Nasenfarbe verändet sich immer

Diskutiere Nasenfarbe verändet sich immer im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; lol hi ihr war ja schon lang nimmer hier aber jetzt ist mir was merkwürdiges bei meiner kleinen juia aufgefallen..und zwar an der nasenhaut ich...

  1. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    lol hi ihr
    war ja schon lang nimmer hier aber jetzt ist mir was
    merkwürdiges bei meiner kleinen juia aufgefallen..und zwar an der nasenhaut ich glaub man nennt sie wachshaut
    zuerst war ihre haut immer braun und schrumpelig vor kurzem wurd die haut erstmal ganz glatt wie bei meinen männchen
    doch heut morgen hab ich dann entdeckt das ihre haut jetzt blau wird! was is denn das? ich versuche euch nacher mal ein foto zu zeigen danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Darleen

    Darleen Guest

    Hi.

    ich hatte vor ca. einem halben jahr das gleiche "problem" gehabt. mir wurde dann aber gesagt, dass bei weiblichen wellis die nasenhaut hellblau mit weißen ringen um die nasenlöcher ist. wenn sie allerdings in brutstimmung verfallen, wird die haut braun. bei meiner kleinen charly passiert das seit ihrer jugendmauser mehr oder weniger regelmäßig. ist also (denke ich) keine krankheit bei deiner süßen. charly hat zur zeit auch wieder ne braune nasenhaut. bis jetzt hat sie piepsi aber noch nicht "rangelassen".:D

    gruß darleen
     
  4. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    danke für die antwort :)
    aber wenn julia in brutstimmung gewesen wäre, dann wär sie ja ihr ganzes leben in stimmung gewesen...
    ausserdem als ich einen kasten reingehangen habe hatten die angst da reinzugehen..
    keine babys :(
     
  5. BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hi Puschel,

    das ist ganz normal und von Henne zu Henne unterschiedlich.
    Ich habe z.B. eine Henne, die die letzten Jahre immer eine braune Nasenhaut hatte und die Kruste sich erst abgelöst hat, nachdem sie gebrütet hat.

    Wo bleibt das Bild ;)
     
  6. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Bei den Weibchen ist die Wachshaut am anfang hellblau/bläulich mit hellen ringen um den Nasenlöchern. sobald das weibchen älter wird, bildet sich eine braune Kruste darauf. Bei Brutstimmung wird diese Kruste oft kräftiger. Sobald das Weibchen in die Mauser kommt, verliert sie die Krusste. Darunter ist die Wachshaut immer noch blau. Nach der Mauser bildet sich dann eine neue Kruste.

    Als ganz normal.
     
Thema:

Nasenfarbe verändet sich immer

Die Seite wird geladen...

Nasenfarbe verändet sich immer - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse

    Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse: Hallo, ich hatte ja schon vor einiger Zeit beschreiben, daß bei unserer älteren Gänsedame, seit dem sie diese Federlinge hatte, Gefiederprobleme...
  3. Immer wieder die Hochspannungsleitungen

    Immer wieder die Hochspannungsleitungen: Fotos von heute. Gestern war hier ein schweres Gewitter, ich weiss aber nicht ob das die Ursache für den Unfall war. [IMG] [IMG] Grüsse, tox
  4. immer wieder unbefruchtete Eier

    immer wieder unbefruchtete Eier: Hallo, ich habe seit 3 Jahren mein Zuchtpaar Gebirgsloris, leider habe ich den Verdacht das es sich um zwei Hennen handelt. Habe für beide Tiere...
  5. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

    Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...