nashi ist tot

Diskutiere nashi ist tot im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - :( *snüff* heute morgen haben wir sie tot im käfig gefunden. jetzt ist shashi ganz alleine. :'( meine frage: auf was sollte ich achten, wenn...
S

sinny

Guest
:(
*snüff* heute morgen haben wir sie tot im käfig gefunden. jetzt ist shashi ganz alleine. :'(

meine frage: auf was sollte ich achten, wenn ich ihr einen neuen gesellen kaufe?
allein sollte sie ja nicht bleiben, oder?

seit knapp 4 jahren lebten die 2 in einer gleichgeschlechtlichen gemeinschaft ;) sind beides weibchen, wobei shashi die dominantere ist.

sollte ich wieder ein weibchen oder lieber ein männchen holen?
 
ach ja, noch was: kennt jemand einen züchter in der umgebung von mannheim? zoohandlung sollte ich doch nicht aufsuchen oder???
 
Hallo,

tut mir Leid, dass einer Deiner Vögel gestorben ist!

Wie wär´s denn mal mit einer Anfrage im Tierheim?

Grüße, Sabine
 
Hallo,

hab´ gerade in einer Zeitung (beim Tierarzt) gelesen, dass eine älteren Dame über 100 Zebrafinken in einem HHer Tierheim abgegeben hat. Sie wurde ihrer nicht mehr Herr ... :) Ein Foto war dabei: top Kondition der Tiere in wildfarben, weiß und beige, wenn man diese Variante so bezeichnet. Hilft Dir wenig, aber vielleicht anderen - in jedem Faslle ist die Idee gut!

Gruß, Randolph

PS.: Ich bin Dir wirklich dankbar dafür, dass Du nichts von R e g e n b o g e n b r ü c k e oder anderen psychosozialen Hilfsmitteln schreibst!!!
 
@randolph
die einzige, die evtl. ein psychosoziales hilfsmittel braucht, ist meine überlebende shashi. sie hat den ganzen tag keinen ton von sich gegeben :( nur kurz morgens, als ich zum ersten mal ins zimmer bin... die arme!

ich bin mittlerweile auch am schwanken, ob ich shashi nicht bei einem züchter abgeben sollte? ach keine ahnung, bin einfach nur verwirrt :nene:
 
Schau doch mal bei den Kleinanzeigen hier im Forum. Da ist bestimmt ein Züchter in Deiner Nähe, der ZFs abzugeben hat. Ich würde Shashi auf jeden Fall behalten und Ihr eine neue Partnerin gönnen.
 
hi leute

ich werde shashi wohl abgeben. könnte sie jemand hier aufnehmen? es handelt sich um eine weisse henne mit schwarzem augenstrich und ganz leichter beigefarbener zebramaserung an den schwanzfedern.

lg
 
Thema: nashi ist tot

Ähnliche Themen

Andrea77
Antworten
9
Aufrufe
2.313
Andrea77
Andrea77
S
Antworten
1
Aufrufe
793
Munia maja
Munia maja
E
Antworten
5
Aufrufe
392
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben