Nasenhaut

Diskutiere Nasenhaut im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo, ich weiss nicht, was ich tun soll. bei meiner welli dame (5 monate) ist die Nasenhaut blau geworden. Ich weiss nicht, ab wann man sieht...
V

vogelberti_m

Guest
hallo,

ich weiss nicht, was ich tun soll.
bei meiner welli dame (5 monate) ist die Nasenhaut blau geworden. Ich weiss nicht, ab wann man sieht welches geschlecht der welli ht, aber ich mache mir sorgen, dass sie krank ist, ich habe nämlich mal gehört, wenn die nasenhaut von braun zu blau wechselt, kann das ein anzeichen für eine krankheit sein!
muss ich die wellidame trennen, bis ich weiss was es ist?
sie ist nicht aphatisch oder so, und auch ihr kot ist normal!
was könnte sie haben?
 
Hallo,

Nasenwachshautverfärbungen haben im Krankheitsfall mit hormonellen Störungen zu tun, z.B. Tumoren. Das sind allerdings nicht ansteckende Krankheiten, so dass keine Trennung erforderlich ist.

Ich würde aber erstmal vermuten, dass Dein Weibchen doch ein Männchen ist. :) Was für einen Welli hast Du denn? Ich habe einen australischen Schecken, dessen Nasenwachshaut war erst rosa und färbte sich dann auch blau um.
Das würde ich für am wahrscheinlichsten halten. Hast Du mal ein Foto? :)

LG
Meike
 
hab keinen scanner, aber samstag abend kann ich sie meinem vater mitgeben, er hat bei sich zu hause einen scanner.
sie ist etwa 5 1/2 monate alt, und ein englischer wellensittich.

ich hoffe natürlich, dass es kein tumor ist, aber sie hat irgendwie eine "dickere" brust, dabei sehe ich das männchen mehr fressen, und ich gebe ihnen kein futter mit viel honig oder so, ich gebe sowieso nichts von vitakraft, sie mögen gar keine dinge mit honig
 
Eine dickere Brust hat nicht unbedingt etwas zu sagen, das habe ich hier selbst sitzen und auch schon öfter davon gehört. Das kann aber auch am Skelettbau liegen (ich werd mich da auch nochmal genauer erkundigen, weil ich auch nicht so begeistert davon bin, aber bei mir sind z.B. zwei Schwestern betroffen, deshalb finde ich es naheliegend.. na mal schaun).

Unabhängig davon würde es sich im Brustbereich wahrscheinlich eher um ein Lipom handeln, wenn es ein Tumor wäre, und die verursachen keine Umfärbung der Nasenwachshaut. Und dafür finde ich Deinen Kleinen auch etwas jung. Andere Tumore bewirken eher einen Umfang im Bauchbereich.
Aber Ferndiagnosen sind natürlich nicht so das Wahre, wenn Du sichergehen möchtest geh lieber nochmal zu einem Tierarzt, der sie nochmal ganz untersuchen kann. Das ist bei Neuzugängen sowieso ganz gut. Ich wünsch Dir dafür alles Gute. :)

LG
Meike
 
Thema: Nasenhaut

Ähnliche Themen

Jule2301
Antworten
8
Aufrufe
603
dustybird
D
frau hempel
Antworten
3
Aufrufe
830
frau hempel
frau hempel
T
Antworten
13
Aufrufe
2.611
toto & harry
T
Zurück
Oben