napfhalterung gesucht!

Diskutiere napfhalterung gesucht! im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, ich suche diese napfhalterungen. dringend! ich weiß, den hersteller gibts nicht mehr - ich möchte aber unbedingt die näpfe weiterhin...

  1. johanna

    johanna Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich suche diese napfhalterungen. dringend! ich weiß, den hersteller gibts nicht mehr - ich möchte aber unbedingt die näpfe weiterhin nutzen. hat jemand eine quelle?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Johanna,

    schau mal hier. Dort bestelle ich meine.
    Ist schon ärgerlich, dass die so schnell kaputt gehen...
    Echt nicht...? Ist das sicher? Dann sollte ich mir wohl auch noch einige als Ersatz einlagern...
     
  4. johanna

    johanna Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    schankedön :-)

    hi Sibille,

    das ist ja nett! vielen dank für den link:dance:. ich hab nicht behauptet, dass sie so schnell kaputtgehen - ich hab die näpfe seit 16 jahren im betrieb, da werden sie eben ausgeleiert. werde mir gleich welche bestellen. Lösenbeck gibts leider schon lange nicht mehr.

    vielen dank nochmal.
     
  5. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Hi Bille,

    sind das Halterungen für diese Näpfe?
    Kann man die normal am Käfiggitter befestigen?

    Die Einhängnäpfe im Reisekäfig werden immer runtergeschmissen, deshalb suche ich noch ne Alternative.
     
  6. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Mona,

    ja, genau für diese Näpfe sind die Halterungen, welche angeschraubt werden. Die Näpfe klemmen dann in den Halterungen und werden durch Druck gelöst.
    Allerdings hatten es meine Geier vor Jahren drauf, auch diese Näpfe aus den Halterungen zu "befreien". Heute machen sie das nicht mehr. Warum sie das aufgegeben haben, weiß der Geier... :D
    Ach ja, mein Furby hatte es sogar drauf, die Klammern der Halterungen abzubeißen, wenn kein Napf drin war....
    Die Amazonen habe es bei diesen Näpfen noch nicht geschafft... Ich denke, da hätte auch deine Lucy ein Problem.:zwinker:
     
  7. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Johanna,

    nein, du hast das nicht behauptet, aber ich.:zwinker:
    Bei mir brechen regelmäßig die Klammern ab, nachdem sie immer mal wieder so gebogen werden müssen, dass sie halten, wenn sie dann ausgeleiert sind...
    Und die Geier haben sie auch schon "hingerichtet", wie du aus meinem Posting an Mona entnehmen kannst.:zwinker:
     
  8. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Beim Papageientreff Rheinhessen bestelle ich sie immer, bisher ist mir aber nicht bekannt, dass es sie nicht mehr geben soll.
     
  9. johanna

    johanna Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    nee, die Fa. Lösenbeck , die die näpfe seinerzeit herstellte,gibts nicht mehr! ich wußte auch nicht, dass die näpfe weiter hergestellt werden.

    wenn frau einmal anfängt, die federn zurückzubiegen, isses bald aus mit den klemmen - die erfahrung hab ich auch gemacht.

    noch ne frage: müssen die gegenplatten beim papageientreff etwa EXTRA bestellt werden?? nö, ne?
     
  10. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Johanna,

    also für mich liest sich das so. D.h. Napf und Federplatte gehören zusammen (Grundausstattung). Die Gegenplatte für die Gitterbefestigung muss separat bestellt werden, weil sie wohl ein Extra ist.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. johanna

    johanna Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    mal nachgerechnet

    aaallsoooohhh... hab mal eben gerechnet:

    1 x 400ml napf mit halterung bei Rübenach = 12,43e. beim papageientreff nur 7,53e

    und wieder ne frage: es ist bei beiden anbietern nicht klar, ob die schrauben + muttern anbei sind... meine güte! watt schwierig....
     
  13. #11 Perroquet, 15. Juli 2008
    Perroquet

    Perroquet Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09376 Oelsnitz/Erzgebirge
    Also, bei Rübenach bekommst Du meiner Erfahrung nach an Zubehör alles dazu, von Edelstahlschrauben bis hin zum passenden Bit für die Torks.
    Du musst aber nicht diese Klemmhalterungen nehmen, um deine Näpfe weiter benutzen zu können. Rübenach hat jetzt solche Halterungen, wo man den Napf ganz einfach von oben reinschiebt, das ist super praktisch und die Halterung kann nie verschleißen ...
     
Thema:

napfhalterung gesucht!

Die Seite wird geladen...

napfhalterung gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

    Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...