Nasse Nasenfedern

Diskutiere Nasse Nasenfedern im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi zusammen! Ist das bei Euren Vögeln auch so? Wenn Kanari Tweety mogens mal "niest" oder "hustet" (Ihr wisst schon, was ich meine ), dann...

  1. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hi zusammen!

    Ist das bei Euren Vögeln auch so?

    Wenn Kanari Tweety mogens mal "niest" oder "hustet" (Ihr wisst schon, was ich meine ), dann sind seine Nasenfedern manchmal ganz nass. Passiert aber nicht jedesmal!!

    Wenn Piepa nach längerer Zeit mal wieder fliegt, dann "niest" sie manchmal die Scheibe voll.

    Ich schreibe deshalb "nach längerer Zeit", weil sie wegen der LSM nicht so viel geflogen sind.

    Ist das normal? Wie ist das bei Euren Kleinen?

    Die letzte Behandlung mit Ivomec wg. der LSM war am Montagabend, daher schließe ich die Milben mal so langsam aus.
    Alle sind putzmunter, Tweety trällert auch sehr schön.

    Danke für Eure Hilfe!
    :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spatz1967

    Spatz1967 in dubio pro animale

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    -->Häufiges<-- Niesen mit verklebten Federn kann am Anfang einer Virusinfektion,
    Vitamin-A-Mangel oder einer Allergie stehen. Kommt es aber nur selten mal vor,
    würde ich mal auf einfaches "Ausniesen" von Fremdkörpern (z.B. Staub)
    tippen.

    Ines
     
  4. Spatz1967

    Spatz1967 in dubio pro animale

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    -->Häufiges<-- Niesen mit verklebten Federn kann am Anfang einer Virusinfektion,
    Vitamin-A-Mangel oder einer Allergie stehen. Kommt es aber nur selten mal vor,
    würde ich mal auf einfaches "Ausniesen" von Fremdkörpern (z.B. Staub)
    tippen (Nasensekret tritt in dem Fall aber nur beim Niesen aus-kein dauerhafter
    Sekretfluß).


    Ines
     
Thema:

Nasse Nasenfedern

Die Seite wird geladen...

Nasse Nasenfedern - Ähnliche Themen

  1. nasser erpel

    nasser erpel: schon wieder eine anfrage - neuer thread,, weils eher nichts mit eiern zu tun hat: heute ist der teich wieder zugefroren, also große...
  2. Fliegt Nass nicht mehr ....

    Fliegt Nass nicht mehr ....: Nochmals Hallo, .... mit einem meiner "Neuzugänge" habe ich folgendes Problem. Ich habe mir die Rot Schimmel Henne am Samstag von einem...
  3. Nasse Äste für Blaustirnamazone?

    Nasse Äste für Blaustirnamazone?: Hallo zusammen! Ich habe seit kurzem eine Blaustirnamazone und möchte sie gerne mit frischen Ästen aus dem Garten verwöhnen. Nachdem ich mich...
  4. was nehmt ihr für nassfutter zum trofu?und immer nur eine sorte/marke trofu und nass?

    was nehmt ihr für nassfutter zum trofu?und immer nur eine sorte/marke trofu und nass?: unser ißt leider nicht nur pures trofu, was ich nicht allzu schlimm finde, ich misch ihm gerne 2 eßlöffel nassfutter drunter. was nehmt ihr...
  5. Das Gefieder nasser Papageien

    Das Gefieder nasser Papageien: Hallo Ihr Lieben, immer wenn Sydney gebadet hat und so richtig naß ist, mag sie besonders gerne schmusen. Dabei fällt mir immer wieder dieser...