Nasenloch

Diskutiere Nasenloch im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Letztens habe ich bei Jacky festgestellt, daß ein Nasenloch total zu war mit einem gelben dicken Knubbel und sich das Nasenloch dadurch sehr...
Snuss

Snuss

Stammmitglied
Beiträge
297
Letztens habe ich bei Jacky festgestellt, daß ein Nasenloch total zu war mit einem gelben dicken Knubbel und sich das Nasenloch dadurch sehr vergrößert hat. Ich habe diesen Knubbel dann entfernt und bin am nächsten Tag mit ihr zum TA, die dann meinte, daß wäre schonmal sehr gut gewesen. So etwas könnte immer wieder kommen und ob sich das Nasenloch wieder zurückbildet, wüsste sie nicht. Bisher hat sich an der Größe nichts verändert.

Habt ihr sowas auch schonmal gehabt ?
 

Anhänge

  • jacky1.jpg
    jacky1.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 176
  • jacky.jpg
    jacky.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 182
Hallo Snuss

Das schaut jetzt wie ein Loch aus . Sass an der Stelle dann ein Tumor , oder handelte es sich um eine Verletzung die eiterte.
Womit hat denn die TA die Wunde
behandelt ? Wurde eventl. das Gewebe untersucht ?
Rupft sich der Nymph oder wird er gerupft ?
 
Ohje, das Nasenloch sieht aber nicht so gut aus.
Welche Erklärung hatte denn der TA für die ganze Sache und wie sieht die Behandlung aus?
War der TA wirklich vogelkundig?
 
es war eine harte gelbe Masse weder eine Verletzung noch ein Tumor. Die TÄ hat das Nasenloch nur noch mehr gesäubert. Sie ist aber auch völlig normal in ihrem Verhalten.

Sie wurde bei der Vorbesitzerin von dem vorherigen verstorbenen Partner gerupft, da wächst leider nichts mehr nach.
 
Man könnte fast denken daß das Horn von Eiter angefressen wurde.

Sieht ja nicht so besonders toll aus. Ich könnte mit eine abgeheilte Entzündung mit vereiterung vorstellen. Dadurch könnte das Nasenloch sich erweitert haben. Kann man eigentlich nichts machen, mir fällt auf jeden Fall momentan nichts ein, und abwarten ob das wieder zuwächst.
 
Hallo

ich habe einen Singsittich Hahn, der auch dieses verstopfte oder zugeeiterte Nasenloch hatte, schon zweimal.
Das erste Mal ist es schon länger her und wir haben dann Kamille-Inhalationen gemacht, dadurch bekam er besser Luft und es bildete sich zurück, als er alleine lebte. Denn beim Luftholen - nicht immer - hörte man dann doch oft leichte Geräusche.
Nun hat er seit ein paar Wochen wieder eine Lebensgefährtin und das Nasenloch hat sich wieder so verändert.
Wir sind dann mit ihm zum TA, der leider sehr ratlos diesbezüglich war und als wir ihn aus dem Tranportkäfig rausholen wollten, ist das gesamte gelbe Eiterdings abgefallen. So hat er nun wieder ein normales Nasenloch, allerdings beobachten wir , ob es sich wieder zubildet.
Aber - so ganz normal ist das nicht, oder ?

Sonny
 
hey, wenn es eine Eiterung bzw eine alte chronische Sache ist, gibt es eine Möglichkeit der Behandlung. Mein Tierarzt hatte damit schon Spitzenerfolge , auch bei pathogenen Bakterieninfektionen. Werde den Namen und die Anwendungsweise auf Wunsch über eine E- mail senden.Grüße
Rasti aus München
 
Thema: Nasenloch

Ähnliche Themen

Sir henry
Antworten
5
Aufrufe
708
Fluglotsin
F
DuckQuack
Antworten
5
Aufrufe
1.723
aramama
aramama
A
Antworten
12
Aufrufe
2.727
alba_kami_bourke
A
Anna&Vögel
Antworten
5
Aufrufe
1.695
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben