Napf selbst machen aus Ton

Diskutiere Napf selbst machen aus Ton im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Es geht mir darum, das alle nebeneinander fressen, aber eine große runde Schüssel kommt nicht in Frage. Kommt ja nicht in meine Außenvoliere...

Schlagworte:
  1. Meow

Meow Mitglied

Es geht mir darum, das alle nebeneinander fressen, aber eine große runde Schüssel kommt nicht in Frage. Kommt ja nicht in meine Außenvoliere sondern soll schon in den Käfig passen.

Ich such momentan die Töpfer in meiner Gegend ab, ob die sowas anbieten. Die meisten machen aber kein bauton und können nichts eckiges machen. Ich selbst hab dafür keine Zeit. Zwischen Tieren und Ausbildung muss ich auch noch etwas leben :zwinker:

2. Anzeige

Schau mal hier: Napf selbst machen aus Ton. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Thomas Geisel, 03.03.2019
    Thomas Geisel

Thomas Geisel Foren-Guru

Google doch mal nach " Blumenkasten Untersetzer" . Da gibts aus Kunststoff so lange rechteckige in allen möglichen Längen und Farben . Vllt ist da ja was passendes dabei . Und man bekommt das in jedem Gartencenter/ Baumarkt

4. #23 -AH-, 03.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2019
    -AH-

-AH- Weichfresser & Exoten

Okay!
    Ich habe gerade meine Bonsai's gegossen. Da habe ich eine Idee. Was hältst Du von glasierten Tonuntersetzern?
    Angeboten werden Sie z. Bsp. als.....
    Bonsai Untersetzer 30x24x2.5cm rechteckig

5. -AH-

Anmerkung..... Diese Untersetzer sind im Tunnelofen bei 1100°C dichtgebrannt.

6. #25 sittichmac, 03.03.2019
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

da ist eine passende tonschale zu finden der einfachere teil. wellis sind keine hühner die fressen nicht schön nebeneinander.

7. -AH-

Lese ich Deine folgenden Beiträge, frage ich mich, was Du letztendlich wirklich willst.

Nee, Hühner und Wellis sind da gleich. Die fressen, wo was liegt. Egal ob das Futter im runden Napf oder eckig angeordnet ist.

8. Meow

Meow Mitglied

Also ein tonuntersetzer geht nicht. Das was ich suche soll eben die Maße von ca. 50 x 5 x 3 haben. So einen untersetzer habe ich noch nie gesehen. Kunststoff will ich auch nicht. Von Plastik möchte ich so weit wie es geht Abstand halten und besonders hygienisch ist es nicht.

Ich möchte einen Napf entweder zuhause selbst machen oder einen kaufen. Ne Stunde nach Berlin zu fahren und da bestimmt auch nicht besonders schnell in irgendeinem Kurs was zu machen, dafür hab ich schlicht keine Zeit.

9. #28 Trucker_Dino, 04.03.2019
    Trucker_Dino

Trucker_Dino Foren-Guru

Probiere es doch damit......

10. -AH-

Hallo!
    Nun, dann wirst Du wohl kaum erfolgreich werden oder letztendlich Kompromisse eingehen müssen. Zeit, ja, ... die fehlt immer, mir auch! Dich als Kundin zu haben, stelle ich mir äußerst anstrengend vor. :gott:. Viel Erfolg!

Elentari gefällt das.
  11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #30 Elentari, 04.03.2019
    Elentari

Elentari Stammmitglied

Eine schnelle Lösung wird es vermutlich nicht werden.
    Ich bin gespannt, wie du das Problem lösen wirst. Ich kenn das, ich hab auch immer ganz bestimmte Wünsche und man muss oft sehr um die Ecke denken um auf die zündende Idee zu kommen.

Liebe Grüße

13. #31 Boehmei, 04.03.2019
    Boehmei

Boehmei Stammmitglied

Das Maß passt nicht in meinen Ofen... sonst hätte ich das machen können. Viel Erfolg weiterhin.
    Wenn man besondere Wünsche hat dann muss man meistens Zeit investieren. ;-)

Thema:

Napf selbst machen aus Ton

Die Seite wird geladen...

Napf selbst machen aus Ton - Ähnliche Themen

1. Welcher Vogel singt nur einen Ton im Glissando abwärts?

Welcher Vogel singt nur einen Ton im Glissando abwärts?: Hallo in die Runde, ich wohne gegenüber von einem Friedhof mit viel Gezwitscher. Darunter ist ein Vogel, der mich seiner Schlichtheit wegen total...
  2. Töne lernen - wie schnell??

Töne lernen - wie schnell??: Hallo... mal ne doofe Frage; wie schnell koennen Graue lernen, Geraeusche nachzumachen? Ich habe die doofe Angewohnheit, zwischendurch mal so vor...
  3. Dem Papagei Lieder / Töne abtrainieren

Dem Papagei Lieder / Töne abtrainieren: Hallo, ich wollte wissen, ob es möglich ist, dem Graupapagei Töne oder Lieder, die er sich gemerkt hat, "abzugewöhnen". Meiner hat sich eine...
  4. Vögel ignorieren das Futter in den Näpfen...

Vögel ignorieren das Futter in den Näpfen...: Hallo, ich bin neu hier - genau wie meine Vögel bei mir. Seit 2 wochen hab ich nun die Beiden und sie machen keine anstalten das Körnerfutter aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden