Nasenlöcher

Diskutiere Nasenlöcher im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich hab mal wieder eine Frage^^Sehen die Nasenlöcher auf diesem Foto normal aus?

  1. aniko01

    aniko01 Fderbällchen verrückt ^.^

    Dabei seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Berlin
    Ich hab mal wieder eine Frage^^Sehen die Nasenlöcher auf diesem Foto normal aus?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aniko01

    aniko01 Fderbällchen verrückt ^.^

    Dabei seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Berlin
    Ich bin sehr vorichtig geworden was Vögel angeht(also ihre Gesundheit)Hab halt Angst das sie krank wird.Würde mich über eine Antwort freuen.
     
  4. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo aniko

    Das finde ich immer sehr gut und wichtig, seine Tiere genau zu beobachten. Nur so können Veränderungen und Krankheiten rechtzeitig festgestellt werden.

    Nun so wie ich das sehe, sehen die Nasenlöcher deiner Nymphin eigentlich ganz normal aus. Kannst du sonstige Symptome beobachten, als da wären z.B. Atemgeräusche, aufgeplustert und interesselos rumsitzen/schlafen.... oder viel niesen, Schwanzwippen, oder Durchfall, oder Appetitlosigkeit ? Falls (hoffentlich) nicht, dann ist alles im grünen Bereich, sag ich mal vorsichtig. Wobei man im Internet niemals den Gesundheitszustand eines Vogels anhand eines Fotos beurteilen kann.

    Anm: bin dann mal wieder ne Weile weg, hab noch'n bissel Arbeit, vielleicht heute Nacht dann wieder hier.
     
  5. aniko01

    aniko01 Fderbällchen verrückt ^.^

    Dabei seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Berlin
    Danke für die Antwort.^^
    Sie hat einen gesunden Appetit,Atemgeräusche höre ich keine und wenn sie döst ist sie auch nicht wirklich aufgeplustert,vll nur ein bissl :) niesen konnte ich auch nicht vernehmen,von Schwanzwippen habe ich auch nicht bemerkt.
     
  6. #5 Zeitungsente, 24. September 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Hi
    Nein, das sieht eigentlich normal aus, leicht rötlich, richtig? Das passiert, wenn der Vogel zuvor rumgeflattert ist/aufgeregt ist, dann erscheinen bei meinen die Nasenlöcher immer leicht rot.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. aniko01

    aniko01 Fderbällchen verrückt ^.^

    Dabei seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Berlin
    Ja genau,deswegen war ich so besorgt.
     
  9. aniko01

    aniko01 Fderbällchen verrückt ^.^

    Dabei seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Berlin
    Bei meinem Nymphi ist das rötliche wieder weg :) Aber was wäre wenn es einmal nicht weg geht?Wäre das schlimm?
     
Thema:

Nasenlöcher

Die Seite wird geladen...

Nasenlöcher - Ähnliche Themen

  1. Blut am Nasenloch

    Blut am Nasenloch: Mein Clochard hat Blut am Nasenloch, das ich gerade mit einem Wattestäbchen vorsichtig entfernt habe. Er hat auch LSM und sitzt nun separat....
  2. Futterkörnchen im Nasenloch

    Futterkörnchen im Nasenloch: Hallo, ich habe gerade in kleines Problem bei unserer Blaustirnamazone.Er hat sich beim "rühren" im Futter ein kleines Kernchen ins Nasenloch...
  3. Mysterium: Plötzliche schwarze Federn um die Nasenlöcher

    Mysterium: Plötzliche schwarze Federn um die Nasenlöcher: Hallo! Meine zwei Aga's haben sich mal wieder etwas ganz außergewöhnliches Einfallen lassen, damit ich mir Sorgen mache. Gestern nachmittag...
  4. Nasenlöcher Foto - normal oder geschwollen?

    Nasenlöcher Foto - normal oder geschwollen?: hallo, hier ein foto von meinem choko. mir kommen seine nasenlöcher auf einmal so groß vor, kann aber auch sein, dass ich mir das einrede....
  5. Beo Nasenlöcher zugewachsen

    Beo Nasenlöcher zugewachsen: Hallo Ich habe einen sehr alten Beo und mir ist jetzt aufgefallen, dass seine Nasenlöcher zuwachsen. Er bewohnt eine Aussenvoliere mit anderen...