Nasenhaut

Diskutiere Nasenhaut im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Leute, habe erneut ein Problem mit der Nasenhaut. Meine Pip hatte von Anfang an eine helle jetzt hellblaue Nasenhaut. Pip ist die...

  1. Jana2

    Jana2 Guest

    Hallo Leute,

    habe erneut ein Problem mit der Nasenhaut. Meine Pip hatte von Anfang an eine helle jetzt hellblaue Nasenhaut.

    Pip ist die hellblaue.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jana2

    Jana2 Guest

    und Ojo hatte beim Kauf eine braune jetzt eine hellblaue Nasenhaut. Ojo ist die graue.

    Was ist passiert?
     

    Anhänge:

  4. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo Jana

    bei Welliweibchen wechselt die Wachshaut immer wieder von braun zu beige bis blassblau - je nachdem ob sie brutlustig sind oder gerade nicht. Das ist normal.
    Liebe grüße
    GUnna:0-
     
  5. Luscinia

    Luscinia Guest

    Ja?
    Das hab ich noch nicht gewusst, dass man die Stimmung der Weibchen an der Nase erkennen kann.8o

    Wenn ein Weibchen eine immer beige Nase hat heißt es dann etwa, dass sie immer in Brutstimmung ist?
    Oder hab ich da was falsch verstanden?:?
     
  6. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo

    nein, Brutstimmmung zeigt sich als eher dunkelbraune und manchmal etwas borkige Nase, sonstige Variationen zwischen beige und etwas bläulich sind normal - aber nicht in Brutstimmmung. Eigentlich alles kein Grund zur Sorge.
    Es gibt auch z.B. beim Hahn, wenn er einen Hodentumor hat, den Fall, dass die Wachshaut von blau auf braun wechselt. Aber die von dir beschriebenen Veränderungen sind ganz normal und ich habe sie schon zigmal bei meinen gesunden Vögeln beobachtet.
    Liebe Grüße
    GUnna:0-
     
  7. Luscinia

    Luscinia Guest

    Puh...
    ich dacht schon ich hätt was falsch gemacht...

    Danke Gunna!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nasenhaut

Die Seite wird geladen...

Nasenhaut - Ähnliche Themen

  1. Nasenhaut

    Nasenhaut: Hallo ihr lieben Ich habe eine dringende frage. Wie ihr auf dem Foto sehen könnt, hat Hugoliese (blau-weiß) ein fast zugewachsens Nasenloch. Da...
  2. mein Welli Männlein hat über der nasenhaut verklebte federn

    mein Welli Männlein hat über der nasenhaut verklebte federn: Mein Welli Merlin hat über der Nasenhaut braune verklebte federn, normalerweiße ist er weiß, aber das scheint mir doch sehr rätzelhaft, es ist...
  3. Nasenhaut

    Nasenhaut: hallo, als hannah zu mir kam hab ich schon mal gefragt, bitte entschuldigt dass ich unsicher bin. sie ist jetzt viel älter aber ihre nasenhaut...
  4. Ist er verletzt???

    Ist er verletzt???: hallo ihr lieben... so unsere beiden haben heute ihre erste "freiflugstunde" gehabt! Allerdings war DIE ein wenig aufregend...und toto ist ein...
  5. Hilfe ! Verletzte Nasenhaut nach Unfall, was tun ?

    Hilfe ! Verletzte Nasenhaut nach Unfall, was tun ?: Hallo, ich habe zwei Glanzsittiche. Ich lass die beiden tagsüber frei in einem vogelsicherem Zimmer fliegen auch in meiner Abwesenheit. Nun...