Namenssuche für "Papa"gei

Diskutiere Namenssuche für "Papa"gei im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle :0- ich weiß, ich weiß. Jetzt nerv ich Euch schon wieder mit ´ner Frage. Aber ich hab ja in letzter Zeit schon berichtet, dass...
Y

yvonne_eic

Guest
Hallo an Alle :0-

ich weiß, ich weiß. Jetzt nerv ich Euch schon wieder mit ´ner Frage. Aber ich hab ja in letzter Zeit schon berichtet, dass zu meiner Cleo noch ein Partner dazu kommt, natürlich ein Männchen. Und der wird hoffentlich in ein bis 2 Wochen bei uns sein, wenn er bis dahin futterfest ist.
Jetzt haben wir ein kleines Problem, den passenden Namen für den stattlichen Burschen zu finden. Ursprünglich sollte er Cäsar heißen. Also passt ja eigentlich prima zusammen: Cleo(patra) und Cäsar. Aber jetzt finden wir beide, mein Freund und ich, den Namen Cäsar nicht mehr so toll. (Kann man auch nicht so gut verniedlichen. Aus Cleo ist schnell Cleoline oder Cleolein gemacht, aber Cäsarlein???, klingt komisch :( )
Also bitte ich Euch: Ran an die Tasten!!! Bitte, bitte :~

Nennt uns doch bitte ein paar Namensvorschläge für Cleo´s männlichen Partner :p

Vielen vielen lieben Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten.

Liebe Grüße

Yvonne :0-
 
OK Yvonne - dann will ich mal mitgrübeln :D


CLEO finde ich super (Cleolein dagegen weniger :D )
Cäsar hingegen finde ich auch nicht so gut - hat was herrschsüchtiges und nix liebevolles an sich der Name.. :O)


Eher dazu passen würde meiner Meinung nach:

SAMUEL (Kurzform: Sam)
OLEC (Buchstaben von Cleo nur verdeht :D)
CASPAR
BALTHASAR (frag mich nicht wieso.. :D)



Ich grübel einstweilen weiter und falls mir nochwas einfällt melde ich mich wieder :0-
 
Halli Hallo

Wie wär´s mit EINSTEIN :p
Meinen will ich auch so nennen.
Finde den Namen echt cool. :S

Oder Leopold (Leo und Cleo) ??
Paulchen oder Paule ?? :dafuer:

Ich überlege nochmal ein bischen.

Bis dann
 
Also,ich hab einen der heisst Jacko.Nennt sich selber aber Jacköchen
Der verstorbene hiess Ferdy,wurde von Jacko aber immer Ferdchen genannt.
Liebe den Film Dr.Schiwago,deshalb heisst ein Wellie Juri.Wär auch ein Papageienname.
Cleo und Juri

Kirsten
 
Geierhirte schrieb:
Oder Leopold (Leo und Cleo) ??
Paulchen oder Paule ?? :dafuer:

Daran haben wir auch schon gedacht, findenwir auch ganz witzig. Nur sehen wir das Problem darin, dass es eben soo ähnlich klingt, und sich beide dann angesprochen fühlen. Schnell wirds zum Nachteil, wenn jemand etwas anstellt, was er nicht darf. Und ich rufe Leo oder Cleo, dann fühlen sich beide angesprochen, zu Unrecht.

Caspar klingt ganz witzig :p , würde gut zum Grauen passen, denn die sind ja auch irgendwie wie ein Kasper :cheesy: , wenn sie spielen.

Würde mich trotzdem über weitere Vorschläge freuen :jaaa:
 
Ich finde auch schön:

Loui (Louis), Keno, Lennart (Lenni), Poldi, Benni (Ben), Chris, Coco (ist wahrscheinlich doch zu langweilig), Finn, Balu, Robin... :S
 
sweety1610 schrieb:
Ich finde auch schön:

Loui (Louis), Keno, Lennart (Lenni), Poldi, Benni (Ben), Chris, Coco (ist wahrscheinlich doch zu langweilig), Finn, Balu, Robin... :S

Loui klingt echt schön. Der könnte mir gefallen, oder auch Lenni, Poldi. Finn ist ein ganz seltener Name, klingt schön, ist glaube ich aus dem Norden (Schweden, Finnland oder so???)
Die werd ich am Wochenende und all die anderen natürlich auch, mal meinem Freund nennen. Mal sehen, ob ihm auch einer davon gefällt.

