nase halb braun-halb hellblau...

Diskutiere nase halb braun-halb hellblau... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo ich habe jetzt kleine frage: was bedeutet wenn die nase von meiner älteren henne jetzt halb braun und halb hellblau ist? sieht...
Y

yeneffer

Guest
hallo

ich habe jetzt kleine frage:

was bedeutet wenn die nase von meiner älteren henne jetzt halb braun und halb hellblau ist?

sieht seltsam aus:s und vorher war doch braun

ist die nicht mehr in brutstimmung?

:D
 
nase

Hi!!!

Ich habe zwar keine ältere Henne, aber antworten kann ich trotzdem.
Bei älteren Wellihähnen ist es so, dass sich die Nasenhaut braun verfärbt. Also müsste es doch eigentlich umgekehrt das gleiche sein, weil sich die männl. und weibl. Hormone wieder ungefähr gleich stellen.
Also brauchst du denk ich keine Panik zu haben.
Cu, Federfell
 
Hallo,

bei gesunden Hähnen und Hennen färbt sich die Wachshaut auch im Alter nicht um, sie wird höchstens blasser.
Eine Umfärbung deutet doch eher auf eine Hormonstörung hin, wodurch diese nun ausgelöst ist, kann sicher nur ein vogelkundiger!! Tierarzt feststellen. Tumorerkrankung ist da nicht ausgeschlossen.

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?
 
Ich bin kein Doc.

Wenn sich die Nasenhaut von braun (dunkel) Richtung hellbau verferbt. Ist es meist der (Hormon)Zustand, das die Henne jetzt nicht mehr in Zuchtkondition ist. Außer Zuchtkondition = ganz ´hellblaue Nasenhaut, diese verferbt sich dann wieder in beige und dann in hellbraun, dann ist die Henne wieder in Zuchtkondition. Dies wäre der Normalablauf.

Ob man an einer Nasenhaut eine Erkrankung erkennen kann, das weis ich nicht. Bin halt kein Doc.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Hallo,

hast Du eigentlich Fotos davon?

LG
Meike
 
Thema: nase halb braun-halb hellblau...

Ähnliche Themen

N
Antworten
50
Aufrufe
6.136
papugi
papugi
A
Antworten
12
Aufrufe
2.711
alba_kami_bourke
A
Astrid Timm
Antworten
72
Aufrufe
6.334
Tiffani
Tiffani
S
Antworten
0
Aufrufe
573
Samii<3
S
Zurück
Oben