Nasenhaut?

Diskutiere Nasenhaut? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Heißt das so? Auf jeden Fall als die Fibi gestern draußen war und ich dann mit ihr spielte ist mir aufgefallen, daß ein Stück von der Haut direkt...

  1. #1 Heike Reinhardt, 3. April 2003
    Heike Reinhardt

    Heike Reinhardt Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Heißt das so? Auf jeden Fall als die Fibi gestern draußen war und ich dann mit ihr spielte ist mir aufgefallen, daß ein Stück von der Haut direkt über dem Schnabel zwischen den Nasenlöchern sich gelöst hatte und nach oben stand.

    Heut morgen war dann das Stück ab und jetzt hat sie wie ein kleines Dreieck über dem Schnabel. Geblutet hat nix sah nur aus als ob es abgeschuppt wäre. Was kann das sein:? :? ? Habt ihr das bei Euren auch?

    Ach ja nochwas sie ist kein Spachtalent denke ich. Sie hört zwar immer gut zu aber dann siegt doch das Interesse nach anderen Sachen. Allerdings kriegt sie andere Geräusche gut hin. Seit sie ein paar mal in der Freivoliere im Garten war bekommt sie der Clara (Königssittichdame) ihren Ton mit Leichtigkeit hin:D. Trotzdem das mir bei der Clara manchemal schon die Ohren weh tun, schafft das die Fibi mindesten 3 mal lauter und sie es muß das natürlich immer grad dann machen wenn ich Fernsehen guck:k :k .
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oskar

    Oskar Guest

    Hallo Heike,

    das schmale Häutchen zwischen dem Schnabel und dem Nasenansatz kann man mit der Nagelhaut an den Fingern bei uns Menschen vergleichen. Die hat er sich wohl bei spielen irgendwo gerannt.
    Das macht aber nichts da wächst eine neue Haut nach und die alte wird mit der Zeit abgestoßen.

    Viele Grüße

    von

    Rainer und Oskar :0- :0-
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Heike,

    ja, das hatten meine Monster auch schon.;)
    Wie Rainer schon sagte, kann so etwas schon mal beim Spielen und Toben passieren. Ich denke, sie könnte sich z.B. am Volierengitter geschrammt haben.

    Nun, sie ist ja noch sehr jung.;)
    Mein Furby fing erst mit über einem Jahr an zu sprechen, ist aber seit dem nicht mehr zu bremsen.;) Und Baby ist 3/4 Jahr alt und hat schon fast das ganze Repertoire von Furby übernommen.
    Du siehst also, das hat eigentlich mit dem Alter wenig oder nichts zu tun.;)
    Na dann pass mal auf, was du so von dir gibst.:D Die lieben Geierlein sagen eh nur das, was sie nicht sollen und was ihnen gefällt. Das erste Wort Furbys war z.B. "Arschgeige". Meinst du, ich hätte ihm DAS immer schön vorgesprochen, damit er es lernt.....?:~ :D
     
  5. #4 Heike Reinhardt, 4. April 2003
    Heike Reinhardt

    Heike Reinhardt Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo. Dann brauch ich mir ja um die Fibi keine Sorgen machen.

    8o Mit was für Wörtern schmeißt Du denn da um Dich:D .
     
  6. Moses

    Moses Guest

    Meine beiden haben auch manchmal die Haut zwischen den Nasenlöchern etwas abgewetzt, manchmal hat es sogar bei meinen geblutet! Das ist aber nichts schlimmes, die verletzten sich manchmal am Gitter, oder beim spielen oder streiten...
    Wenn die Wunde manchmal etwas größer ist, und es blutet, gebe ich eine ganz kleine Menge Bepanthen-Salbe darauf!
     
Thema:

Nasenhaut?

Die Seite wird geladen...

Nasenhaut? - Ähnliche Themen

  1. Nasenhaut

    Nasenhaut: Hallo ihr lieben Ich habe eine dringende frage. Wie ihr auf dem Foto sehen könnt, hat Hugoliese (blau-weiß) ein fast zugewachsens Nasenloch. Da...
  2. mein Welli Männlein hat über der nasenhaut verklebte federn

    mein Welli Männlein hat über der nasenhaut verklebte federn: Mein Welli Merlin hat über der Nasenhaut braune verklebte federn, normalerweiße ist er weiß, aber das scheint mir doch sehr rätzelhaft, es ist...
  3. Nasenhaut

    Nasenhaut: hallo, als hannah zu mir kam hab ich schon mal gefragt, bitte entschuldigt dass ich unsicher bin. sie ist jetzt viel älter aber ihre nasenhaut...
  4. Ist er verletzt???

    Ist er verletzt???: hallo ihr lieben... so unsere beiden haben heute ihre erste "freiflugstunde" gehabt! Allerdings war DIE ein wenig aufregend...und toto ist ein...
  5. Hilfe ! Verletzte Nasenhaut nach Unfall, was tun ?

    Hilfe ! Verletzte Nasenhaut nach Unfall, was tun ?: Hallo, ich habe zwei Glanzsittiche. Ich lass die beiden tagsüber frei in einem vogelsicherem Zimmer fliegen auch in meiner Abwesenheit. Nun...