Nasenhaut verfärbt

Diskutiere Nasenhaut verfärbt im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Bei Notscha war die Nasenhaut bräunlich (siehe S. 3 Beitrag 4 Hennen und 2 Hähne), jetzt ist sie rosa. Kann es vielleicht doch ein Hahn sein?...

1. spo

spo Stammmitglied

Bei Notscha war die Nasenhaut bräunlich (siehe S. 3 Beitrag 4 Hennen und 2 Hähne), jetzt ist sie rosa. Kann es vielleicht doch ein Hahn sein? Fotos waren sehr schwierig, da sie heute keine Lust hatte fotografiert zu werden.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andrea 62, 2. März 2006
    Andrea 62

Andrea 62 Guest

... also der Vogel ist wirklich rätselhaft ;). Wenn ich das Bild sehe http://www.vogelforen.de/showpost.php?p=1123989&postcount=20
    und dann oben das heutige Bild, eigenartig. Auch, dass sich die Färbung innerhalb einer Woche so schnell in dieses rosa ändert :?. Sowas habe ich noch nicht erlebt, was meinen die anderen?

4. Mommi

Mommi Guest

also bei meinem welli war das auch....die war erst braun und dann is die rosa geworden.ich habe gedacht das sei vielleicht weil die dann paarungsbereit sind....

5. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Für mich istd as was neues. Wie alt ist "sie" denn?
    Sieht für mich noch unter 3 monate aus, kann das sein? Dann gehe ich eher davon aus, dass "sie" sich mal die Wachshaut verletzt hatte.
    Dann könnte es sein, dass der welli ein Hahn ist.

6. spo

spo Stammmitglied

Der Züchter sagte sie wäre im Januar geboren, aber hier im Forum war man der Meinung sie wäre älter.

7. Semesh

Ja, vermutlich wegen der braunen wachshaut, wil die sich erst nach der Jungmauser, also nach frühestens 3 monaten voll durchfärbt. Aber hier scheint es tatsächlich so zu sein, dass du einen hahn hast, der sich die Nase geschrammt hat. ;)

wegen dem alter bin ich jetzt von der wellenzeichnung am kopf ausgegangen und von den schwarzen augen. Die wellenzeichnung reicht hier noch etwas weit in den stirnbereich rein. Ist also noch nicht ganz zurückgewichen.

8. #7 Saskia137, 5. März 2006
    Saskia137

Saskia137 Foren-Guru

@Semesh
    im anderen Thread wurde von etwas älter als angegeben ausgegangen, da der Welli zum gegebenen Zeitpunkt erst 4 Wochen gewesen wäre und damit gerade mal Flügge, aber noch nicht wirklich Futterfest.
    Wellenzeichnung und die Knopfaugen hatten auch in dem Thread auf vor der Jugendmauser hingewiesen, aber die braun verkrustete Nasenhaut hatte auch da Rätsel aufgegeben.
    Liebe Grüßle
    Saskia

9. spo

spo Stammmitglied

Nasenhaut nochmal verfärbt

Ich muß den Beitrag nochmal aufgreifen. Ist Notscha nun ein Hahn oder eine Henne? Die Nasenhaut ist jetzt bläulich. Würde es schon gerne mal wissen.

10. spo

spo Stammmitglied

Ach ja Fotos vergessen. Sorry

Anhänge:

11. scotty

scotty Foren-Guru

Ich würde sagen eindeutig ein sußer Hahn ;)

12. #11 Saskia137, 2. Juni 2006
    Saskia137

Saskia137 Foren-Guru

Er hat zwar um die Nasenlöcher eine etwas hellere Nasenhaut, aber so kräftig blau, wie der Rest ist, würde ich mich auch für nen Hahn entscheiden.

13. scotty

scotty Foren-Guru

Haben viele Hähne ;)

14. #13 Saskia137, 2. Juni 2006
    Saskia137

Saskia137 Foren-Guru

Hab ich auch so gemeint. :) Bei Hennen wäre es ja ein richtiger weißer Rand und das Blau bei weitem nicht so intensiv.

15. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Semesh

das ist 100% ein Hahn

17. spo

spo Stammmitglied

Vielen Dank euch allen. Dann habe ich 4 Hähne und 2 Hennen. Muss man ja wissen, falls die Truppe mal vergrößert werden soll:zwinker:

Thema:

Nasenhaut verfärbt

Die Seite wird geladen...

Nasenhaut verfärbt - Ähnliche Themen

1. Nasenhaut

Nasenhaut: Hallo ihr lieben Ich habe eine dringende frage. Wie ihr auf dem Foto sehen könnt, hat Hugoliese (blau-weiß) ein fast zugewachsens Nasenloch. Da...
  2. Verfärbte Zehen?

Verfärbte Zehen?: Hey, ihr Lieben! Ich hab vor einigen Monaten angefangen viel hier und in allen möglichen Foren zu lesen, da wir uns zwei Bourkis anschaffen...
  3. seltsam verfärbte Beine...???

seltsam verfärbte Beine...???: Mein Ziegensittichhahn hat ganz eigenartig verfärbte Beinchen. Sie sehen aus wie Krokodilleder. Die Beine ansich sind nicht dick. Nur die obere...
  4. Warum verfärbt sich der Schnabel?

Warum verfärbt sich der Schnabel?: Hallo zusammen, es geht wieder einmal um den Neuzugang. Das blaue Männchen hatte beim Kauf eine dunkelblaue Nasenhaut, nun verfärbt sie sich....
  5. mein Welli Männlein hat über der nasenhaut verklebte federn

mein Welli Männlein hat über der nasenhaut verklebte federn: Mein Welli Merlin hat über der Nasenhaut braune verklebte federn, normalerweiße ist er weiß, aber das scheint mir doch sehr rätzelhaft, es ist...