Namenssuche

Diskutiere Namenssuche im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, nachdem ich nun gestern schweren Herzens Zicke in ihr neues Zuhause gebracht und den Partner für meine Urmel geholt habe, stehe ich vor...

  1. Dunja27

    Dunja27 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rietberg
    Hallo,

    nachdem ich nun gestern schweren Herzens Zicke in ihr neues Zuhause gebracht und den Partner für meine Urmel geholt habe, stehe ich vor dem Problem der Namensfindung.

    Die beiden anderen Pärchen heißen Ernie und Berta und Tiffy und Samson. Da Urmel sowieso nicht auf ihren Namen reagiert, würde ich sie gerne umbenennen, damit der neue und sie auch so einen "Pärchennamen" haben.

    Also die beiden haben wirklich den Schalk im Nacken und sind für jeden Blödsinn zu haben, fauchen aber immer vorsichtshalber erst alles an, bevor sie es erkunden. Sie sind eindeutig die Mutigsten aus dem Schwarm.

    Der neue ist ein wildfarbener Hahn mit weißen Flecken auf dem Hinterkopf und Noch-Urmel ist eine zimtfarbene Henne mit gelben Flecken auf dem Hinterkopf.

    So, nun bin ich auf eure Namensvorschläge gespannt :D

    Liebe Grüße
    Dunja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 14. Juli 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Suuuper das es jetzt doch so schnell geklappt hat :cheesy: .

    Namen :hmmm: werde mal überlegen :jaaa: .
     
  4. MonikHH

    MonikHH Guest

    Da fällt mir ganz spontan Adam und Eva ein :D :D :D

    oder Susi und Strolch :S
     
  5. #4 Martina83, 14. Juli 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juli 2004
    Martina83

    Martina83 Guest

    also bei urmel denk ich (so als augsburger) gleich an urmel aus dem eis.
    vielleicht gefällt dir ja einer von den namen da raus :D
    das wären: Ping, Seele-Fank, Wutz, Proffessor Habakuk Tibatong und die wohnen alle auf Titiwu
    ich weiß, ich ein paar vergessen, aber hab halt Kopf wie Sieb .... 0l
     
  6. #5 Federmaus, 14. Juli 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Ich liebte das ULMEL :D

    Da gab es doch den Schuschnabel - Schusch, den Waran - Wawa, und Png - Pinguin :cheesy: Vom Seeelefant mit seinen traurigen Liedern fehlt mir leider der Name :angry: .
     
  7. Dunja27

    Dunja27 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rietberg
    Ich glaube Adam und Eva ist zu zahm und Susi und Strolch ist zu niedlich - die beiden sind nämlich ziemlich frech und bei Futter etc. gleich als erstes zur Stelle; trotzdem vielen Dank für den Tip.

    Das war sowieso super - als ich den "Neuen" gestern zu den anderen gesetzt habe, hat er sich zuerst ca. eine Stunde orientiert und ist dann zu Urmel geflogen. Seitdem sind die beiden quasi unzertrennlich, also Erfolg auf der ganzen Linie *gottseidank* :gott: Heute morgen hat er sie schon angebalzt, was das Zeug hält.

    Mir waren die Namen von Urmel aus dem Eis komplett entfallen - schön, daß ihr die alle noch so wißt!!!!

    Liebe Grüße
    Dunja

    PS: Ich freue mich aber noch auf weitere Tips.
     
  8. #7 Martina83, 14. Juli 2004
    Martina83

    Martina83 Guest

    der Seeelefant (so viele EEE???) heißt Seele-Fant... (es fehlt das e von Elefant).
     
  9. udo

    udo Guest

    Hallo Dunja :0-

    ich könnte noch Bart + Lisa vorschlagen (nicht wirklich ein Paar - aber naja)
    Frech wären die 2 ja.

    Snoopy fällt mir noch ein (und wie heisst der kleine gelbe Vogel?)

    Dann gibts noch so n ZeichentricK: schwarze Katze und auch kleiner gelber Vogel- wie heißen die ?

    Oder aus dem Zeichentrick mit dem "Roadrunner"- find ich ja lustig, nur ein bisschen schwer auszusprechen

    Maja und Willi (Biene Maja)


    Miss Piggy und Kirmet der Frosch (wie schreibt man das ???)

    Max(i) und Moritz

    mal überlegen ob mir noch mehr einfällt - bis dann


    :p
     
  10. #9 Martina83, 14. Juli 2004
    Martina83

    Martina83 Guest

    der Vogel von Snoopy heißt Woodsdock (so geschrieben :? )
    der schwarze Kater und der Vogel heißen Silvester und Twiity
     
  11. #10 udo, 14. Juli 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juli 2004
    udo

    udo Guest

    Danke Martina !
    (Woodstock ??)

    Mir fällt noch der aktuelle "Shrek"- Kinofilm ein,

    vielleicht gibt es da noch nette Namen - hab ihn leider noch nicht gesehen...

