Napfbefestigung am Baumstamm

Diskutiere Napfbefestigung am Baumstamm im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich suche diese Näpfe, deren Halterungsring man in Baumstämme schrauben kann. Kann mir jemand vielleicht sagen, wo ich die bekomme? Die...

  1. Andariel

    Andariel Jeg er på vei

    Dabei seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norwegen
    Hallo,
    ich suche diese Näpfe, deren Halterungsring man in Baumstämme schrauben kann. Kann mir jemand vielleicht sagen, wo ich die bekomme? Die Zoohandlungen haben ja immer nur diese Edelstahlnäpfe, die am Gitter eingehängt werden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Wenn der Stamm dick genug ist, kannst du diese nehmen.

    LG
    Sven
     
  4. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo,

    Es gibt im Fachhandel Näpfe, deren Halterung eine lange Schraube dran hat, auf die eine Mutter kommt (z.B. bei futterkonzept). Wenn du da ein Loch in den Baumstamm bohrst und eine Einschlagmutter passender Größe einschlägst, haut das hin.

    Viele Grüße,
    Stefan
     
  5. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    Hallo,

    Das hätte ich nun auch gemacht, schau mal z.B. hier Edelstahlnapf mit Schraubhalterung
     
  6. Andariel

    Andariel Jeg er på vei

    Dabei seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norwegen
    Hehe. zweimal die selbe Seite :zwinker: Danke, ich meinte aber eher einen Ring, mit ner Schraube, der einfach nur in den Stamm gedreht wird. Bei uns im Betrieb gibt es nur solche Näpfe... kennt die sonst keiner? Ich muss mal Fotos davon machen, vielleicht gehts dann...

    Schaut mal so:
    [​IMG]
     
Thema:

Napfbefestigung am Baumstamm

Die Seite wird geladen...

Napfbefestigung am Baumstamm - Ähnliche Themen

  1. baumstamm für graupapageien

    baumstamm für graupapageien: hallo bitte wer kann schreiben wo ich einen baumstamm als nistkasten für meine graupapageien kaufen kann.
  2. Baumstamm-Höhle in Agaporniden-Größe

    Baumstamm-Höhle in Agaporniden-Größe: Hallo, ich weiß nicht, ob es sowas überhaupt gibt - meine Agas nehmen weder Nistkasten/Schlafkasten, noch Schlafbrettchen an. Haben schon...
  3. Wie Baumstamm/ Ast für Papageienfreisitz befestigen ?

    Wie Baumstamm/ Ast für Papageienfreisitz befestigen ?: Hallo, vielleicht könnte einer von Euch Bastler mir weiterhelfen :zwinker: Möchte gerne einen Freisitz aus Naturholz ( Haselnussstamm)...
  4. baumstämme und äste

    baumstämme und äste: Hey an alle die sich auskennen also ich bau ne neue voliere, darin steht ein abgesägter fliederbaum den ich gerne stehen lassen würde, aber so...
  5. Baumstamm

    Baumstamm: Hallo, ueber Pauli habe ich ja hier bei den Grauen schon lange nichts mehr berichtet. Pauli lebt nun bald schon ein ganzes Jahr hier bei seiner...