Nandu Futter

Diskutiere Nandu Futter im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen, kann mir jemand helfen, ich habe 3 Nandus die jetzt 6 Wochen alt sind. Ich habe für sie Verselle Laga Pellets 1 und 2.. ( sie...
N

Nandu50

Neuling
Beiträge
1
Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen, ich habe 3 Nandus die jetzt 6 Wochen alt sind.
Ich habe für sie Verselle Laga Pellets 1 und 2.. ( sie bekommen auch Grünfutter ).
Mein Problem es ist beschrieben das ich nur 5% ihres Körpergewichts füttern soll.
Leider werden Sie von den 5% nicht satt. Hatt jemand von euch Erfahrung mit diesem Futter und wenn ja dürfen es wirklich nur 5% ihres Körpergewichts pro Tag sein.

Danke für die Hilfe
 
hallo Nandu50

herzlich willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Gib mal oben rechts bei "Suche" das Stichwort "Nandu" ein, das führt zu früheren Beiträgen (ich kenne mich mit Nandus nicht aus)
ein Beispiel, vor allem Beitrag Nr. 14: klick

Google: klick
 
Hallo Nandu50,

ich persönlich kenne das von dir gefütterte Futter nicht, hatte aber selbst sieben Jahre Nandus. Ich hab mir von einem Züchter, der sein Futter selbst mischt die Zusammensetzung geben lassen und nach Futter gesucht, welches dieser möglichst gut entspricht. Fündig wurde ich bei Pferdefutter von Deuka, der Züchter selbst meine, dass es sehr gut für Nandus geeignet ist. Nach drei Jahren habe ich dann ein spezielles Nandufutter gefunden, den Namen weiß ich leider nicht mehr, aber war ein gelber Sack (kein Deuka). Ich habe immer so gefüttert, dass immer Futter zur Verfügung stand. Die Tiere haben nicht alles auf einmal gefressen, sondern sind mehrmals täglich eine kleine Portion fressen gegangen. Ich hatte nie Probleme, dass sie zu Fett wurden oder sonst etwas.

Marcel
 
Thema: Nandu Futter
Zurück
Oben