Namenssuche

Diskutiere Namenssuche im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hey! Also mein Micki ist leider verstorben :(( Aber ich habe jetzt einen neuen: Er ist gelb,ein Lutino,noch jung und man weiß deshalb nicht ob...

  1. Taika

    Taika Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Also mein Micki ist leider verstorben :((
    Aber ich habe jetzt einen neuen: Er ist gelb,ein Lutino,noch jung und man weiß deshalb nicht ob männlich oder weiblich (aber die Verkäuferin meinte anscheinend das er/sie vom Verhalten eher weiblich ist),er/sie ist sehr verspielt und hat sich bisher noch nicht getraut aus dem Käfig rauszukommen.

    Ich hoffe ihr könnt mir bei der Namenssuche helfen. Mein anderer heißt Jojo. Ich mag aber auch sehr gerne Namen, die auf i enden, muss aber nicht sein. Er sollte neutral sein, aber ihr könnt natürlich auch einen wunderschönen Namen hinschreiben, der nur männlich oder weiblich ist.

    Wenn es geht schreibt schnell, weil ich will endlich einen Namen für den Kleinen!

    Danke schonmal!

    Taika
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KanarienWelli, 9. August 2008
    KanarienWelli

    KanarienWelli Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45139 essen
    Hallo!
    Also ich habe eine Henne die Laila heißt,
    vileicht gefelt dir der Name ,wenn nicht kommen bestimmt noch andere Vorschläge.
    Viele Grüße
     
  4. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Also ... ich finde Fiede ja toll *g

    Zeig mal bitte Fotos wegen der Geschlechtsbestimmung :zustimm:
    Da hat man dann eine bessere Eingrenzung für die Namen und wenn man ein Tier sieht, finde ich es fällt leichter einen Namen zu finden, wenn der nicht sogar spontan dann einfällt.
     
  5. Taika

    Taika Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Fotos kommen leider noch nicht.
    Aber der Name sollte kurz sein und auch nicht sowas wie Elvis,Napoleon oder so.
    Kann auch ein englischer Name sein!
     
  6. Nanou

    Nanou Mitglied

    Dabei seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Hallo,
    ein "neutraler" Name, der auf "i" endet, wäre z.B. "Kiki". Mein Hahn heißt so, und ich gab ihm den Namen, als ich mir bezüglich seines Geschlechts noch nicht ganz sicher war, denn ich hab auch schon von Hennen mit diesem Namen gehört. :zwinker:
     
  7. Taika

    Taika Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Also in engerer Auswahl:

    Flocke/Flocki
    Yelli (er ist ja gelb, also von "Yellow")
    Chico

    Natürlich könnt ihr noch andere schreiben,aber ihr könnt natürlich auch schreiben, wie euch die gefallen.
    Nicky/Nicki
     
  8. #7 Ursula A., 9. August 2008
    Ursula A.

    Ursula A. Mitglied

    Dabei seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Gallen Schweiz
    Wie wäre es mit Päddy Gruss Ursula:freude:
     
  9. #8 Federkleid11, 9. August 2008
    Federkleid11

    Federkleid11 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Wie wärs mit Boldi / Poldi ? Yelli find ich auch süß....
     
  10. #9 ginacaecilia, 9. August 2008
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    ich hatte damals mal einen lutino namens Jackie
     
  11. Ben007

    Ben007 Miniatisten Bande

    Dabei seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich habe meine gelbe Welli Henne Jill genand.Apgeleitet von dem Französischen Wort Jeune was auf deutsch Gelb heißt



    Mit freundlichen Grüßen

    Ben:zwinker:
     
  12. #11 Taika, 9. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2008
    Taika

    Taika Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube ich nehme einen von den vier Namen:

    Flocke/Flocki
    Yelli
    Chico
    Nicky/Nicki

    Nochmal als Erinnerung! Welchen findet ihr am besten?

    oder findet ihr noch einen schönen,kurzen Namen mit C am Anfang, der vielleicht sogar zu ihm/ihr passt (verspielt,piepst gerne,versucht im Käfig zu fliegen kommt aber nicht raus,gelb)?
     
  13. Wodehouse

    Wodehouse Mitglied

    Dabei seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
  14. domi69

    domi69 Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    ich hatte auch ein lutino namens sunshine..........:D
     
  15. Charleen

    Charleen Guest

    meiner hieß lili ja war eine süße oder sunny gelb wie die sonne xDD doch finde ich ganz süß
     
  16. cash

    cash Guest

    Hallo Taika!

    Meine zwei Welli´s hören auf den Namen "Cash" und "Conner",also mit dem Buchstaben "C" am Anfang.
    Vllt. gefällt Dir einer von beiden,wer weiss???

    MfG
     
  17. #16 Flügelflaggel, 9. August 2008
    Flügelflaggel

    Flügelflaggel Sunny

    Dabei seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen a. Neckar
    ^^
    Kiwamboo is australisch und n bisschen ausgefallen nich so nen typischer name =P
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Taika

    Taika Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hey, danke für eure Vorschläge!

    Der/Die Kleine hat jetzt den Namen Yelli.

    Danke, an alle die mitgeholfen haben!

    Taika
     
  20. #18 socke+georgio++, 12. August 2008
    socke+georgio++

    socke+georgio++ Guest

    meinen habe ich Georgio genannt,fand ich toll!:+party::dance::freude::traurig::trost::beifall::bier::prima:
     
Thema:

Namenssuche

Die Seite wird geladen...

Namenssuche - Ähnliche Themen

  1. Wer erkennt diesen Vogel?

    Wer erkennt diesen Vogel?: Hallo, ich habe mich jetzt spontan hier angemeldet, da ich verzweifelt nach einem Vogel suche. Als ich heute Morgen zur Arbeit ging, blieb...
  2. Auf der Namenssuche!

    Auf der Namenssuche!: Hallo, für unsere beiden Welli-Männer suchen wir noch Namen (sie ziehen nächste Woche zu uns)! Einer ist ein blauer mit gelbem Gesicht und...
  3. Namenssuche...

    Namenssuche...: Hallo zusammen.... Da mein DF-Zimtopalinspangle bei mir bleibt, braucht dieser/diese noch einen Namen..... Geschlecht nocht unbekannt.......