Nandu Futter im Sommer aber auch im Winter

Diskutiere Nandu Futter im Sommer aber auch im Winter im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen, Würde mir gerne 2-3 Nandus zulegen, es gibt eine saftige Wiese 2400m² mit einem 1,6m hohem Wildgehegezaun. Jetzt meine Frage...
S

simon24j

Neuling
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Würde mir gerne 2-3 Nandus zulegen, es gibt eine saftige Wiese 2400m² mit einem 1,6m hohem Wildgehegezaun.
Jetzt meine Frage, benötigen die Nandus im Sommer noch zusätzliches Futter zu dem was auf der Wiese wächst und rum läuft(Käfer Insekten)?

Was und wie viel Füttert man am besten im Winter?

Danke schon mal für Eure Antworten
 
Hallo.
Ich halte Nandus jetzt etwas über ein Jahr lang und habe sie im Winter überwiegend mit versele laga austru gefüttert . Da kostet der 20 kg Sack 14 Euro und hält gut 2-3 Wochen wenn man noch kleingeschnittene Futterüben Äpfel Möhren und Co dazu füttert . Weiterhin fressen sie auch Heu und das Gras was ja bei einer größen Fläche wie auch bei dir weiterhin zur Verfügung steht. Sie fressen aber auch Weizen und trockenes Brot bei den Schafen mit.
Ich habe auch ab und zu Haferflocken und vogelgritt unter das futter gemischt.
Ich empfehle dir auch Vitamine in Pulverform unter das Futter zu mischen.
Wenn du noch mehr wissen möchtest kannst du dich bei mir per pn melden und ich erzähle dir gerne alles was ich über meine Nandus gelernt habe. Übrigens meine Nanduhenne hat mit 12 Monaten auch schon total untypischer Weise Eier gelegt .... 9 Stück an der Zahl, so viel kann ich dann wohl auch nicht falsch gemacht haben. Mag David
 
Darf man den Nandus auch frisch gemähtes Gras geben?
 
Hallo,

warum nicht? Ich würde nur drauf achten, dass a) nichts giftiges dabei ist und b) die einzelnen Halme nicht zu lang sind.

Viele Grüße
 
Ich sehe auch kein Problem in der Fütterung. Ggf. sollte man auf die Mineralstoffversorgung achten, wenn man nur Gras füttert.

Viele Grüße
 
Thema: Nandu Futter im Sommer aber auch im Winter

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
442
Samwilken
Samwilken
N
Antworten
3
Aufrufe
5.081
Karin G.
Karin G.
Dominik_Stn
Antworten
5
Aufrufe
359
harpyja
harpyja
M
Antworten
19
Aufrufe
4.031
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben