Nasenverformung bei Zwergwachteln

Diskutiere Nasenverformung bei Zwergwachteln im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe gerade neue Zwergwachteln erworben und nun ist mir aufgefallen das sie beide (beides Hennen aus ziehmlich karger Großgruppenhaltung) eine...
Nelje

Nelje

Bei mir Pip´s
Beiträge
576
Ich habe gerade neue Zwergwachteln erworben und nun ist mir aufgefallen das sie beide (beides Hennen aus ziehmlich karger Großgruppenhaltung) eine seltsame verformung auf dem Schnabel direkt oben zwischen den Nasenlöchern haben, bei der einen als Auswölbung zu sehen, es ist hart, wie Horn, bei der anderen scheint es offen, ist aber nicht freucht oder so, auch verhornt.
Weiß jemand ob das Verletzungen durch den versuch seien könnte sich durch Gitter zu zwängen (In den Volieren gab es keine Versteckmöglichkeiten) oder ob das auf krankheit hindeutet, dan fahr ich sie zum Tierarzt.
Beide sidn bei mir in Quarantäne.
Viele dank
Nelje

http://s5.directupload.net/images/091020/9yuypkve.jpg
 
Hallo Nelje,

ich würde dir zu einem TA-Besuch raten, damit du sicher weißt, was das ist.
Ich glaube eher nicht, dass dies durch mechanische Einwirkung entstanden ist.
V.a. bei der 2. sieht das nach was Krankhaftem aus...
Würde das von einem vogelkundigen TA abchecken lassen.
Bitte berichte, was sich ergeben hat. :zwinker:
 
Thema: Nasenverformung bei Zwergwachteln
Zurück
Oben