Nasenhaut

Diskutiere Nasenhaut im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, ich weiss nicht, was ich tun soll. bei meiner welli dame (5 monate) ist die Nasenhaut blau geworden. Ich weiss nicht, ab wann man sieht...

  1. #1 vogelberti_m, 12. Juni 2003
    vogelberti_m

    vogelberti_m Guest

    hallo,

    ich weiss nicht, was ich tun soll.
    bei meiner welli dame (5 monate) ist die Nasenhaut blau geworden. Ich weiss nicht, ab wann man sieht welches geschlecht der welli ht, aber ich mache mir sorgen, dass sie krank ist, ich habe nämlich mal gehört, wenn die nasenhaut von braun zu blau wechselt, kann das ein anzeichen für eine krankheit sein!
    muss ich die wellidame trennen, bis ich weiss was es ist?
    sie ist nicht aphatisch oder so, und auch ihr kot ist normal!
    was könnte sie haben?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Nasenwachshautverfärbungen haben im Krankheitsfall mit hormonellen Störungen zu tun, z.B. Tumoren. Das sind allerdings nicht ansteckende Krankheiten, so dass keine Trennung erforderlich ist.

    Ich würde aber erstmal vermuten, dass Dein Weibchen doch ein Männchen ist. :) Was für einen Welli hast Du denn? Ich habe einen australischen Schecken, dessen Nasenwachshaut war erst rosa und färbte sich dann auch blau um.
    Das würde ich für am wahrscheinlichsten halten. Hast Du mal ein Foto? :)

    LG
    Meike
     
  4. #3 vogelberti_m, 12. Juni 2003
    vogelberti_m

    vogelberti_m Guest

    hab keinen scanner, aber samstag abend kann ich sie meinem vater mitgeben, er hat bei sich zu hause einen scanner.
    sie ist etwa 5 1/2 monate alt, und ein englischer wellensittich.

    ich hoffe natürlich, dass es kein tumor ist, aber sie hat irgendwie eine "dickere" brust, dabei sehe ich das männchen mehr fressen, und ich gebe ihnen kein futter mit viel honig oder so, ich gebe sowieso nichts von vitakraft, sie mögen gar keine dinge mit honig
     
  5. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Eine dickere Brust hat nicht unbedingt etwas zu sagen, das habe ich hier selbst sitzen und auch schon öfter davon gehört. Das kann aber auch am Skelettbau liegen (ich werd mich da auch nochmal genauer erkundigen, weil ich auch nicht so begeistert davon bin, aber bei mir sind z.B. zwei Schwestern betroffen, deshalb finde ich es naheliegend.. na mal schaun).

    Unabhängig davon würde es sich im Brustbereich wahrscheinlich eher um ein Lipom handeln, wenn es ein Tumor wäre, und die verursachen keine Umfärbung der Nasenwachshaut. Und dafür finde ich Deinen Kleinen auch etwas jung. Andere Tumore bewirken eher einen Umfang im Bauchbereich.
    Aber Ferndiagnosen sind natürlich nicht so das Wahre, wenn Du sichergehen möchtest geh lieber nochmal zu einem Tierarzt, der sie nochmal ganz untersuchen kann. Das ist bei Neuzugängen sowieso ganz gut. Ich wünsch Dir dafür alles Gute. :)

    LG
    Meike
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nasenhaut

Die Seite wird geladen...

Nasenhaut - Ähnliche Themen

  1. Nasenhaut

    Nasenhaut: Hallo ihr lieben Ich habe eine dringende frage. Wie ihr auf dem Foto sehen könnt, hat Hugoliese (blau-weiß) ein fast zugewachsens Nasenloch. Da...
  2. mein Welli Männlein hat über der nasenhaut verklebte federn

    mein Welli Männlein hat über der nasenhaut verklebte federn: Mein Welli Merlin hat über der Nasenhaut braune verklebte federn, normalerweiße ist er weiß, aber das scheint mir doch sehr rätzelhaft, es ist...
  3. Nasenhaut

    Nasenhaut: hallo, als hannah zu mir kam hab ich schon mal gefragt, bitte entschuldigt dass ich unsicher bin. sie ist jetzt viel älter aber ihre nasenhaut...
  4. Ist er verletzt???

    Ist er verletzt???: hallo ihr lieben... so unsere beiden haben heute ihre erste "freiflugstunde" gehabt! Allerdings war DIE ein wenig aufregend...und toto ist ein...
  5. Hilfe ! Verletzte Nasenhaut nach Unfall, was tun ?

    Hilfe ! Verletzte Nasenhaut nach Unfall, was tun ?: Hallo, ich habe zwei Glanzsittiche. Ich lass die beiden tagsüber frei in einem vogelsicherem Zimmer fliegen auch in meiner Abwesenheit. Nun...