Nanoaquarium

Diskutiere Nanoaquarium im Aquaristik/Terraristik Forum im Bereich Tierforen; Guten abend. CIh möchte mir gerne ein Nanoaquarium für meinen Schreibtisch anschaffen. Ich bin jetzt ein ziemlicher Neuling in der Aquaristik,...

1. LukasJ

LukasJ Meerschweinchen Freund

Guten abend.
    CIh möchte mir gerne ein Nanoaquarium für meinen Schreibtisch anschaffen.
    Ich bin jetzt ein ziemlicher Neuling in der Aquaristik, hab so etwa acht Jahre erfahrung.
    Ich hab mir auch schon ein Buch von GU gekauft zu dem thema. DA sind aber ziemlich skurriele Sachen drin. z.B. steht da das man im Nanoa. Kap Lopez halten kann was ich merkwürdig finde. Auch steht da das man Im Nanoa. kleine Fische halten kann. Im internet findet man aber immer wieder, dass man keien Fische im Nanoa. halten kann.
    Was stimmt den jetzt?
    Welche Fische könnte man nehmen.

Ich wollte mir Garnelen holen nur weiß ich nicht welche die richtigen sind.
    Welche sind für einen Anfänger geeignet?
    Dann fand ich auch die Cambarellus Arten schön. Am schönsten den orangen Zwergflusskrebs. Da steht aber auch das sie ausbruchskünstler sind.
    Reicht eine von diesen klip-Glasabdeckung oder muss das eine vom Aquarium Komplettset sein? wie macht man ein Aquarium den Ausbruchssicher?
    Welche Pumpe soll es sein?
    Ich blick echt nicht mehr durch.8o8o8o
    Das Becken soll um die 30 Liter sein.
    Helft mir....Bitte:traurig:

2. #2 Claudi 1, 18.03.2011
    Claudi 1

Claudi 1 Foren-Guru

Hallo es gibt ein Nanokomplettset , Becken, Pumpe, Futter und Vitamine für die Garnelen sind drin.
    Ich hab ein 10 Literbecken, bin mit Amanogarnelen angefangen und hab nun noch Red Firegarnelen dazu geholt.
    Es gibt Garnelen da brauchste ne Heizung, ich hab keine ,erkundige dich in einem guten Zoofachmarkt oder Aquaristikladen.
    Fische hab ich keine drin, bei 10 Litern wäre das auch für kleinste Fische ne Quälerei, dafür noch einige verschiedene schneckenarten.