nasenkuschler

Diskutiere nasenkuschler im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo alle zusammen! Muss das sofort schreiben. Kiwi und ich habe gerade gekuschelt, aber wie.:gimmefive Ich durfte sie mit meiner Nase ein...
L

lila26

Guest
hallo alle zusammen!
Muss das sofort schreiben. Kiwi und ich habe gerade gekuschelt, aber wie.:gimmefive
Ich durfte sie mit meiner Nase ein wenig kraulen. Wirklich kein scherz. Meine Schwester hat sich halb kringelig gelacht. Mein Hände mag sie nicht. Sie nimmt zwar gut und gerne Futter und kommt auch auf den Arm, aber mit den Händen darf man sie nicht berühren. Ist echt ne total süße. Ich freu mich schon total wenn Kiwi endlich ihren heißersehnten Partner bekommt und mit dem Kuscheln kann.
 
nasenkuscheln kenne ich auch, das ist wirklich toll. die riechen auch so gut dabei:-)))
 
Also jetzt kann ich sie sogar mit der Hand kraulen. Ich habe dabei entdeckt, das sie eine große kahle stelle im Nacken hat. Die sieht nicht so aus, als würden da bald wieder Federn wachsen. was kann das sein? man sieht es nur beim kraulen, sonst ist alles bedeckt.
 
hi, ja das ist normal haben alle amas !
als ich das erstemal ossy kraulen durfte hab ich auch gedacht, ach du mein schreck der ist ja am hals kahl 8o hab sogar den züchter angerufen und gefragt was dem armen kleinen passiert ist, der lachte nur und meinte alle amazonen sind um den hals herrum ungefiedert. ja so lernen wir alle dazu :)
 
das habe ich auch noch nicht gewußt ich lerne immer mehr . Meiner hat das nämlich auch aber dem seine Federn sind eh ein bischen komisch .:huh:
 
lila26 schrieb:
Ich habe dabei entdeckt, das sie eine große kahle stelle im Nacken hat. Die sieht nicht so aus, als würden da bald wieder Federn wachsen. was kann das sein? man sieht es nur beim kraulen, sonst ist alles bedeckt.

Hallo,

weißt Du, dass dies einer der größen Vertrauensbeweise ist? Die Stelle, die Du beschreibst, ist der ungeschützteste Teil eines Geiers. Genau an dieser Stelle wird ein Vogel in der Natur vom Raubvogel gepackt und ...

Deshalb solltest Du stolz drauf sein, wenn Dir Dein Vogel seine "Blöße" zeigt und Dir so zu verstehen gibt, wie sehr er Dir vertraut.

Mein Bengel hält mir diese Stelle manchmal unmissverständlich entgegen. Wenn ich ihn dann kraule wird er mitunter mollig warm. Leider muss ich in einem so schönen Moment höllisch auf sein Weib achten, denn ihr dreht sich offensichtlich der Magen um, wenn sie uns in dieser Vertrautheit erlebt.

Gruß, Angela
 
angela,
das kenne ich auch. susi beißt rocco und mich, wenn sie uns beim kraulen erwischt:-)
 
VEBsurfer schrieb:
angela,
das kenne ich auch. susi beißt rocco und mich, wenn sie uns beim kraulen erwischt:-)

Hei Stefan,

hat Deine Susi auch ein Notizbuch? Wenn Pyka Bogi und mich beim Schmusen erwischt, greift sie manchmal nicht sofort ein, sondern notiert offenbar penibel, was ihre eifersüchtigen Augen registriert haben. So falle ich am nächsten Tag manchmal aus allen Wolken, wenn sie mir dann überraschend ein Ding verpasst. Zum Glück stellt sie sich dabei ziemlich unbeholfen an, so dass ich selten was von ihr abkriege.

Viele Grüße, Angela
 
Hi!
Das ist ja witzig, mit euren eifersüchtigen Damen. Hoffentlich finde ich für Kiwi auch bald eine.
Kiwi lässt dich aber noch nicht lange kraulen. Ich darf sie eigentlich nur am Kinn und am Kopf kraulen. Bauch, Krallen un Flügel will sie nicht.Dann krieg ich immer ein grrrrrrrrrr zu hören. Aber Vögel kraulen sich ja eigentlich auch immer nur am Kopf, oder?
Vielleicht kommt das bei ihr ja auch noch. Wir fangen ja gerade erst an zu kuscheln.
 
Thema: nasenkuschler

Neueste Beiträge

Zurück
Oben