Nandus... tödlicher Unfall

Diskutiere Nandus... tödlicher Unfall im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo, bei uns in Nordwestmecklenburg leben schon seit einigen Jahren Nandus in freier Wildbahn (sind vor Jahren im Winter aus Ratzeburg übers Eis...
Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006

Foren-Guru
Beiträge
2.304
Hallo,
bei uns in Nordwestmecklenburg leben schon seit einigen Jahren Nandus in freier Wildbahn (sind vor Jahren im Winter aus Ratzeburg übers Eis zu uns gekommen). Niemend glaubte damals, daß diese 4 Ausreißer es schaffen würden. Sie haben uns eines besseren belehrt und sich dem Wetter und Witterung hier angepaßt. Sie haben sich so erfolgreich in freier Wildbahn vermehrt, das viele Landwirte und auch Jäger sie gern bejagen würden. Seit letztem Jahr ist man dazu übergegangen in der Brutsaison die Nester zu suchen und die Eier anzubohren. Auch dies haben sie soweit gut überstanden. Wir haben sogar mind. 2 weiße Nandus gehabt. Allerdings kommt es auch immer wieder zu Unfällen mit den Nandus, wenn sie die Straße queren. Was fast immer für den Nandu tödlich ausgeht und der Autofahrer meist Blechschaden am Auto davon trägt. Nun ist grad wieder so ein tragischer Unfall passiert, siehe hier.
Zusammenstoß mit Nandu: 4.000 Euro Sachschaden

Traurige Grüße
Hoppel und die wilden Racker :traurig:
 
Irgendwann werden sich die Nandus auch an die Straßen anpassen ..
 
Thema: Nandus... tödlicher Unfall

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
441
Samwilken
Samwilken
J
Antworten
0
Aufrufe
329
Joerg070481
J
M
Antworten
19
Aufrufe
4.022
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
N
Antworten
0
Aufrufe
1.780
nandu2017
N
Zurück
Oben