nasenloch wächst zu!!!

Diskutiere nasenloch wächst zu!!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, bei meiner elfriede (welli) verengt sich das eine nasenloch immer mehr. ich habe es auch schon mal beim tierarzt angesprochen (das war...

  1. #1 choliemelan, 14. Juli 2005
    choliemelan

    choliemelan Guest

    hallo,

    bei meiner elfriede (welli) verengt sich das eine nasenloch immer mehr. ich habe es auch schon mal beim tierarzt angesprochen (das war allerdings nur auf ferndiagnose, als ich wegen dem beinbruch vom lars bei ihm war)

    er scheint nur nicht begriffen zu haben, dasses die nase an sich ist, und net diese kruste, die sich immer wieder mal bei den hennen bildet. ;)
    (aber nix gegen den TA*gg* er hat meinen Lars über längere zeit behandelt und ihm am ende auch doch noch das bein amputiert :( - und hat dafür keinen cent verlangt)

    ich habe die elfriede vor 3 jahren bei einer vogelschau von sonem "dorfzüchter" mitgenommen. sie ist erst einmal bedeutend kleiner und zierlicher als meine anderen 5 wellis, was ja einfach nur daran liegen kann, dass sie aus keiner bestimmten zucht stammt, also halt einfach nur standard *gg*
    jedenfalls ist sie aber auch die einzige, der ich regelmäßig die krallen verschneiden muss...und auch so ist sie nicht so aktiv, wie die anderen.

    ich denke mal, das kann auch mit ihrer nase zusammen hängen, ihr fehlt eben beizeiten die luft für große "ausflüge"

    naja...jedenfalls wird ein nasenloch immer enger (nicht die hornschicht-direkt die wachshaut!)
    sie niest natürlich auch dementsprechend viel und hat auch probleme beim atmen (wippt immer mit dem schwanz)...

    kann ihr eventuell mit einer kleinen op geholfen werden? / hat jemand von euch auch solche "problemfälle"?

    greetz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Illa

    Illa CEO

    Dabei seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
  4. #3 choliemelan, 15. Juli 2005
    choliemelan

    choliemelan Guest

    hmmm...ja das meinte ich ja auch nicht...leider...
    das war auch das, was der TA vermutete...aber diese borkige verhornung ist ja nicht da... sie bildet sich zwar hin und wieder mal, aber die elfriede hat sie sich bis jetzt auch immer wieder selbst runtergekratzt...
    es ist die nase an sich, also die haut, die immer mehr zuwächst :(
     
  5. Dresdner

    Dresdner seltener online

    Dabei seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ,

    wenn ich nicht irre kenne ich den Ort Schipkau und es ist nicht sehr weit bis Panschwitz - Kukau ( ich hoffe ich habe den Orstnamen richtig geschrieben).
    Dort praktiziert ein Tierarzt der in Sachsen als Spezialist für Vogelkrankheiten gilt.

    Viele Grüße aus Dresden
     
  6. #5 choliemelan, 19. Juli 2005
    choliemelan

    choliemelan Guest

    panschwitz sagt mir gar nix...
    schipkau ist in der nähe von senftenberg, was ist denn dort in der nähe?
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. sully2

    sully2 Guest

     
  9. Dresdner

    Dresdner seltener online

    Dabei seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    den besagten Spezialisten für Vögel (Dr. Sauer) findest Du unter:

    http://www.vogeldoktor.de/eintrag.php3?plz=01


    Panschwitz - Kuckau ist in der Gegend Bischofswerda und von Dir aus wirklich nicht sehr weit weg; aber auch nicht gleich "um die Ecke".

    Wenn Du mit Deinen bisherigen Tierärzten wirklich nicht

    weiter kommen solltet, würde ich ein paar km mehr auch in Kauf nehmen.

    Viele Grüße aus Dresden :)
     
Thema:

nasenloch wächst zu!!!

Die Seite wird geladen...

nasenloch wächst zu!!! - Ähnliche Themen

  1. Blut am Nasenloch

    Blut am Nasenloch: Mein Clochard hat Blut am Nasenloch, das ich gerade mit einem Wattestäbchen vorsichtig entfernt habe. Er hat auch LSM und sitzt nun separat....
  2. Futterkörnchen im Nasenloch

    Futterkörnchen im Nasenloch: Hallo, ich habe gerade in kleines Problem bei unserer Blaustirnamazone.Er hat sich beim "rühren" im Futter ein kleines Kernchen ins Nasenloch...
  3. Mysterium: Plötzliche schwarze Federn um die Nasenlöcher

    Mysterium: Plötzliche schwarze Federn um die Nasenlöcher: Hallo! Meine zwei Aga's haben sich mal wieder etwas ganz außergewöhnliches Einfallen lassen, damit ich mir Sorgen mache. Gestern nachmittag...
  4. Sperlingspapageienschnabel wächst immer was kann ich tun ?

    Sperlingspapageienschnabel wächst immer was kann ich tun ?: Hallo ihr Lieben :beifall: ich habe ein Sperlingspapageienpärchen nur leider bin ich etwas verzweifelt was den Schnabel angeht, besonders beim...
  5. Sittich wächst nicht richtig!

    Sittich wächst nicht richtig!: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Grünwangenrotschwanzsittich Hahn. Er ist ca. 1 Jahr alt. Seit ich ihn zusammen mit seinem Nestbruder...