napfhalterung gesucht!

Diskutiere napfhalterung gesucht! im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - hallo, ich suche diese napfhalterungen. dringend! ich weiß, den hersteller gibts nicht mehr - ich möchte aber unbedingt die näpfe weiterhin...
johanna

johanna

Stammmitglied
Beiträge
316
hallo,

ich suche diese napfhalterungen. dringend! ich weiß, den hersteller gibts nicht mehr - ich möchte aber unbedingt die näpfe weiterhin nutzen. hat jemand eine quelle?
 

Anhänge

  • napfhalterung.jpg
    napfhalterung.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 67
schankedön :-)

hi Sibille,

das ist ja nett! vielen dank für den link:dance:. ich hab nicht behauptet, dass sie so schnell kaputtgehen - ich hab die näpfe seit 16 jahren im betrieb, da werden sie eben ausgeleiert. werde mir gleich welche bestellen. Lösenbeck gibts leider schon lange nicht mehr.

vielen dank nochmal.
 
Hallo Mona,

ja, genau für diese Näpfe sind die Halterungen, welche angeschraubt werden. Die Näpfe klemmen dann in den Halterungen und werden durch Druck gelöst.
Allerdings hatten es meine Geier vor Jahren drauf, auch diese Näpfe aus den Halterungen zu "befreien". Heute machen sie das nicht mehr. Warum sie das aufgegeben haben, weiß der Geier... :D
Ach ja, mein Furby hatte es sogar drauf, die Klammern der Halterungen abzubeißen, wenn kein Napf drin war....
Die Einhängnäpfe im Reisekäfig werden immer runtergeschmissen, deshalb suche ich noch ne Alternative.
Die Amazonen habe es bei diesen Näpfen noch nicht geschafft... Ich denke, da hätte auch deine Lucy ein Problem.:zwinker:
 
Hallo Johanna,

ich hab nicht behauptet, dass sie so schnell kaputtgehen - ich hab die näpfe seit 16 jahren im betrieb, da werden sie eben ausgeleiert.
nein, du hast das nicht behauptet, aber ich.:zwinker:
Bei mir brechen regelmäßig die Klammern ab, nachdem sie immer mal wieder so gebogen werden müssen, dass sie halten, wenn sie dann ausgeleiert sind...
Und die Geier haben sie auch schon "hingerichtet", wie du aus meinem Posting an Mona entnehmen kannst.:zwinker:
 
hallo zusammen,

nee, die Fa. Lösenbeck , die die näpfe seinerzeit herstellte,gibts nicht mehr! ich wußte auch nicht, dass die näpfe weiter hergestellt werden.

wenn frau einmal anfängt, die federn zurückzubiegen, isses bald aus mit den klemmen - die erfahrung hab ich auch gemacht.

noch ne frage: müssen die gegenplatten beim papageientreff etwa EXTRA bestellt werden?? nö, ne?
 
Hallo Johanna,

noch ne frage: müssen die gegenplatten beim papageientreff etwa EXTRA bestellt werden?? nö, ne?
also für mich liest sich das so. D.h. Napf und Federplatte gehören zusammen (Grundausstattung). Die Gegenplatte für die Gitterbefestigung muss separat bestellt werden, weil sie wohl ein Extra ist.
 
mal nachgerechnet

aaallsoooohhh... hab mal eben gerechnet:

1 x 400ml napf mit halterung bei Rübenach = 12,43e. beim papageientreff nur 7,53e

und wieder ne frage: es ist bei beiden anbietern nicht klar, ob die schrauben + muttern anbei sind... meine güte! watt schwierig....
 
Also, bei Rübenach bekommst Du meiner Erfahrung nach an Zubehör alles dazu, von Edelstahlschrauben bis hin zum passenden Bit für die Torks.
Du musst aber nicht diese Klemmhalterungen nehmen, um deine Näpfe weiter benutzen zu können. Rübenach hat jetzt solche Halterungen, wo man den Napf ganz einfach von oben reinschiebt, das ist super praktisch und die Halterung kann nie verschleißen ...
 
Thema: napfhalterung gesucht!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben