Napoleonweber

Diskutiere Napoleonweber im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo, ich bin mir nicht sicher ob ich hier jetz richtig bin, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen. Folgende Situation: Ich habe...
Pfotenfan

Pfotenfan

Neuling
Beiträge
22
Hallo,
ich bin mir nicht sicher ob ich hier jetz richtig bin, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen.
Folgende Situation: Ich habe seit November 2,2 Napoleonweber die zur Zeit noch in meiner Zimmervoliere sitzen, im Frühling/ Sommer aber nach draußen zihen sollen.
Voliere ist schon fertig mit Bambus, Gras und einem Lebensbaum bepflanzt und einem Brombeerstrauch.
Jetz mein problem ich bin mir überhaupt nicht mehr sicher ob das mit den Brombeeren so eine gute idee war:nene: da es sich um eine Art handelt die dornen hat! können sich die Vögel daran verletzen? -wen ja reiß ich ihn wieder raus
 
Hallo Jessy,

bezüglich der Brombeeren musst Du Dir keine Gedanken machen. Sie haben zwar Dornen / Stacheln (?), damit können die kleinen Vogelzwerge aber ganz gut umgehen. Viele Vögel bauen ihre Nester bevorzugt in stachelige Hecken / Büsche, damit sie besser vor Fressfeinden geschützt sind...

MfG,
Steffi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah danke schön, da hab ich ja glück gehabt :prima:
Danke
 
Lebt im hohen Gras und Schilf der Uferregionen.
Nester oft über Wasserflächen angelegt.
Also wäre Pampagras oder Schilf mit einer Wasserfläche die bessere Lösung gewesen.
Aber sie lassen sich auch dazu verleiten, die Nester hoch im Gebüsch anzulegen.
Immer nur 1 Männchen mit mehreren Weibchen vergesellschaften, sonst gibt es Probleme während der Brutzeit, außer die Voliere hat 20m² oder mehr Fläche.
Ivan
 
bezüglich der Brombeeren musst Du Dir keine Gedanken machen. Sie haben zwar Dornen / Stacheln

wenn du sie fangen mußt schon,bei hektig u. jagen ist da gleich was passiert.
mfg willi
 
Thema: Napoleonweber

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
5.848
IvanTheTerrible
I
W
Antworten
2
Aufrufe
1.914
sigg
S
Zurück
Oben