepholz
  14. #13 sweety1610, 14. Mai 2004
    sweety1610

    sweety1610 Guest

    Freut mich, dass ich helfen konnte. Finn ist nordischer Name, klingt wirklich gut und ist aussergewöhnlich.

    Sag mal Bescheid, wie ihr euch entschieden habt.
     
  15. #14 yvonne_eic, 18. Mai 2004
    yvonne_eic

    yvonne_eic Guest

    Hallo an Alle :0-
    also so richtig entschieden haben wir uns leider noch nicht. Wir schwanken zwischen Leo und Loui. Ich bin für Loui und mein Freund für Leo. Wobei er jetzt schon so aus Quatsch unsre Cleo nicht nur Cleo sondern auch "Cleo-Leo" ruft. Find ich aber total doof. 8(

    Also mal sehen, wie wir uns noch entscheiden. Ich berichte dann auf jeden Fall, wie wir uns entschieden haben. Wenn´s klappt dann auch mit neuen Foddos :D mit dem zweiten neuen Grauen. *riiiiieeeeeeesig freu*
     
  16. camilla

    camilla Guest

  17. #16 Drakulinchen, 21. Mai 2004
    Drakulinchen

    Drakulinchen Obstschnipplerin

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waal - nähe Landsberg am Lech, Umgebung Muc
    umfangreiche namensliste

    Kabalarians

    Hier gibts wohl die umfangreicheste Namensliste von Namen aus der ganzen Welt...

    Grüße,

    Draku
     
  18. mellanie

    mellanie Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47228 Duisburg
    Also ich finde Spike und Rico einfach klasse. Hört sich so gerissen an. Und Spike (Spiky) lässt sich auch gut verniedlichen.

    Ich finde das ist auch immer echt schwer den passenden Namen zu finden
     
  19. Ina2

    Ina2 Guest

    Hallo Yvonne,

    unsere Beiden heißen Nelly+Titus. Mir hätte besser Nelly+Nemo gefallen, aber der Rest der Familie wollte Titus.Cleo und Leo würde mir auch gefallen.
    Ich denke die Beiden könnten das ganz gut auseinander halten. Wir haben unsere Beiden gleichzeitig mit 13 Wochen bekommen und sie hören zur Zeit noch beide auf jeden Namen. Sie wissen noch nicht wer gemeint ist :)
    Kommt vielleicht noch.
    Wollte gerne noch ein Foto im jpg-Format mit reinstellen, ist aber viel zu groß.
    Weiß jemand was ich da machen muß?
    viele Grüße,
    Ina
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 yvonne_eic, 24. Mai 2004
    yvonne_eic

    yvonne_eic Guest

    Hallo Ina :0-

    Das mit dem Foto, da musste ich auch erst ewig rumprobieren. Ich hab´s dann in nen Bildbearbeitungsprogramm (Corel Photopaint) erst in nen anderes Dateiformat (jpg) komprimiert (gepackt) bzw. exportiert. Da war´s von 2,... MB auf 280 oder so kb kleiner geworden, was aber nicht die Bildgröße an sich ändert, sondern nur die Dateigröße verringert. Danach hab ich das Bild einfach kleiner gezogen (mit der Maus an einer Ecke des Bildes kleiner gemacht). Wenn Du das Bild einstellen willst, sagt Dir die Meldung, wie klein das Bild sein muss (glaube in Pixel nennt er Dir das). Du kannst es auch prozentual verkleinern im Bildprogramm. Meist ist da bei dem fenster zu sehen, auf wieviel Pixel es Du kleiner machen kannst.
    Versuchs einfach mal.

    Wenn´s nicht klappt, schreib mir nochmal, kannst aber bestimmt auch den Moderator fragen, wie´s geht.

    Liebe Grüße

    Yvonne :0-
     
  22. #20 yvonne_eic, 24. Mai 2004
    yvonne_eic

    yvonne_eic Guest

    Hallo Draculinchen,

    meine Güte, soooooooooo viele Namen, da muss ich mich erst mal durch arbeiten :jaaa: . Aber vielen lieben Dank. Das werd ich immer mal zwischendurch durchgucken, und mir schöne Namen notieren, und meinem Freund vorschlagen.

    Danke schön

    Yvonne :0-
     
Thema:

Namenssuche für "Papa"gei

Die Seite wird geladen...

Namenssuche für "Papa"gei - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...