Nasenloch zugewachsen

Diskutiere Nasenloch zugewachsen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Liebe Wellikundige! ich habe ein Welli-Paar und bei der July ist die Wachshaut schon immer verhornt. Wenn ich wegen Krallenschneiden bei der...
B

Budgieblue

Guest
Liebe Wellikundige!

ich habe ein Welli-Paar und bei der July ist die Wachshaut schon immer verhornt. Wenn ich wegen Krallenschneiden bei der Tierärztin bin, entfernt sie die Hornhaut immer ein bißchen und sagt, dass die Verhornung nicht schlimm ist. Jetzt ist aber ein Nasenloch zugewachsen und das zweite ist auch schon kleiner und ich habe Angst, dass sie nicht mehr genügend Luft bekommt. Meine Tierärztin ist auf einer Fortbildung und erst nächste Woche wieder da und zu einem fremden Tierarzt, der sich mit Vögeln nicht auskennt, möchte ich nicht so gern, weil er sie verletzen könnte. Können Wellensittiche, so wie Menschen, auch durch den Mund bzw. Schnabel atmen, wenn es durch die Nase nicht mehr so gut geht? Vielen Dank schon jetzt für Eure Antwort!

Liebe Grüße, Anja.
 
Propfen in den Nasenlöchern.

Das kann bei den Wellensittichichen öfters passieren , daß Hornreste in den Nasenlöchern sich festsetzen. Ich fange den Vogel ,nehme den Vogel mit einem richtigem Griff in die Hand und wasche mit warmen Kamillentee die Nase ab. Der kleine Propfen der in den Nasenlöchern sich festgesetz , wird dadurch aufgeweicht. Es kann dabei auch etwas Kamillentee in den Schnabel laufen , aber das ist nicht so schlimm.
 
Thema: Nasenloch zugewachsen

Ähnliche Themen

tatti-1401
Antworten
2
Aufrufe
1.157
Elmo
Elmo
charly18blue
Antworten
17
Aufrufe
1.762
Christian
Christian
Sir henry
Antworten
5
Aufrufe
719
Fluglotsin
F
DuckQuack
Antworten
5
Aufrufe
1.736
aramama
aramama
Zurück
Oben