Namensvorschläge mit etti-Endung gesucht

Diskutiere Namensvorschläge mit etti-Endung gesucht im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; ..da Vögel uns ja immer kontrollieren.. -----> KONTROLLETTI!!!!! :D :D :D ..oder war der Vorschlag schon da???:? :D

  1. Rappy

    Rappy Guest

    ..da Vögel uns ja immer kontrollieren..

    -----> KONTROLLETTI!!!!! :D :D :D

    ..oder war der Vorschlag schon da???:? :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Immer noch keine Namensentscheidung?
    Dann wie wäre es mit den französischen Impressionisten?
    Manetti - vom "Manet"
    Monetti - vom "Monet"
    Monetti klingt zwar nach Geldbörse, aber kommt von dem wunderwaren Seerosen-Maler Monet.

    :0-
    Yve
     
  4. Rappy

    Rappy Guest

    ...immer wieder faszinierend, wie man erwachsene Menschen STUNDENLANG beschäftigen kann *gg* :D
     
  5. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi ihr Lieben!

    Danke für eure Mitarbeit!
    Noch konnte ich keinen Entschluss treffen für den letzten Namen.

    Soletti - Lunetti - Spagetti und .................

    Wirklich nicht so einfach sich da zu entscheiden....:k
     
  6. Guido

    Guido Guest

    Hi Rappy
    Wir Vogelliebhaber sind eben ein besonderes Volk. Uns kann man eben nicht mit " normalen " Menschen vergleichen. Wat man auch immer unter " normal " verstehen mag.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  7. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Genau, Guido, wir sind eben eine eigene "Spezies".:D
    Aber was ist auch schon normal:~ :0-


    Du suchst ja noch was mit der Endung e und i, oder Jillie?

    i:

    Ignetti (ital. ignoto = unbekannt)
    Illibatetti (ital. illibato = unbescholten)
    Illumetti (ital. illuminare = erleuchten)
    Imbattetti (ital. imbattibile = unschlagbar)

    e:

    Ecoletti
    Edeletti
    Ederetti
    Elaboretti
    Elargietti (ital. ilargizioni = Zuwendung)
     
  8. Guido

    Guido Guest

    Hi Jillie
    Wenn dat jetzt nicht reicht, dann weiss ich auch nicht mehr. Wir haben alle italienischen Kochbücher durchgesehen. Wir helfen eben wo wir können.:D

    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  9. Fritt

    Fritt Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jillie,
    mir fällt da ein:
    Voletti
    Caletti
    Karletti
    Nofretti (Nofretete)
    Cleretti
    Cleoretti (Cleopatra)
    Chipsletti (hihi, ist ein Scherz)
    Neoretti (Neo - Matrix)
    Violetti
    Vondetti
    Bibetti
    ..wenn ich noch weiter überlege fällt mir bestimmt noch mehr ein.
     
  10. Ikarus

    Ikarus Guest

    Hallo Jillie,

    wie findest Du Namen mit englischem Bezug?

    z.B. Petti von Pet = Kuscheltier

    oder wo wir schon bei Kuscheltier sind,

    Tetti (man muss es ja nicht immer Teddy schreiben)


    Viele Grüße aus Frankfurt

    Martina und Alexander
     
  11. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi ihr Lieben!

    Oh Mann Backe ist das eine schwere Geburt! *stöhn*
    Bin euch super dankbar für eure tollen Vorschläge, es ist einfach entsetzlich, dass ich mir beim letzten Namen sooooo furchtbar schwer tue.

    Also Alexander hat mich über Umwege auf "Elexetti" (von Alex oder Elexier *grins*) gebracht...
    "Limetti" (von Limonade) fänd ich auch total schnuckelig und am Allersüssesten wäre doch "Kroketti" (von Kroketten).

    Bei Kroketti hab ich angst, dass es zu ähnlich klingt wie Soletti. Ich meine die Betonung liegt ja am "o". Was meint ihr?

    Soletti und Lunetti hören sehr wohl auf die verschiedenen Namen.

    Bei Limetti hab ich angst, dass es vielleicht ähnlich klingt wie Lunetti? Was denkt ihr?

    Elexetti klingt nicht ähnlich finde ich.

    Hilfe, bitte helft mir durch diese hoffentlich letzte Runde! 8o 8o 8o
     
  12. Guido

    Guido Guest

    Hi Jillie
    Wenn Du uns sowat fragst, musste halt damit rechnen. Sag uns aber bitte, wie Du Dich entschieden hast. Die Qual der Wahl.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  13. rainraven

    rainraven Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Bayernland...
    dan sag doch gleich "Lexetti" von Lex, also auch eine Abkürzung für Alexander/dra...


    :)

    es gibt auch ein Spiel "Ligretto", wäre vielleicht Ligretti eine Möglichkeit?
     
  14. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi ihr!

    Ich brauche keine Namensvorschläge mehr, ich möchte mich ja jetzt endlich entscheiden zwischen den 3en die ich euch schon gesagt hab.

    Also nochmal, welcher Name würde am Besten passen?

    1) Kroketti
    2) Limetti
    3) Elexetti
     
  15. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Ich stimme für "Limetti"!
    Das finde ich persönlich am passendsten und hört sich in meinen Ohren auch am besten und unkompliziertesten an! :0-

    Grüße, Tina
     
  16. D@niel

    D@niel Guest

    Ich bin für Kroketti!!!!:D
    Hört sich süß an...;)
     
  17. Rappy

    Rappy Guest

    Hi :D

    Ich stimme auch für LIMETTI, denn bei Kroketti würde ich immer Hunger kriegen und Elexetti is mir zu kompliziert :D
     
  18. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Limetti:)
     
  19. rainraven

    rainraven Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Bayernland...
    Limetti


    aber dann muß es ein gelber Nymphie sein :)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sonja B.

    Sonja B. Hahn's Zwergara

    Dabei seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rotkreuz Schweiz
    Limetti
     
  22. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi ihr Lieben!

    Danke für eure Mithilfe! *knutsch*

    Ich fand Limetti auch immer schon sehr süss und werden den Zimtfarbenen Weißkopf-Schecken also nun so nennen. Mein Freund hat auch für Limetti gestimmt.

    Fahre heute zum Züchter und riskiere einen Blick ins Nesterl um die beiden mal zu sehen.:)

    Also meine Gruppe wird dann heißen:
    Soletti - Lunetti - Spagetti - Limetti 8)
     
Thema:

Namensvorschläge mit etti-Endung gesucht