Nasenverformung bei Zwergwachteln

Diskutiere Nasenverformung bei Zwergwachteln im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe gerade neue Zwergwachteln erworben und nun ist mir aufgefallen das sie beide (beides Hennen aus ziehmlich karger Großgruppenhaltung) eine...

1. Nelje

Nelje Bei mir Pip´s

Ich habe gerade neue Zwergwachteln erworben und nun ist mir aufgefallen das sie beide (beides Hennen aus ziehmlich karger Großgruppenhaltung) eine seltsame verformung auf dem Schnabel direkt oben zwischen den Nasenlöchern haben, bei der einen als Auswölbung zu sehen, es ist hart, wie Horn, bei der anderen scheint es offen, ist aber nicht freucht oder so, auch verhornt.
    Weiß jemand ob das Verletzungen durch den versuch seien könnte sich durch Gitter zu zwängen (In den Volieren gab es keine Versteckmöglichkeiten) oder ob das auf krankheit hindeutet, dan fahr ich sie zum Tierarzt.
    Beide sidn bei mir in Quarantäne.
    Viele dank
    Nelje

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Nelje,

ich würde dir zu einem TA-Besuch raten, damit du sicher weißt, was das ist.
    Ich glaube eher nicht, dass dies durch mechanische Einwirkung entstanden ist.
    V.a. bei der 2. sieht das nach was Krankhaftem aus...
    Würde das von einem vogelkundigen TA abchecken lassen.
    Bitte berichte, was sich ergeben hat. :zwinker:

Thema:

Nasenverformung bei Zwergwachteln

Die Seite wird geladen...

Nasenverformung bei Zwergwachteln - Ähnliche Themen

1. Zwergwachtel Vergesellschaftung

Zwergwachtel Vergesellschaftung: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem und hoffe auf eure Hilfe... :-) Unsere alte chinesische Zwergwachtelhenne ist gestorben und ich...
  2. Jugendringe für Chinesische Zwergwachteln

Jugendringe für Chinesische Zwergwachteln: Hi, Ich habe mal eine Frage und zwar ob es für Chinesische Zwergwachteln Jugendringe gibt, weil ich meine auf der Kreisschau ausstellen möchte,...
  3. Zwergwachteln.... Henne jagt den Hahn

Zwergwachteln.... Henne jagt den Hahn: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit heute in meiner Voliere ein Pärchen Zwergwachteln. Die Henne ist Schneeweiss und der Hahn ist...
  4. Zwergwachteln Hauptfutter

Zwergwachteln Hauptfutter: Hallo, :0- Ich wollte mal fragen was ihr euren zwergwachteln als Hauptfutter gebt ? Kann man wachteln auch Kanarien oder Wellensittich futter...
  5. chines. Zwergwachteln

chines. Zwergwachteln: Hallo liebe Wachtelfreunde, ich habe mir in Maria Feen drei chinesische Zwergwachteln geholt. Der junge mann sagte es wären zwei Hennen und ein...