Vielen Dank
 
tja, historisch

hi! :D

wenn mich mein geschichtswissen nicht trügt, war mark(cus) anton(ius) derjenige mit der großen liebesgeschichte mit cleopatra. vielleicht ist da was für dich passendes dabei?

:0- :0- bye
charlottte
 
Freut mich, dass ich helfen konnte. Finn ist nordischer Name, klingt wirklich gut und ist aussergewöhnlich.

Sag mal Bescheid, wie ihr euch entschieden habt.
 
Hallo an Alle :0-
also so richtig entschieden haben wir uns leider noch nicht. Wir schwanken zwischen Leo und Loui. Ich bin für Loui und mein Freund für Leo. Wobei er jetzt schon so aus Quatsch unsre Cleo nicht nur Cleo sondern auch "Cleo-Leo" ruft. Find ich aber total doof. 8(

Also mal sehen, wie wir uns noch entscheiden. Ich berichte dann auf jeden Fall, wie wir uns entschieden haben. Wenn´s klappt dann auch mit neuen Foddos :D mit dem zweiten neuen Grauen. *riiiiieeeeeeesig freu*
 
umfangreiche namensliste

Kabalarians

Hier gibts wohl die umfangreicheste Namensliste von Namen aus der ganzen Welt...

Grüße,

Draku
 
Also ich finde Spike und Rico einfach klasse. Hört sich so gerissen an. Und Spike (Spiky) lässt sich auch gut verniedlichen.

Ich finde das ist auch immer echt schwer den passenden Namen zu finden
 
Hallo Yvonne,

unsere Beiden heißen Nelly+Titus. Mir hätte besser Nelly+Nemo gefallen, aber der Rest der Familie wollte Titus.Cleo und Leo würde mir auch gefallen.
Ich denke die Beiden könnten das ganz gut auseinander halten. Wir haben unsere Beiden gleichzeitig mit 13 Wochen bekommen und sie hören zur Zeit noch beide auf jeden Namen. Sie wissen noch nicht wer gemeint ist :)
Kommt vielleicht noch.
Wollte gerne noch ein Foto im jpg-Format mit reinstellen, ist aber viel zu groß.
Weiß jemand was ich da machen muß?
viele Grüße,
Ina
 
Ina2 schrieb:
Wollte gerne noch ein Foto im jpg-Format mit reinstellen, ist aber viel zu groß.
Weiß jemand was ich da machen muß?
viele Grüße,
Ina

Hallo Ina :0-

Das mit dem Foto, da musste ich auch erst ewig rumprobieren. Ich hab´s dann in nen Bildbearbeitungsprogramm (Corel Photopaint) erst in nen anderes Dateiformat (jpg) komprimiert (gepackt) bzw. exportiert. Da war´s von 2,... MB auf 280 oder so kb kleiner geworden, was aber nicht die Bildgröße an sich ändert, sondern nur die Dateigröße verringert. Danach hab ich das Bild einfach kleiner gezogen (mit der Maus an einer Ecke des Bildes kleiner gemacht). Wenn Du das Bild einstellen willst, sagt Dir die Meldung, wie klein das Bild sein muss (glaube in Pixel nennt er Dir das). Du kannst es auch prozentual verkleinern im Bildprogramm. Meist ist da bei dem fenster zu sehen, auf wieviel Pixel es Du kleiner machen kannst.
Versuchs einfach mal.

Wenn´s nicht klappt, schreib mir nochmal, kannst aber bestimmt auch den Moderator fragen, wie´s geht.

Liebe Grüße

Yvonne :0-
 
Drakulinchen schrieb:
Hier gibts wohl die umfangreicheste Namensliste von Namen aus der ganzen Welt...

Hallo Draculinchen,

meine Güte, soooooooooo viele Namen, da muss ich mich erst mal durch arbeiten :jaaa: . Aber vielen lieben Dank. Das werd ich immer mal zwischendurch durchgucken, und mir schöne Namen notieren, und meinem Freund vorschlagen.

Danke schön

Yvonne :0-
 
Thema: Namenssuche für "Papa"gei

Ähnliche Themen

Hexe Elstereule
Antworten
9
Aufrufe
1.331
Hexe Elstereule
Hexe Elstereule
K
Antworten
1
Aufrufe
529
Zugeflogen
Zugeflogen
M
Antworten
28
Aufrufe
1.385
Marie Sue
M
G
Antworten
12
Aufrufe
2.637
Singtaube
Singtaube
M
Antworten
11
Aufrufe
1.362
Sunny1086
Sunny1086
Zurück
Oben