nasse äste in der voli hängen?

Diskutiere nasse äste in der voli hängen? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; hallo:0- mich würde mal interessieren ob ihr eure frischen äste,nachdem ihr sie abgeschrubt habt,trocken läßt oder ob ihr sie naß im käfig tut....

  1. lucy83

    lucy83 ein herz für tiere

    Dabei seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59192 Bergkamen
    hallo:0-

    mich würde mal interessieren ob ihr eure frischen äste,nachdem ihr sie abgeschrubt habt,trocken läßt oder ob ihr sie naß im käfig tut.
    wir haben sie sonst immer mit heissen wasser abgeschrubt und dann für zwei drei tage draussen trocknen lassen.aber im winter ist es etwas schlecht und wissen jetzt nicht ob wir auch nasse äste in der voli rein hängen können.
    und habe schon öfters bei euch auf den bildern gesehen,das ihr die blätter dran lasst oder das ihr tannen grün zum spielen oder knabbern anbietet.klar das im winter keine blätter an den ästen hängen,aber was ist mit tannen grün,kann ich ihnen das auch anbieten??habe halt bedenken wegen den hartz :?.wir machen sonst immer die ganzen blätter ab,da wir ja nicht wollen das sie krank werden!

    freu mich auf eure antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Annabell

    Annabell schau mir in die Augen

    Dabei seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Tannenäste gebe ich nur selten und wenn, dann nur aus meinem Garten oder dem der Nachbarn. :D Ich nehme nur Äste, die nicht verharzt sind.
    Auch ich spritze meine Äste ab, aber ich lasse die Blätter dran. Ich entferne schon draussen die Blätter mit Vogelkot und bürste mit einer Metallbürste Moose und Flechten trocken ab. Trocknen lasse ich die Äste nicht, nur kurz in der Wanne oder im Garten, je nach dem wo ich die Äste abgespritzt habe, abtropfen. Meine Graugeier lieben nasse Äste mit Blätter, da wird sich gerne dran gerieben.
     
  4. #3 Mohrenköpfe4, 6. Februar 2010
    Mohrenköpfe4

    Mohrenköpfe4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi,

    ich hänge immer die nassen Äste mit Blättern auf.
    Das ist für die Geier doch das spannendste an der ganzen Sache.

    Heiß abduschen, gammelige Blätter weg, der Rest hängt für den Spaß!!

    Tannenzweige habe ich bisher auch nicht gegeben, wegen des Harzes. Und ich bin mir nie sicher, um welche Art Grünzeug es sich handelt. Eibe ist zum Beispiel giftig...
     
Thema:

nasse äste in der voli hängen?