Nandus ?

Diskutiere Nandus ? im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, "eigentlich" bin ich mit meinen Fragen hier ganz "verkehrt" =:-O Denn eigentlich wollten wir gerne Hühner, Laufenten und vielleicht...
Übrigens gab es nach der letzten Eiszeit auch noch im heutigen Österreich Stauße,sie sind also auch in Mitteleuropa vorgekommen.Holger
 
Hallo,

erstens: sagt man pro schaf nicht weniger als 1000qm .
zweitens: ich würde schafe und nandus auf einer solch kleinen weide nicht vergesellschaften
Dieser thread ist ja schon uralt, und komischerweise bekomme ich die mails mit der Benachrichtigung über neue Beiträge nur sporadisch; wird wohl am spam-Filter hier liegen.

Jedenfalls haben wir den Gedanken an die Nandu-Haltung u.a. schon wegen der früheren Infos und Einwände hier vor längerer Zeit fallen gelassen.

Zum Flächenbedarf der Schafe: die pi mal Daumen Richtlinien kenne ich, nur gibt es da halt einige individuelle Faktoren (schrieb ich schonmal). Unsere 4 Skudden (2 aus 2007, 2 aus 2006) müssen wir diesen Winter schon ordentlich zufüttern - der Sommer war ja nix, und deshalb konnten wir auch nicht selbst viel Heu machen. So alle 2-3 Tage einen Ballen Heu (keine Ahnung, wieviel das ist - so 5-10 kg?) brauchen die gerade schon, Futterrüben und -karotten gibt es sowieso immer dazu.

Das ist nicht das Problem. Der nette Futtermittelhändler aus dem Nachbardorf macht uns preiswert die Scheune damit voll. Und wir kümmern uns schon, dass die Tiere nicht verhungern. Also keine Sorge. Wichtiger als das Zufüttern im Winter ist uns ohnehin, dass die Schafe im Sommer die Wiese möglichst kurz halten. Und das schaffen sie leider auch zu viert nicht...

Viele Grüße,
Stefan
 
Ich vergesse so häufig auf die Daten zu achten,
der Thread war noch relativ weit oben,
Ich habe den letzten Beitrag automatisch auf etwa 2- 3 Tage geschäzt.

Euer Firebird
 
Thema: Nandus ?

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
415
Samwilken
Samwilken
J
Antworten
0
Aufrufe
318
Joerg070481
J
M
Antworten
19
Aufrufe
3.979
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
2
Aufrufe
1.059
terra1964
terra1964
Zurück
Oben