nasenloch wächst zu!!!

Diskutiere nasenloch wächst zu!!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo, bei meiner elfriede (welli) verengt sich das eine nasenloch immer mehr. ich habe es auch schon mal beim tierarzt angesprochen (das war...
C

choliemelan

Guest
hallo,

bei meiner elfriede (welli) verengt sich das eine nasenloch immer mehr. ich habe es auch schon mal beim tierarzt angesprochen (das war allerdings nur auf ferndiagnose, als ich wegen dem beinbruch vom lars bei ihm war)

er scheint nur nicht begriffen zu haben, dasses die nase an sich ist, und net diese kruste, die sich immer wieder mal bei den hennen bildet. ;)
(aber nix gegen den TA*gg* er hat meinen Lars über längere zeit behandelt und ihm am ende auch doch noch das bein amputiert :( - und hat dafür keinen cent verlangt)

ich habe die elfriede vor 3 jahren bei einer vogelschau von sonem "dorfzüchter" mitgenommen. sie ist erst einmal bedeutend kleiner und zierlicher als meine anderen 5 wellis, was ja einfach nur daran liegen kann, dass sie aus keiner bestimmten zucht stammt, also halt einfach nur standard *gg*
jedenfalls ist sie aber auch die einzige, der ich regelmäßig die krallen verschneiden muss...und auch so ist sie nicht so aktiv, wie die anderen.

ich denke mal, das kann auch mit ihrer nase zusammen hängen, ihr fehlt eben beizeiten die luft für große "ausflüge"

naja...jedenfalls wird ein nasenloch immer enger (nicht die hornschicht-direkt die wachshaut!)
sie niest natürlich auch dementsprechend viel und hat auch probleme beim atmen (wippt immer mit dem schwanz)...

kann ihr eventuell mit einer kleinen op geholfen werden? / hat jemand von euch auch solche "problemfälle"?

greetz
 
hmmm...ja das meinte ich ja auch nicht...leider...
das war auch das, was der TA vermutete...aber diese borkige verhornung ist ja nicht da... sie bildet sich zwar hin und wieder mal, aber die elfriede hat sie sich bis jetzt auch immer wieder selbst runtergekratzt...
es ist die nase an sich, also die haut, die immer mehr zuwächst :(
 
Hallo ,

wenn ich nicht irre kenne ich den Ort Schipkau und es ist nicht sehr weit bis Panschwitz - Kukau ( ich hoffe ich habe den Orstnamen richtig geschrieben).
Dort praktiziert ein Tierarzt der in Sachsen als Spezialist für Vogelkrankheiten gilt.

Viele Grüße aus Dresden
 
panschwitz sagt mir gar nix...
schipkau ist in der nähe von senftenberg, was ist denn dort in der nähe?
 
choliemelan schrieb:
hallo,

bei meiner elfriede (welli) verengt sich das eine nasenloch immer mehr...

hallo. für mich klingt das nach luftsackmilbe und hornmilben, welche das nasenloch verstopfen...ich würde erst mal mit ivomec behandeln, ..kann nicht schaden,..und gucken ob die Luft besser wird. ;)
 
choliemelan schrieb:
panschwitz sagt mir gar nix...
schipkau ist in der nähe von senftenberg, was ist denn dort in der nähe?

Hallo,

den besagten Spezialisten für Vögel (Dr. Sauer) findest Du unter:

http://www.vogeldoktor.de/eintrag.php3?plz=01


Panschwitz - Kuckau ist in der Gegend Bischofswerda und von Dir aus wirklich nicht sehr weit weg; aber auch nicht gleich "um die Ecke".

Wenn Du mit Deinen bisherigen Tierärzten wirklich nicht

weiter kommen solltet, würde ich ein paar km mehr auch in Kauf nehmen.

Viele Grüße aus Dresden :)
 
Thema: nasenloch wächst zu!!!

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
3.003
Meike
M
Sir henry
Antworten
5
Aufrufe
681
Fluglotsin
F
DuckQuack
Antworten
5
Aufrufe
1.696
aramama
A
A
Antworten
12
Aufrufe
2.711
alba_kami_bourke
A
Zurück
Oben