Nandu- Eier

Diskutiere Nandu- Eier im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - :D :? Hallo,.:D ....... mein Nachbar hat Nandueier geschenkt bekommen, er ist nicht unbedingt unerfahren was die Aufzucht von Geflügel angeht, er...
C

claire

Guest
:D :? Hallo,.:D ....... mein Nachbar hat Nandueier geschenkt bekommen, er ist nicht unbedingt unerfahren was die Aufzucht von Geflügel angeht, er züchtet ja auch Hühner, gibt es dennoch Besonderheiten bei den Nandus:? , welche zu beachten sind?:? :~
Vielen Dank
Claire
 
Hallo Claire!

Ich verschiebe in den Geflügel allgemein-Forum. Hoffentlich antwortet jemand hier.
 
Hi,

Ich halt und züchte selbst Nandus aber mit dem ausbrüten der Eier würde ich jetzt nicht mehr anfangen, da die Brutzeit 38 bis 41 Tage dauert und das dann zu sehr in den Winter hineingeht und da dann die Aufzucht wegen der Kälte etwas schwerer wird. Ausserdem muss man sich genau überlegen ob man dann für die Tiere genügend Platz hat, Nandus sind nicht ein paar kleine Hühner die mann schnell irgendwo unterbringen kann die brauchen viel Platz. Aber das muss jeder selbst wissen ob man den Anforderungen gerecht werden kann.
Bruttemperatur 36,8 Grad Celsius
Luftfeutigkeit 50-60 Prozent
Brutdauer 38 - 41 Tage
Wenden ca. 8 mal am Tag

mehr unter:

Die Links wurden von mir gelöscht, da sie nicht den Foren-Regeln entsprachen.

Gruß
Michi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausserdem muss man sich genau überlegen ob man dann für die Tiere genügend Platz hat, Nandus sind nicht ein paar kleine Hühner die mann schnell irgendwo unterbringen kann die brauchen viel Platz.
In Meck-Pom gibt es doch ca. 80 Wilde Nandus die sich dort auch schön vermehren zum ärger der einen und zur Freude der anderen. Da fällt sicher einer mehr oder weniger nicht auf. War natürlich nur ein scherz. Eigentlich müßten diese Neozonen dort schnellstens wieder weg. Wenn die noch ein paar Jahre durchhalten zählen die sogar als einheimische Tierart.
 
jo die gibs ich hab mal ne reportage gesehn da haben die nen tot gefahrenen Nadu auf gemacht um zu gucken was der so frisst in deutschland.
mfg chris
 
Zitat von aday
Meck-Pom gibt es doch ca. 80 Wilde Nandus die sich dort auch schön vermehren zum ärger der einen und zur Freude der anderen. Da fällt sicher einer mehr oder weniger nicht auf. War natürlich nur ein scherz. Eigentlich müßten diese Neozonen dort schnellstens wieder weg. Wenn die noch ein paar Jahre durchhalten zählen die sogar als einheimische Tierart.

Ich glaub dass die Nandus mitlererweile schon zu den heimischen Tierarten gehören. Ob ich das jetzt gut oder schlecht finden soll weiss ich nicht.
Was ich aber weiss ist, dass man zu dieser Jahreszeit keine Nandu Eier mehr ausbrüten soll.

Gruß
Michi
 
Thema: Nandu- Eier

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
2.467
Klause01
K
Spottschnepfe
Antworten
0
Aufrufe
1.587
Spottschnepfe
Spottschnepfe
Dominik_Stn
Antworten
5
Aufrufe
353
harpyja
harpyja
Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
438
Samwilken
Samwilken
Zurück
Oben