nasse äste in der voli hängen?

Diskutiere nasse äste in der voli hängen? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - hallo:0- mich würde mal interessieren ob ihr eure frischen äste,nachdem ihr sie abgeschrubt habt,trocken läßt oder ob ihr sie naß im käfig tut...
lucy83

lucy83

ein herz für tiere
Beiträge
334
hallo:0-

mich würde mal interessieren ob ihr eure frischen äste,nachdem ihr sie abgeschrubt habt,trocken läßt oder ob ihr sie naß im käfig tut.
wir haben sie sonst immer mit heissen wasser abgeschrubt und dann für zwei drei tage draussen trocknen lassen.aber im winter ist es etwas schlecht und wissen jetzt nicht ob wir auch nasse äste in der voli rein hängen können.
und habe schon öfters bei euch auf den bildern gesehen,das ihr die blätter dran lasst oder das ihr tannen grün zum spielen oder knabbern anbietet.klar das im winter keine blätter an den ästen hängen,aber was ist mit tannen grün,kann ich ihnen das auch anbieten??habe halt bedenken wegen den hartz :?.wir machen sonst immer die ganzen blätter ab,da wir ja nicht wollen das sie krank werden!

freu mich auf eure antworten.
 
Hallo!
Tannenäste gebe ich nur selten und wenn, dann nur aus meinem Garten oder dem der Nachbarn. :D Ich nehme nur Äste, die nicht verharzt sind.
Auch ich spritze meine Äste ab, aber ich lasse die Blätter dran. Ich entferne schon draussen die Blätter mit Vogelkot und bürste mit einer Metallbürste Moose und Flechten trocken ab. Trocknen lasse ich die Äste nicht, nur kurz in der Wanne oder im Garten, je nach dem wo ich die Äste abgespritzt habe, abtropfen. Meine Graugeier lieben nasse Äste mit Blätter, da wird sich gerne dran gerieben.
 
Hi,

ich hänge immer die nassen Äste mit Blättern auf.
Das ist für die Geier doch das spannendste an der ganzen Sache.

Heiß abduschen, gammelige Blätter weg, der Rest hängt für den Spaß!!

Tannenzweige habe ich bisher auch nicht gegeben, wegen des Harzes. Und ich bin mir nie sicher, um welche Art Grünzeug es sich handelt. Eibe ist zum Beispiel giftig...
 
Thema: nasse äste in der voli hängen?

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
2.555
maggyogau
maggyogau
F
Antworten
10
Aufrufe
3.211
harpyja
harpyja
muldentaladler
Antworten
0
Aufrufe
2.691
muldentaladler
muldentaladler
S
Antworten
4
Aufrufe
1.428
steinfelderin
S
Zurück
Oben