    Ooh, noch was tolles : NEMO und DOORIE

    Mein absoluter Lieblingsfilm....

    Micky und Donald

    Baghira, Balou von Dschungelbuch - wie heißen die anderen ?

    Dunja, wie gefallen dir die Zeichentrick-Namen, vielleicht fallen mir ja noch mehr ein ?
     
  12. Dunja27

    Dunja27 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rietberg
    Zeichentrick-Namen finde ich klasse!!

    Allerdings hieß mein Wellensittich-Hahn, den ich letztes Jahr mit seiner Partnerin einschläfern lassen mußte, Woodstock - darum möchte ich den Namen nicht so gerne noch einmal verwenden (obwohl ich den klasse finde, weil ich Woodstock von Snoppy so gerne mag)

    Liebe Grüße
    Dunja
     
  13. udo

    udo Guest

    Hab im vorletzten Beitrag noch Namen ergänzt, nur falls du sie noch nicht gesehen hast.

    Simba und ? von König der Löwen hätte ich noch im Angebot oder

    Peter Pan und Sternchen (oder wie heißt die Elfe ?)


    Macht Spass sich Namen auszudenken.... :D
     
  14. #13 Martina83, 14. Juli 2004
    Martina83

    Martina83 Guest

    die Freundin von Simba heißt Nala :D

    seh schon. die anderen lassen sich paar einfallen und ich liefer die fehlenden Namen :D
     
  15. Dunja27

    Dunja27 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rietberg
    Bart und Lisa finde ich gut, aber mein Freund haßt die Simpsons und von daher kommt das wohl eher nicht in Frage.

    Hach, ich finde Namenssuche schwierig, weil es ja irgendwie auch zu dem Tier passen soll.

    Liebe Grüße
    Dunja
     
  16. udo

    udo Guest

    TARZAN und JANE (wie auch immer mans schreibt...)
     
  17. MonikHH

    MonikHH Guest

    bei Micky würd ich aber die Minny dazu sagen.
    bei Donald wäre es dan die Daisy.
    Shrek und Fiona
    Arjuna und Tokio - Ist ein Zeichentrick auf Viva.
    Häns'l und Gret'l :D

    In wen war doch gleich Charly Brown verknallt????
    Un bei Dschungelbuch war es doch Mogli und die Kleine aus dem Dorf - wie hieß die noch gleich??? Die anderen waren Ka, die Schlange; Balu, der Bär; Schirkan, der Tiger; Bagira, der Panther; Lui, der Affe.
    Da gab es dochnoch einen Trick von Disney (glaub ich) wo der Jadghund und der Fuchs Freunde waren - Wie heißen die denn???? Ha.... Cap und Capper. :baetsch:
     
  18. Dunja27

    Dunja27 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rietberg
    Mir gefällt Goofy (paßt vom Gesichtsausdruck) total gut - aber hatte der auch einen weiblichen Partner??? :?

    Liebe Grüße
    Dunja
     
  19. udo

    udo Guest

    Also: Charly Brown war in Lucy verliebt oder ?
    Dann gibt es da noch: Linus, Sally, Peppermint Patty


    Ausserdem sind mir noch: Fred & Wilma, Barnie und ?
    und Pepples und Bam-Bam (Fam. Feuerstein) eingefallen.

    Ach ja Speedy Gonzales könnte zu Roadrunner passen oder?

    Wer gehörte denn nochmal zu Bugs Bunny - gabs da nicht auch ne Frau ?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. udo

    udo Guest

    Aladdin und Dschini,


    Klopfer und ?
     
  22. #20 Martina83, 14. Juli 2004
    Martina83

    Martina83 Guest

    Betty gehört zu Barny :D

    also ich weiß zu Bugs-Bunny keine Frau (schon zu lange nicht mehr gesehen)
     
Thema:

Namenssuche

Die Seite wird geladen...

Namenssuche - Ähnliche Themen

  1. Wer erkennt diesen Vogel?

    Wer erkennt diesen Vogel?: Hallo, ich habe mich jetzt spontan hier angemeldet, da ich verzweifelt nach einem Vogel suche. Als ich heute Morgen zur Arbeit ging, blieb...
  2. Auf der Namenssuche!

    Auf der Namenssuche!: Hallo, für unsere beiden Welli-Männer suchen wir noch Namen (sie ziehen nächste Woche zu uns)! Einer ist ein blauer mit gelbem Gesicht und...
  3. Namenssuche

    Namenssuche: Hey! Also mein Micki ist leider verstorben :(( Aber ich habe jetzt einen neuen: Er ist gelb,ein Lutino,noch jung und man weiß deshalb nicht ob...
  4. Namenssuche...

    Namenssuche...: Hallo zusammen.... Da mein DF-Zimtopalinspangle bei mir bleibt, braucht dieser/diese noch einen Namen..... Geschlecht nocht unbekannt.......