Nasenfarbe verändet sich immer

Diskutiere Nasenfarbe verändet sich immer im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - lol hi ihr war ja schon lang nimmer hier aber jetzt ist mir was merkwürdiges bei meiner kleinen juia aufgefallen..und zwar an der nasenhaut ich...
Viresse

Viresse

Vogel - und Menschenmama
Beiträge
731
lol hi ihr
war ja schon lang nimmer hier aber jetzt ist mir was
merkwürdiges bei meiner kleinen juia aufgefallen..und zwar an der nasenhaut ich glaub man nennt sie wachshaut
zuerst war ihre haut immer braun und schrumpelig vor kurzem wurd die haut erstmal ganz glatt wie bei meinen männchen
doch heut morgen hab ich dann entdeckt das ihre haut jetzt blau wird! was is denn das? ich versuche euch nacher mal ein foto zu zeigen danke
 
Hi.

ich hatte vor ca. einem halben jahr das gleiche "problem" gehabt. mir wurde dann aber gesagt, dass bei weiblichen wellis die nasenhaut hellblau mit weißen ringen um die nasenlöcher ist. wenn sie allerdings in brutstimmung verfallen, wird die haut braun. bei meiner kleinen charly passiert das seit ihrer jugendmauser mehr oder weniger regelmäßig. ist also (denke ich) keine krankheit bei deiner süßen. charly hat zur zeit auch wieder ne braune nasenhaut. bis jetzt hat sie piepsi aber noch nicht "rangelassen".:D

gruß darleen
 
danke für die antwort :)
aber wenn julia in brutstimmung gewesen wäre, dann wär sie ja ihr ganzes leben in stimmung gewesen...
ausserdem als ich einen kasten reingehangen habe hatten die angst da reinzugehen..
keine babys :(
 
Hi Puschel,

das ist ganz normal und von Henne zu Henne unterschiedlich.
Ich habe z.B. eine Henne, die die letzten Jahre immer eine braune Nasenhaut hatte und die Kruste sich erst abgelöst hat, nachdem sie gebrütet hat.

Wo bleibt das Bild ;)
 
Bei den Weibchen ist die Wachshaut am anfang hellblau/bläulich mit hellen ringen um den Nasenlöchern. sobald das weibchen älter wird, bildet sich eine braune Kruste darauf. Bei Brutstimmung wird diese Kruste oft kräftiger. Sobald das Weibchen in die Mauser kommt, verliert sie die Krusste. Darunter ist die Wachshaut immer noch blau. Nach der Mauser bildet sich dann eine neue Kruste.

Als ganz normal.
 
Thema: Nasenfarbe verändet sich immer

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
723
Spatz1967
Spatz1967
Zurück
Oben