Nasenloch

Diskutiere Nasenloch im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mein kleiner männlicher Kanarienvogel "Willi" hat schon seit etwas längerer Zeit ein größeres Nasenloch. Das war auch weiterhin nicht...
Es wurde kein Abstrich gemacht, aber demnach wie die Schleimhäute und das Sekret ausschaut, schließt der TA eine Bakterielle Ursache aus. Ich vertraue dem TA, denn er hat schon so manchen hoffnungslosen Fall geholfen. Hinzu kommt, daß der Vogel aus einer sehr verschimmelten Umgebung kommt, wodurch sein Immunsystem auch noch geschwächt ist. Wir Inhalieren mit Kamillentee, ein Löffelchen Meersalz und Jod. Während der Prozedur singt er fleisig, scheint ihm zu gefallen. Dazu bekommt er jeden Tag noch einen Tropfen Pharyngitis Komplex auf die Haut, damit geh ich sicher, daß er seine Dosis erhält.
Hatte immer gehört, daß Kanaries durchschnittlich 6-7 Jahre werden. Hoffe natürlich daß meine mindestens 10 werden.
 
Thema: Nasenloch

Ähnliche Themen

Sir henry
Antworten
5
Aufrufe
718
Fluglotsin
F
DuckQuack
Antworten
5
Aufrufe
1.736
aramama
aramama
A
Antworten
12
Aufrufe
2.732
alba_kami_bourke
A
Anna&Vögel
Antworten
5
Aufrufe
1.696
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben