Namensvorschläge mit etti-Endung gesucht

Diskutiere Namensvorschläge mit etti-Endung gesucht im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! Meine beiden Weißkopf-Schecken (Nymphensittiche) heißen "Soletti" und "Lunetti". Da ich eine große Voliere habe möchte ich...
..da Vögel uns ja immer kontrollieren..

-----> KONTROLLETTI!!!!! :D :D :D

..oder war der Vorschlag schon da???:? :D
 
Immer noch keine Namensentscheidung?
Dann wie wäre es mit den französischen Impressionisten?
Manetti - vom "Manet"
Monetti - vom "Monet"
Monetti klingt zwar nach Geldbörse, aber kommt von dem wunderwaren Seerosen-Maler Monet.

:0-
Yve
 
...immer wieder faszinierend, wie man erwachsene Menschen STUNDENLANG beschäftigen kann *gg* :D
 
Hi ihr Lieben!

Danke für eure Mitarbeit!
Noch konnte ich keinen Entschluss treffen für den letzten Namen.

Soletti - Lunetti - Spagetti und .................

Wirklich nicht so einfach sich da zu entscheiden....:k
 
Hi Rappy
Wir Vogelliebhaber sind eben ein besonderes Volk. Uns kann man eben nicht mit " normalen " Menschen vergleichen. Wat man auch immer unter " normal " verstehen mag.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Genau, Guido, wir sind eben eine eigene "Spezies".:D
Aber was ist auch schon normal:~ :0-


Du suchst ja noch was mit der Endung e und i, oder Jillie?

i:

Ignetti (ital. ignoto = unbekannt)
Illibatetti (ital. illibato = unbescholten)
Illumetti (ital. illuminare = erleuchten)
Imbattetti (ital. imbattibile = unschlagbar)

e:

Ecoletti
Edeletti
Ederetti
Elaboretti
Elargietti (ital. ilargizioni = Zuwendung)
 
Hi Jillie
Wenn dat jetzt nicht reicht, dann weiss ich auch nicht mehr. Wir haben alle italienischen Kochbücher durchgesehen. Wir helfen eben wo wir können.:D

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo Jillie,
mir fällt da ein:
Voletti
Caletti
Karletti
Nofretti (Nofretete)
Cleretti
Cleoretti (Cleopatra)
Chipsletti (hihi, ist ein Scherz)
Neoretti (Neo - Matrix)
Violetti
Vondetti
Bibetti
..wenn ich noch weiter überlege fällt mir bestimmt noch mehr ein.
 
Hallo Jillie,

wie findest Du Namen mit englischem Bezug?

z.B. Petti von Pet = Kuscheltier

oder wo wir schon bei Kuscheltier sind,

Tetti (man muss es ja nicht immer Teddy schreiben)


Viele Grüße aus Frankfurt

Martina und Alexander
 
Hi ihr Lieben!

Oh Mann Backe ist das eine schwere Geburt! *stöhn*
Bin euch super dankbar für eure tollen Vorschläge, es ist einfach entsetzlich, dass ich mir beim letzten Namen sooooo furchtbar schwer tue.

Also Alexander hat mich über Umwege auf "Elexetti" (von Alex oder Elexier *grins*) gebracht...
"Limetti" (von Limonade) fänd ich auch total schnuckelig und am Allersüssesten wäre doch "Kroketti" (von Kroketten).

Bei Kroketti hab ich angst, dass es zu ähnlich klingt wie Soletti. Ich meine die Betonung liegt ja am "o". Was meint ihr?

Soletti und Lunetti hören sehr wohl auf die verschiedenen Namen.

Bei Limetti hab ich angst, dass es vielleicht ähnlich klingt wie Lunetti? Was denkt ihr?

Elexetti klingt nicht ähnlich finde ich.

Hilfe, bitte helft mir durch diese hoffentlich letzte Runde! 8o 8o 8o
 
Hi Jillie
Wenn Du uns sowat fragst, musste halt damit rechnen. Sag uns aber bitte, wie Du Dich entschieden hast. Die Qual der Wahl.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
dan sag doch gleich "Lexetti" von Lex, also auch eine Abkürzung für Alexander/dra...


:)

es gibt auch ein Spiel "Ligretto", wäre vielleicht Ligretti eine Möglichkeit?
 
Hi ihr!

Ich brauche keine Namensvorschläge mehr, ich möchte mich ja jetzt endlich entscheiden zwischen den 3en die ich euch schon gesagt hab.

Also nochmal, welcher Name würde am Besten passen?

1) Kroketti
2) Limetti
3) Elexetti
 
Ich stimme für "Limetti"!
Das finde ich persönlich am passendsten und hört sich in meinen Ohren auch am besten und unkompliziertesten an! :0-

Grüße, Tina
 
Hi :D

Ich stimme auch für LIMETTI, denn bei Kroketti würde ich immer Hunger kriegen und Elexetti is mir zu kompliziert :D
 
Hi ihr Lieben!

Danke für eure Mithilfe! *knutsch*

Ich fand Limetti auch immer schon sehr süss und werden den Zimtfarbenen Weißkopf-Schecken also nun so nennen. Mein Freund hat auch für Limetti gestimmt.

Fahre heute zum Züchter und riskiere einen Blick ins Nesterl um die beiden mal zu sehen.:)

Also meine Gruppe wird dann heißen:
Soletti - Lunetti - Spagetti - Limetti 8)
 
Thema: Namensvorschläge mit etti-Endung gesucht

Ähnliche Themen

M
Antworten
20
Aufrufe
3.971
Rocky.x3
Rocky.x3
Mojo
Antworten
9
Aufrufe
2.241
Boracay
Boracay
M
Antworten
8
Aufrufe
629
matara
M
Zurück
Oben